[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Chrissi hat genau das als Argument gegen Helm genutzt. Also, viele Airbags = Besser ohne Helm. Du sagst Keine Airbags = Besser ohne Helm.
 
Wenn du wirklich regelmäßig damit heizen willst, würde ich mir eher über H-Gurte Gedanken machen. Aber vernünftig am Käfig fest gemacht und nicht 2 Meter durchs Auto gelegt.
Hast du denn wirklich vor oft von Bremen aus bis nach Nürburg runterzufahren, oder gibts auch bei euch Trackdays?
Auch wenn er nicht so schön ist, aber in deinem Budget würde ich fast eher nach nem E36 Ausschau halten, ich glaube damit hast du mehr Spaß.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...lVariant1.modelDescription=318is&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
98% hier sind doof!

Genau das habe ich eben nicht gesagt...
Hier sind einige sehr fähige Leute...
Aber manch einer schaut ein Bild und meint daraus auf das komplette Fahrverhalten schließen zu können.
Mir gehen auch diese Belehrungen etwas auf den Keks, von Leuten die selber garnicht wissen was an dem Auto geht (und was nicht).
Hat man sicherlich auch gemerkt...
Ich bin sicher nicht so doof und schnalle extra zu schmale Reifen auf die Felge, just for the lulz.
Ich habe vorher geguckt und überlegt was man machen kann, aber man hat bei den Felgen bzw. Breite plus ET keine Chance.
Wenn man die denn unbedingt fahren will, muss man das so in Kauf nehmen.
Pistolero hat den Wagen selber bewegt, und hat ja bestätigt dass das gut fährt. Alle anderen die selber gefahren sind bisher auch.
 
Ja, aktuell spinne ich ja eh nur rum. Aktuell könnte ich mir nicht mal, wenn mir der E30 über den Weg läuft zuschlagen, weil ich das Geld einfach nicht habe. Aber dafür spinnt und träumt man natürlich umso extremer :fresse:
So oft zum Ring würde ich wohl nicht fahren (Vielleicht 1-2x im Jahr?!), hier bei uns gibts auch nichts, aber der E30 ist von Haus aus einfach gefährlich, wenn man damit nen Parkrempler hat :fresse: (Klick)
E36... klar, ist natürlich auch cool, ist aber hier halt total die Türken-Karre. Klar, mit Käfig und allem relativiert sich das wieder und ist mit Sicherheit einiges günstiger, aber wenn man halt sein Traumauto hat, dann will man davon ungern wieder ab :)
Gekauft wird ja eh frühestens nächstes Jahr und wenn man dann einen hat ist immer noch die Frage, was man dann wirklich alles umsetzt. Jetzt lässt es sich halt leicht sagen "Ich mach dies, ich mach jenes".
 
Mir gings eher um die Funktion. Wenn du die Karre nur zum Spaß haben willst, ist ja relativ egal, ob Türken Karre oder nicht :)
Wenn dein Ziel eher ist nen E30 zu haben, weil du nen E30 willst und auch mal damit auf die Rennstrecke zu gehen, siehts natürlich anders aus.
Ich kenn mich da nicht so aus wie M3, aber wenn du für 2k-2,5k nen E30 318is suchst, denke ich dass man da erstmal noch nen Tausender reinstecken muss um auch Spaß zu haben. Gummis überholen, Fahrwerk etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings eher um die Funktion. ....

Wenn ich ehrlich bin guck ich gerade mal so nach nem E36. Für Spaß haben ginge sowas sicherlich auch. Den E30 find ich halt schön, aber um direkte Vergleiche auch auf die "Trackbarkeit" anzustellen weiß ich von beiden Autos auch einfach zu wenig. Wenn man (ich hoffe das ist erlaubt :fresse:) den Gedanken einfach noch mal weiter spinnt kauft man sich einfach nen E36 zum verballern und später nen E30 (das muss dann ja auch nicht unbedingt nen 318is sein) um was schönes zu haben. Aber, soweit, dass ich über zwei Autos nachdenken muss bin ich noch LANGE nicht :shot:
 
Genau das habe ich eben nicht gesagt...
Hier sind einige sehr fähige Leute...
Aber manch einer schaut ein Bild und meint daraus auf das komplette Fahrverhalten schließen zu können.
Mir gehen auch diese Belehrungen etwas auf den Keks, von Leuten die selber garnicht wissen was an dem Auto geht (und was nicht).
Hat man sicherlich auch gemerkt...
Ich bin sicher nicht so doof und schnalle extra zu schmale Reifen auf die Felge, just for the lulz.
Ich habe vorher geguckt und überlegt was man machen kann, aber man hat bei den Felgen bzw. Breite plus ET keine Chance.
Wenn man die denn unbedingt fahren will, muss man das so in Kauf nehmen.
Pistolero hat den Wagen selber bewegt, und hat ja bestätigt dass das gut fährt. Alle anderen die selber gefahren sind bisher auch.

War als Witz gemeint :wink: ;) Ich find denen E30 geil, besonders auch die Felgenkombination. Ich würde mir da nicht reinreden lassen, auch wenn ich selbst nie so gezogene Reifen fahren würde.

