[Sammelthread] Automobile

Typischer Blender. Wenn ich das Sprühdosenmassaker am Unterboden und Auspuff schon sehe. Die Lochblechstreifen sehen auch hochprofessionell aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abschlussleisten für die Heckklappe:

Schritt 1: "Wuhu, das wird ja einfach"


Schritt 2: Fuck you, 2K Kleber! :grrr:
 
hY9jsU2.gif
 
Naja, so ein Seitenaufprall direkt auf die Türmitte löst eben relativ große Kräfte aus, die trotz Seitenaufprallschutz nicht wirklich abgefangen werden können. Der Mast war dazu auch so massiv, dass der sich sicherlich nicht bewegt hat. Da hätte man auch mit nem anderen Auto reinrutschen können mit ähnlichem Ergebnis.
 
Viel Spaß mit dem Wissen weiterzuleben, dass du deinen Beifahrer (und Freund?) getötet hast.
 
Jetzt werd mal nicht komisch. Ein Freund hat damals auch genau so einen zerfahren. Rückwärts gegen einen Zaun gerutscht, das ganze Heck war zerstört.
Und ja, ich bin mir sicher, dass zumindest der Beifahrer bzw in dem Fall der Fahrer in einem vergleichbarem BMW oder Benz noch am Leben wäre.
 
Davon abgesehen baut Verformung Energie ab... Die "Brotkästen" sind teilweise absichtlich so weich ausgelegt.
Lieber gebrochene Beine beim Frontalaufprall als komplett zerquetscht.

Ich will nicht wissen die das in einem VAG, BMW oder Merc gleichen Baujahres und ähnlicher Größe ausgesehen hätte...

Vielleicht hätte der Kollege auch nicht mit überhöhter Geschwindigkeit rumgurken sollen...

This. Bei gefühlten 150km/h ist das Fabrikat gänzlich egal ;)
 
Ein BMW oder Benz aus welchem Baujahr....? Korrekt. Ein ähnlich altes deutsches Mittelklassefahrzeug säh genauso aus, ist ja nicht so, dass nen Skyline aus Puffreis besteht.

Touché, wenn man bedenkt, dass der E46 z.B ja ungefähr aus dem Baujahr ist..
Dass er zu schnell war, kann wohl nicht bestritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos sollen doch danach Schrott sein um die Energie von der Fahrerzelle in andere Teile zu leiten.
Wetter sah da auch nicht so prall aus, da gilt eig nur vorsichtig fahren um risiken zu minimieren.
 
Sowie ich es gerade gelesen habe war der Beifahrer der Besitzer(28) und der Fahrer ein Kaufinteressent(20)

Macht ja auch Sinn so 'ne Probefahrt um halb 3 morgens. Sind ja die Straßen schön leer, kann man heizen.

Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Der 20 Jährige muss doch jetzt nicht nur mit dem Gewissen gestraft fürs Leben sein...
 
Mal kurz dazwischengefragt: der neue 308 Gti ist ja ziemlich heftig. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Motor bei der Leistung allzu lange hält oder wie ist das? 200kW aus 1,6 Litern ist schon ordentlich...
 
Mittlerweile ist die Motorentechnik doch schon so weit, das man die Leistung standfest bekommt.
AMG holt beim A45 doch auch 280kW aus 2L. Wären 125kw/L für PUG und 140kW/L für den Benz.
Torsen ab Werk ist auch ganz geil. Garnicht mal so verkehrt die Karre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GRC motoren fahren 320PS aus 1,6L. Da PUG etliche Erfahrung im Motorsport hat werden die wissen was der Motor kann und wie man welche baut2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klein die Welt doch ist.. In der Straße wohnt meine Schwester :d

Aber ist der skyline nicht überwiegend leicht gebaut? Leichter als 'Serienwagen' gleicher Größe die nicht sportlich ausgelegt sind?
 
Aber ist der skyline nicht überwiegend leicht gebaut? Leichter als 'Serienwagen' gleicher Größe die nicht sportlich ausgelegt sind?

Vergleichbar mit einem normalen BMW M3 dieser Zeit. Also kein besonderer Leichtbau.
 
Menschen welche seit 10 Jahre den Führerschein haben und 3000km im Jahr fahren, fahren garantiert besser als jemand der seit 2 Jahren 50tkm gefahren ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh