[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. ;) Ist ja kein neuer Turbobenziner wo man ein "bisschen" was dreht und dann 50 PS mehr hat.
Die ersten paar PS mehr bekommt man noch halbwegs günstig raus (was beim Saugertuning eben als günstig zu bezeichnen ist).
Aber danach liegt man schon bei +-100€ pro ein PS mehr. Wenn man mal rechnet was der Basismotor neu aufgebaut kostet, plus das Tuning, liegt man da pro PS mit glatt 6000€ für den Kolb Motor auch im realistischen Rahmen, plus der Aufschlag den sie ja für die Arbeit nehmen.
Aber gut, vielleicht hat er sie ja wirklich, würde mich aber wundern.
 
Mit neuer Motor ist wohl gemeint, das der alte generalüberholt wurde. "Gebohrt und gehont..."
Das mit den Kolben kommt auch hin. Im ersten übermaß sind sie von Mahle nämlich auch nicht mehr lieferbar.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon welche von KS benötigt. Die im zweiten werden dann wohl auch entfallen, wenn die letzten weg sind.
 
Bekommt ohne weitetes neuen Tüv. Ja denn soll er den doch neu machen mit frischem Tüv verkaufen.
 
Bekommt ohne weitetes neuen Tüv. Ja denn soll er den doch neu machen mit frischem Tüv verkaufen.

Wenn man danach geht, sollte er auch direkt den Frontschaden beheben. Ich denke eher das es darum geht, die Karre loszuwerden. Und zwar ohne weiteres Geld oder Zeit zu investieren.
 
Ganz ehrlich, ich kaufe das ding doch eher mit TüV als sowas wie ja bekommt der auf jeden Fall.
90euro ist ja nichts investieren das packt er aufm Verkaufspreis, fertig.
 
Erinnert sich noch einer an das Video mit dem GT3 Cup, der auf öffentlicher Straße gefahren wurde? So einer steht in Deutschland zum Verkauf, günstige 189.000€ :fresse: Volle Straßenzulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:




Gab es wohl gar nicht mal so viele von.
 
...Direkt erkennen kann man das daran, das alle 2.3er Motoren (195, 200, 215, 220PS) vorne die Riemenscheibe an der Kurbelwelle mit einer Schraube befestigt ist.
Bei dem 2.5 Liter Motor wurde eine Mutter verwendet. Daran erkennt man es dann direkt, was man vor sich hat...

Meinst anders herum oder? ;) 2.5er hat doch die Schraube, jenau wie der S38...
 
ganz schön hässlich!
 
Sollten wenn ich mich nicht täusche ganze 24 Stück für die Straße gewesen sein und davon 2 Stück mit 993 "Front" und der Rest mit 996 "Front". :)

Das wäre wirklich recht exklusiv, von der Stückzahl her :)
 
Doch :fresse:


Analoge Anzeige gibts in der Mitte ums Radio rum ;) Das schlimmste war ja eigentlich der Joystick für die Radio Bedienung, keine Ahnung wie man auf sowas kommt.

Zufrieden damit? Bin bis jetzt nur kurz drin gesessen, hat schon nen guten Eindruck gemacht. Der MX 5 würd mir zwar auch gefallen aber ich mag kein Softtop und als daily wär der nix :fresse:

Also ich bin zufrieden. Klar gibt es immer mal Dinge die man hätte besser machen können oder wünschenswert wären, aber ich bin echt froh ihn gekauft zu haben. Mach am besten mal eine Probefahrt :)
 
Die Straßenmodelle vom 993 GT1 wurden auch nur gebaut, um die FIA Homologtion für die GT Series zu bestehen. Ursprünglich war von der FIA vorgesehen, dass jeder Teilnehmer 25 Exemplare mit Straßenzulassung bauen muss. Erfüllen konnte das Porsche allerdings nie, da bis Ende 1997 nur 23 Exemplare mit Straßenzulassung entstanden sind (21 davon mit 996 Scheinwerfern/Rückleuchten).

Wäre es nach der Nase der Hersteller gelaufen, hätte nie ein Fahrzeug die Straße gesehen :)


Edit: Ab der Saison 1998 zeigte sich die FIA übrigens rücksichtsvoller und verlangte nur noch ein Modell mit Straßenzulassung, welches bei Porsche aber nie in den Verkauf ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Porsche hat auch bissel gemogelt. Ab und zu hat mal n motor gefehlt ect. Also alle waren nicht fahrbereit :fresse:
 
Zu teuer? Wie soll ein kleiner Hersteller (lass Porsche mal weg) das bezahlen? Die Wagen bringen doch keinen Gewinn im Verkauf.

:wall:

Schon mal was von "economies of scale" an deinem Stammtisch gehört?

Ja nee ist klaar, die Automobilhersteller produzieren die Kleinserien für die Homologation nur, um sie dann mit Verlust zu verkaufen.

Macht Sinn. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er trollt, wie immer, und ihr fallt drauf rein. Leute, ich hätte mehr von euch erwartet! :d
 

hoppla :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh