[Sammelthread] Automobile

Wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein 2.0JTS als Distinctive. Baujahr 2006/2007.

3.2 ist hier von der Steuer her abartig und Diesel wollte ich für ein Wochenendauto eigentlich meiden.

Habe drei im Blick. Zwischen 60000 und 90000 km.

Bei dem Thema Selespeed bin ich noch unentschieden. Im Moment tendiere ich zum Schalter.

Selespeed :fresse: Masochist! Bei dem gibts geteilte Meinungen, der eine will nurnoch Selespeed, der andere wills am liebsten verbannen. Die haben leider gerne mal Macken, und meistens kann nur ein teurer Alfa-Fachhändler aushelfen...
Kurzum: Finger weg vom Selespeed!
Zum Motor: Der 2.0JTS ist ne weiterentwicklung vom 2.0TS, also gilt die Devise: gib Acht auf den Zahnriemen! Lieber früher tauschen als vorgeschrieben... Ansonsten nette Maschine, damit kann man sich angenehm durch die Welt bewegen, wenn auch der 3.2V6 einfach nur göttlich ist.

Distinctive ist generell eine gute Wahl, da die schon ne recht gute Ausstattung bieten. Zwar nicht Voll, aber verdammt nah dran!
 
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Wer biff du denn daff du mich so von der Zeite anmachft??

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zwo, eins, risiko!
 
Zu tief gibbet nicht. :fresse:

Der Bully gehört jemanden ausm Club. Wird zurzeit restauriert.
 
Also nur um das mal eben klarzustellen, es ist ja wohl ganz eindeutig dass diese beiden hier sich Platz eins teilen und dann lange nichts kommt.
Marvin und Wile vielleicht noch...

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Und damit keiner sagen kann dass das OT ist - ich hab Daffy auf dem Auto kleben also Klappe zu. :p
 
Exakt meine Gedanken bei all diesen Worklogs :d :fresse2:

Apropo... es gibt ne neue Folge Project Binky

 
Zum Motor: Der 2.0JTS ist ne weiterentwicklung vom 2.0TS, also gilt die Devise: gib Acht auf den Zahnriemen! Lieber früher tauschen als vorgeschrieben...

Sollte der nicht sogar 2 Zahnriemen haben? 1x für Nockenwelle und 1x für die Ausgleichswellen?
Die größeren Alfas haben doch soweit ich weiß welche...
 
Vom BASF M1 kann ich demnächst ein paar Bilder uploaden, inklusive Details.
Denn mein Motorenbauer hat den sich mit jemandem gekauft... :d
 
Das zweite ist das BMW Turbo ConceptCar oder?

Ja, das ist der BMW Turbo. Schon beeindruckend, was der damals für Technik drin hatte. Von innen sieht er aus wie K.I.T.T. oder ein James Bond Auto. :fresse:



Hier noch einmal der M1 Wirtshaus Edition.



Und mein Liebling bleibt aber der M8.

 
Sollte der nicht sogar 2 Zahnriemen haben? 1x für Nockenwelle und 1x für die Ausgleichswellen?
Die größeren Alfas haben doch soweit ich weiß welche...
Soweit ich weiß ist ein nur einer. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Alle drei gefundenen Fahrzeuge haben den Wechsel nachweisbar in den letzten 6 Monaten hinter sich gebracht.
Öl wurde bei allen nur 10W60 genutzt. Falls etwas anderes genutzt wurde lasse ich direkt die Finger davon.

Sobald ich die Kiste habe kommt eine Ragazzon Anlage drunter. Und u.U geht es zum Sattler und der verlegt dann rotes Leder im Innenraum :love:
 
Der neue A4 ist konfigurierbar, hier mal die Links:

Limo: Linien & Pakete > A4 Limousine > Audi Deutschland

Avant: Linien & Pakete > A4 Avant > Audi Deutschland


Preislich orientiert sich Audi sehr stark an der C-Klasse, optisch mithalten kann er aber leider nicht. Der größte Kritikpunkt für mich bleibt dieses durchgezogene Lüftungsgitter im Passat-Stil .... :shake:





Edit: Habe auch mal a weng gespielt:

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Wenn ich die Bilder so kleine sehe muss ich den Kritikern recht geben, viel Unterschied zum B8 Facelift ist da nicht. :fresse:
 
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Reichold machen mit Rechnung? Muss ich mir merken. Hab immer das Gefühl dass die bei Leebmann ewig brauchen, bis die Überweisung dort kontrolliert wird...

Bei mir schon, sonst keine Ahnung.

Ich habe beim alten 318 eine Woche lang jeden Tag einmal mit Rostlöser eingesprayt.
Kabel oben angeschnitten, Nuss drauf, sachte Schläge immer wieder mit dem Hammer drauf gegeben.
Dann irgendwann mit nem Schlüssel immer ein Stückchen weiter aufgedreht, und natürlich immer wieder ein Stücken zurück Richtung zu.

Kam leider auch Gewinde mit raus. Aber war noch genug Restgewinde vorhanden, als das die neue Lambda dicht gehalten hat.
Andere Möglichkeit: Stark erhitzen z.b. via Bunsenbrenner und dann versuchen...

Im schlimmsten Fall neues Gewinde einschweißen.

Danke sehr.
 
Dafür hat sich unter dem Blech einiges verändert, z.B. gibt es jetzt wie bei Daimler einen 40l Tank. :d ;)





Was dieses Schmarrn soll ist mir bis heute nicht begreiflich, 40l Tank bei einem 2.0 TFSI der im Schnitt wohl 8l benötigt sind für mich zu wenig. Wenn man dann auf der Autobahn etwas zügiger unterwegs ist hat man eine Reichweite von 400km.
 
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Aber mich haten weil ich was gegen den Audi gesagt hab......
40L ui ist bei Mazda schon ewig bei 54 L
 
Die 53 Liter beim 1er sind auch echt wenig.
Muss jetzt doppelt so oft tanken fahren. :fresse:
 
Deine street credibility ist halt recht mies.

40l sind aber ein Witz, egal welcher Hersteller das in der unteren Mittelklasse einführt - selbst in dem kleinen Z4 hab ich ~53l.
 
Wofür sollen die kleinen Tanks immer gut sein? Im A4 fand ich die 70 Liter Tanks immer super!


Ich hatte vorher nen 320d mit 61Liter Tank.
Jetzt nen 125i (130i)
 
Da Sprit eine Masse hat und demnach auch ein Gewicht, sollte relativ schnell klar werden, warum man die mögliche Spritmenge reduziert.

Kleiner Tipp: Die Hersteller müssen Umweltziele erreichen und das geht auch durch Gewichtsersparnis und da zählt nunmal auch Sprit dazu.

Demnächst bekommt man zum Auto noch nen Fitnessstudio-Abo, damit man abspeckt und das Gewicht weiter reduziert.
Nur die fetten Leute in Brüssel brauchens dann nicht...

PS: Der 2l TSI hat doch den 54l Tank. Also rund 700km bei 8l/100km
 
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