@joshude:

Leg 2000€ drauf und kauf dir nen 325ti, scheiss auf Optik! :wink:
 
Meinst du etwa ich soll deinen 325ti kaufen? :fresse:
 
Nein, der steht (noch) nicht zum Verkauf. Aber jetzt, wo du so fragst ... :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich eben nicht gesagt...
Hier sind einige sehr fähige Leute...
Aber manch einer schaut ein Bild und meint daraus auf das komplette Fahrverhalten schließen zu können.
Mir gehen auch diese Belehrungen etwas auf den Keks, von Leuten die selber garnicht wissen was an dem Auto geht (und was nicht).
Hat man sicherlich auch gemerkt...
Ich bin sicher nicht so doof und schnalle extra zu schmale Reifen auf die Felge, just for the lulz.
Ich habe vorher geguckt und überlegt was man machen kann, aber man hat bei den Felgen bzw. Breite plus ET keine Chance.
Wenn man die denn unbedingt fahren will, muss man das so in Kauf nehmen.
Pistolero hat den Wagen selber bewegt, und hat ja bestätigt dass das gut fährt. Alle anderen die selber gefahren sind bisher auch.

Ist ja gut, kannst jetzt aufhören zu weinen :fresse:

Poste halt keine Bilder wenn du mit dummen Kommentaren nicht klar kommst.

Karre sieht geil aus und fährt bestimmt auch geil, no offense.
 
Genau sowas wäre optimal, Frozen :fresse:

Leider aktuell halt kein Geld :shot:
 
Ich habe vorher geguckt und überlegt was man machen kann, aber man hat bei den Felgen bzw. Breite plus ET keine Chance.
Wenn man die denn unbedingt fahren will, muss man das so in Kauf nehmen.

Das ist genau der Knackpunkt. Den Kompromiss mit der Flanke musst du eingehen, eben weil du die LeMans fahren möchtest.
Es gibt sicher andere Felgen die in etwas schmaler, 17" und mit Semis gut auf das Auto passen.

Wenns aber die LeMans sein sollen ("müssen"), dann ist deine aktuelle Wahl schon passend. :)
 
Er kann auch bestimmt nen Alcon oder Wilwood Sattel fahren vorne, 100er Schläuche hinter die Front klatschen, auf 15" gehen und Slicks fahren, würde er das wollen, würden wir das ja jetzt so sehen. Lasst ihn doch einfach.
 
Ich weiß eh nicht was ihr alle habt, sieht doch voll geil aus :love:

Aber bei dem Auto gefällt mir eh alles :bigok: .... weitermachen Phipsi !
 
Teil 2 von "Buy a BMW, they said. It will be fun, they said!":

Dachte ich nutze kurz den Sonneneschein zwischen zwei Regenschauern um den oberen Faltenbalg zu tauschen. Muss ja nur der Filterkasten + Ansaugdämpfung und paar Schlauchschellen raus. Super Idee gewesen :fresse2:

Irgendein Trottel von Vorbesitzer hat wohl mal den unteren Balg an der Drosselklappe gewechselt - und falsch montiert. Das Ding war A) überhaupt nicht festgemacht und B) verdreht (obwohl extra ne Gummilippe dran ist, um das zu verhindern!). Ergebnis war: ich hatte das Ding sofort hin der Hand. Netterweise hat derjenige natürlich auch die Öffnung der Schelle so gedreht, dass da höchstens noch nen Marder drankommt :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:



Danke für nichts!

Achja, was ist das hier für nen Unterdruck(?) Schlauch? Der ist nämlich auch im Arsch. Ich finde den aber im Teilekatalog nicht:



Der sitzt später (neuer Balg bereits installiert) da als zweiter Schlau unter dem dickeren:


Und das war der eigentliche Grund, kein Wunder das das Teil gerissen ist, wenn man den unteren Balg verdreht und den dann auf Spannung da drauf kloppt:


Jemand ne Ahnung, wo ich Ersatz für das kleine Teilstück vom Schlauch bekomme?
 
Dank dir! Das heißt es ist das Teil #5 hier im ETK?
Kraftstofffilter/Druckregler | BMW 3' E46 325ti M54 Europa

Wieso kostet die paar cm Schlauch bitte fast 12€?!

Kann ich mit dem komplett gerissenem Schlauch noch fahren, oder geht dann die MKL an? Wollte sonst zu BMW und das Teil holen.

Müsste der sein. Will meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, das es jetzt der Schlauch im ETK ist. Ich sag mal 80% sicher. :fresse:

Der ist natürlich wichtig.
Damit die Einspritzventile eine konstante Menge über eine bestimmte Zeit einspritzen muss der Benzindruck am Eingang und Ausgang gleich groß bleiben. Sonst passt die eingespritzte Benzinmenge nicht.
Je nach Drehzahl und Gaspedalposition ändert sich der Unterdruck im Saugrohr.
Der Benzindruck muss nun auf den Saugrohrdruck immer angepasst werden.
Der Druckunterschied bei den Einspritzventilen wäre dann nicht mehr konstant und die eingespritze Menge passt nicht mehr, wenn kaputt.
Das Steuergerät bei den alten BMWs würde das nicht merken... Der M54 hat ja schon einen Saugrohrdrucksensor.
Ist der Schlauch offen, stellt der Druckregler sich auf den Luftdruck ein, also aus der Umwelt...
Ist der Schlauch wieder richtig angeschlossen, stellt der BDR den Überdruck für das Benzin immer entsprechend dem Unterdruck im Saugrohr ein, sodass immer die passende Differenz entsteht.
Normaldruck wäre z.B. 3 bar.
Hat das Saugrohr gerade 1 Bar unterdruck, stellt der BDR auch 1 bar weniger Benzindruck ein.
Du würdest dann also 2 Bar messen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh