[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der Compact? Oder E30 dreitürer?

Ich habe zwar nichts falsches gesagt, aber wollte nur mal aus Spass gucken, mit welchen Pistolen hier über die Theke geschossen wird nach so einem Beitrag. :lol:

Jetzt mal abgesehen von den Tourings, Cabriolets. Der erste 3er E21 war eine zweitürige Limousine. Gleiches beim E30. Den gab es als zwei und viertürige Limousine. Ab dem E36 hieß der zweitürer dann Coupé.

3 Türer ist z.B. ein Golf, oder ein 1er BMW. Bei dem man von der Kofferraumklappe oder Türe ;) in den Innenraum selbst einsteigen könnte, indem man z.B. die Sitze umklappt.
Aber ein 3er BMW hat keine dritte Türe hinten, sondern einen Kofferraumdeckel. Korinthenkacken at its best eben.
Deshalb spricht BMW z.B. bei dem 1er offiziel von einem 3 oder 5 Türer, und bei dem E30 von 2 oder 4 Türern. Wobei es den den Golf natürlich auch als 5 Türer gibt.


Nailed it! :d

Und ein Coupe ist kein Dreitürer?

Jedenfalls nicht (oder noch nicht ;)) bei BMW.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coupé
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Ray. BAM voll in die Fresse :lol:
 
Söö, jemand wollte ja Bilder vom solitsch... Hier habta:



Ist Schaden ist schon grob zurecht gedengelt, damit man fahren kann.

Felgen sind von mir, den rotz der da drauf war kann man keinem zu trauen :d




Die Felgen waren dabei:




Und diese waren drauf:



Beide Sätze sind übrigens zu haben...pain ist das nicht was für dich? 4x100 joooo!
 
Und wie :d aber ansonsten steht der doch ganz gut da. Hätte jetzt mit schlimmeren gerechnet ...
 
Zum Thema 3 Türer: wie hat mans denn damals mit Kind und co gemacht?! Fahre zwar daily auch 4door und es ist wirklich angenehm - aber schöner sind eindeutig 2door :)

Zum Del Sol:
Stehn die schwarzen Felgen dem etwa nicht? Könnte mir vorstellen, dass es ganz gut aussieht! Ansonsten, abgesehen von der Farbe, durchaus brauchbar!

Quizfrage:

Fahre auf dem Sky aktuell 225/40R18 Reifen auf 8" breiter Felge - was vieeeeel zu schmal ist. :d

Darf ich folgende Kombi fahren (wegen dem Abrollumfang und bla)

VA: 235/40 auf 18x9"
HA: 255/35 auf 18x9,5"

Habe nämlich echt schicke Felgen in Aussicht. Man möge über Rota und Japan Racing denken was man mag, aber aufn GTT schnall ich mir keine sündhaft teuren TE37er drauf.
 
Danke, die Seite hatte ich auch schon genutzt, bin mir aber nicht sicher ob die Kombination die oben steht auch passt. Verglichen mit der vorherigen Kombination rundum und den neuen Größen jeweils einzeln dürfte es klappen. Wollte nur mal sicher gehen :)
 
Nein, passt nicht.

Müssten schon 235/35R19 oder 225/35R19 sein und hinten 255/30R19, damit es zu 225/40R18 passt.
 
Gegenvorschlag? Den Querschnitt hinten noch mehr verringern oder vorne noch breiter werden? Weiss nur nicht obs sinnvoll ist vorne 245er zu nehmen. Bei 18" will ich aber definitiv bleiben.
 
Es ist keine Pflicht im Winter zwingend Winterreifen fahren zu müssen. Es ist sehr wohl ne Pflicht bei entsprechender Witterung Winterreifen zu fahren.
Was auch immer "dem Wetter angepasste Bereifung" ist... ;) Meine Schwiegereltern fahren auf einem Auto Sommer- und auf dem anderen Ganzjahresreifen.
Wenns im Winter draußen ungemütlich wird, bleibt der Wagen mit Sommerreifen einfach in der Garage - fertig.

Aber das hast du denke ich auch so gemeint?! :)

Ja, hab das schon so in etwa gemeint. :) Jedoch ist es ganz klar geregelt: im Winter müssen "angepaßte Reifen" das M+S-Symbol haben (welches ja auch Ganzjahrersreifen haben).
 
Zum Thema 3 Türer: wie hat mans denn damals mit Kind und co gemacht?! Fahre zwar daily auch 4door und es ist wirklich angenehm - aber schöner sind eindeutig 2door :)

Zum Del Sol:
Stehn die schwarzen Felgen dem etwa nicht? Könnte mir vorstellen, dass es ganz gut aussieht! Ansonsten, abgesehen von der Farbe, durchaus brauchbar!

Quizfrage:

Fahre auf dem Sky aktuell 225/40R18 Reifen auf 8" breiter Felge - was vieeeeel zu schmal ist. :d

Darf ich folgende Kombi fahren (wegen dem Abrollumfang und bla)

VA: 235/40 auf 18x9"
HA: 255/35 auf 18x9,5"

Habe nämlich echt schicke Felgen in Aussicht. Man möge über Rota und Japan Racing denken was man mag, aber aufn GTT schnall ich mir keine sündhaft teuren TE37er drauf.

Felgen raussuchen und im Gutachten schauen. Da sollten alle passenden Kombinationen gelistet sein.
 
 
TuR0K schrieb:
Zum Del Sol:
Stehn die schwarzen Felgen dem etwa nicht? Könnte mir vorstellen, dass es ganz gut aussieht! Ansonsten, abgesehen von der Farbe, durchaus brauchbar

Hab die Felgen nicht probiert. Möchte ich auch nicht... "dbv"...Ich glaube selbst aluett ist bessere Qualität. Und ausserdem finde ich 7x15 am sol im Sommer passender, als 7,5x16. Für den Winter reichen die 14er msw (oppel Ascona).

Zur Farbe: einen Tod muss man sterben, beim gebraucht Wagen. Man kann nur die grobe Richtung beeinflussen.

Meine grobe Richtung: kein rot(weil nur bleiche rot nach 23 Jahren). Kein Silber ( weil keine Farbe, sondern Schattierung). Kein schwarz (weil meistens total runtergekommen). Diese 3 Farben sind auch die, die man am öftesten sieht.

Bleibt also, nicht mehr viel Auswahl.

Am liebsten wäre mir 'arktic-blue-pearl' gewesen oder 'samba-green'....Jetzt ists halt 'paradise-blue-green' geworden.

So ziemlich selten... Aber da auch böse Menschen wie ich einer bin mal Glück haben, habe ich gestern ne passende Haube aus Kassel und heute den Rest aus Dortmund abgeholt :)
 
So, heute mal bei der Rallye Köln-Ahrweiler gewesen. Ansich eine super Veranstaltung, wenn es nicht noch zu den eh schon tiefen Temperaturen mittags angefangen hätte zu regnen. Das hat natürlich wieder für noch mehr Action gesorgt und mit ein paar Tassen Glühwein gings dann. :d
Sieger dieses Jahr mit über zwei Minuten auf Platz 2 der jetzt zehnfache Rekordsieger und "Loeb des Ahrtals", Georg Berlandy im Ascona 400.

Paar Bilder ohne künstlerichen Anspruch sind auch entstanden, genau wie das Video mit ein paar losen Zusammenschnitten.


Anhang anzeigen 341868Anhang anzeigen 341869Anhang anzeigen 341870Anhang anzeigen 341871Anhang anzeigen 341872Anhang anzeigen 341873Anhang anzeigen 341874Anhang anzeigen 341875Anhang anzeigen 341876Anhang anzeigen 341877Anhang anzeigen 341878Anhang anzeigen 341879Anhang anzeigen 341880Anhang anzeigen 341881Anhang anzeigen 341882Anhang anzeigen 341883Anhang anzeigen 341884Anhang anzeigen 341886
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh