[Sammelthread] Automobile

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Also soll EBC nicht so gut sein euren Worten zufolge?

Trotzdem ist die Frage warum hat die bremswirkung nachgelassen, lag es an der Flüssigkeit oder an den Belägen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole,

ja weiß ich auch nicht, sag dus mir, sieht das gut aus?
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EBC ist der aller letzte Englandwichs, den kannste fürn TÜV drauf klatschen, wenn du das Auto los werden willst, aber nicht zum behalten und/oder ernsthaftem fahren.
 
Sieht gut aus, ich hab so ein Bild auf meinen Belägen allerdings nicht zumindest sehen meine nicht so aus, was waren das für welche?
 
Auch gut sind festgebackene EBC Beläge an EBC Scheiben :fresse:
 
Sorry hätte Smiley dazu setzen sollen hinter dem sieht gut aus.
Greenstuff Beläge ok, deine gewesen oder aus einem Forum? Sieht ja schon Scheise aus.
 
Das waren meine.

 
Ist mir jetzt neu das EBC so schlecht sein soll. Hatte vor dem kauf vor einem Jahr drüber schlau gemacht und nichts negatives drüber gelesen. Sicher das du nicht ein Fabrikationsfehler erwischt hast?
Ich will die Beläge jetzt nicht verteidigen, mich wurmt es halt nur weil die Bremsleistung so abgenommen hat ob das die Beläge waren oder die Flüssigkeit.
 
Nee, hat er nicht. Ich habe da ein Thema gelesen wo verschiedene Leute verschiedene M3 auf der Rennstrecke bewegen.
Kurzes Fazit bei den Fahrzeugen und Rennstrecke:

-Greenstuff = Zu schwach, fliegt auseinander (wie bei Chrissi), Fading
-Red Stuff = Zu schwach, Fading
-Yellow Stuff = Das gleiche
-Blue Stuff = Gute bis sehr gute Bewertungen. Dann gibt es noch besagten anderen Blue Stuff Belag der auch für die Strasse gedacht ist, und "Trackday" Einsatz (wie banane das klingt).
Sind aber beide ohne Strassenzulassung, falls dir das wichtig ist. Habe zuletzt den Pagid RS29 eingebaut.
Der bremst auch kalt schon viel besser wie der Serienbelag. Super gut! Nachteil: Quiescht bei leichtem Bremsen stark verglichen zu Serie, keine Strassenzulassung, Preis ist hoch.
 
StVO zugelassen wäre schon wichtig.
Hab jetzt auch nicht direkt vor zu wechseln.Die Erfahrung ist interessant
 
Interessant also... ich habs noch nicht erlebt, aber muss ich auch nicht haben.
 
... ich hätte mich wohl nicht über Grizzle lustig machen sollen. Instant Karma :fresse2:

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Ich hoffe, dass es nur die Sitzbelegungsmatte ist. Muss wohl mal den Laptop laden und bisschen rum-deepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl Sitzbelegungsmatte oder Gurtstraffer sein.
Beim ersteren reicht ne 4007N Diode mit nem 33k Widerstand (dann geht im Crashfall aber immer der Beifahrer Airbag auf - dürfte aber bei dem Fahrzeugwert eh nix mehr aus machen).
Wenns der Gurtstraffer ist dann sind meist die Federkontakte im Stecker unterm Sitz zu lasch geworden.
 
... ich hätte mich wohl nicht über Grizzle lustig machen sollen. Instant Karma :fresse2:

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Ich hoffe, dass es nur die Sitzbelegungsmatte ist. Muss wohl mal den Laptop laden und bisschen rum-deepen.

Ist das Kabel unter dem Beifahrersitz, hat bestimmt einen Wackler. Ist ein bekanntes BMW Problem.
 
Unterm Beifahrersitz?

Hm. Das ist noch heile. Bei mir warens die unterm Fahrersitz.

Da fällt mir ein, da aktuell eh alles draußen ist...ich glaub ich mach das mal provisorisch :fresse:
 
-Greenstuff = Zu schwach, fliegt auseinander (wie bei Chrissi),

Er hatte mich damals gefragt was ich von den roten halte, weil ich welche habe.

Hatte damals die grünen im civic und die roten im tek. Grün war kacke und rot 2 Welten besser. Hab ihm auch damals gesagt, dass ich wenn ich nochmal kaufen sollte die gelben oder gleich blue ndx nehmen würde.

Er hat dann glaube grüne für die VA und schwarze für die ha gekauft und wunderte sich warum es scheisse ist.


Ansonsten bin ich mit den roten eigentlich ganz zufrieden, so für den Alltagsgebrauch und gelegentlich zum ring (schaffe pro Jahr eh nicht mehr als 3 Ausflüge dahin). Seit ich jede Saison frische Bremsflüssigkeit rein Pumpe habe ich auch nie wieder fading gehabt. Oder der bremsfuß ist mit der Zeit nicht mehr so bleihaltig geworden.
 
Ok gute Erfahrungen hier, jetzt ist aber immer noch die Frage was hat bergab so nachgelassen? Die Flüssigkeit oder die Beläge?
 
Hat die Werkstatt befüllt beim 60k km Service. Weiß ich nicht, sollte mit der Flüssigkeit ein anderer Druckpunkt als mit originaler Flüssigkeit vorhanden sein? Kann man das falsch entlüftete irgendwie merken?
 
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