[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage,

würdet ihr vorbeugend eine Batterie tauschen? In meinem Opel Signum ist noch die erste Batterie, mittlerweile 10 Jahre alt. Beim Start geht die auf 10,4 Volt. Bisher machte sie keine Probleme. Neue kaufen, ja oder nein?

Danke
 
Die Frage ist eher, ob du auf das Auto angewiesen bist und im Fall eines Totalschadens dann das Geld hättest dir ein neues zuzulegen?

Naja, ich brauch das Auto um zur Arbeit zu kommen. Ich glaube ich lass es mal als Vollkasko, da es jetzt nicht soviel mehr im Jahr ist.

Wie viel Selbstbeteiligung habt ihr so bei der Teilkasko bzw. Vollkasko?
Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Tk jetzt mit 150€ Selbstbeteiligung hätte, muss ich dann die Kosten für eine Reparatur von einem Steinschlag in der Scheibe selber zahlen (ca. 100€)?
Und lohnt sich ein wohl Rabattschutz für 79€ im Jahr (bei einem Unfall)?
 
Mir ist gestern wer an den Spiegel gefahren. Is ja auch schon 3 Wochen her dass ich in der Werkstatt War xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

höhö
 
Ein gutes Beispiel dafür, warum Panzer für gewöhnlich auf Ketten unterwegs sind. :fresse:
 
Ich erinnere mich das Video hier schon mal gesehen zu haben....
 

Einfach geil gefahren.
 
So ihr Lieben,

mein neues Gefährt

2015-08-1209.36.54x7r1b.jpg


Die Beere war mir dann doch zu durstig :fresse:
 
Der 2. Polo hat nach knapp 50tkm ein Update für das DSG bekommen, läuft nun wieder wesentlich weicher, nur falls jemand ähnliche "Probleme" hat.
 
bei skoda und audi siehts dahingehend wohl auch ned besser aus, ne?

Was man so hört, ist das anscheinend schon so.

Wegen VW Kulanz:
Bei meinem 4er Golf gabs ab Werk eine 9 jährige Garantie auf Durchrostung.
Nach 8 Jahren waren vorne beide Kotflügel durchgerostet, wobei bis zu diesem Zeitpunkt genau eine Inspektion bei VW (nämlich die Letzte) ausgelassen wurde.

VW war nun der Meinung, das diese Durchrostung nicht durch die Garantie abgedeckt wird, da der Wagen ja nicht zur letzten Inspektion da war.
Dort wäre das ja ganz sicher aufgefallen (ist klar...). Somit Müsste entweder die Inspektion nachgeholt oder halt die Garantie/Kulanz verweigert werden.
Große Inspektion: ~600€ laut dem Fuzzi+wahrscheinlich Beteiligung an den Kotflügeln. Neue Kotflügel vom örtlichen Lacker: 800€ incl Ersatzfahrzeug.

Ist denke ich klar was dann gemacht wurde und was nicht :fresse:

In diesem Zusammenhang sehr interessant:
Beim Golf 4 TDI sitzen hinter den Kotflügeln (oberhalb der Radhausschalen) so Schaumstücke als Geräuschdämmung.
Diese Schaumstücke saugen sich mit Wasser voll - und oh Wunder, genau dort wo sie an den Kotflügel anliegen rostet dieser dann durch.
Wer hätte DAS gedacht... :rolleyes:

Somit ein klarer Konstruktionsmangel... Seitdem reisse ich die Scheissteile an jedem TDI raus, der auf den Hof kommt und matsche den kompletten Kotflügel mit Hohlraumkonservierung voll.
 
Den Schaumstoff im Koti gibt's beim Polo 6R/6C sowie Up/Citigo (und wahrscheinlich noch andere) immer noch, der ist aber in einer Kunststofffolie drin. Soll verhindern, dass der Dreck da durch geht und dann Rost entsteht.
Beim Golf IV ist das einfach nur purer Schaumstoff?
 
Achja, ich schulde euch ja noch Fotos von meinem Koffer:

SLR0382-Bearbeitet,large.1448830940.jpg

SLR0400,large.1448831141.jpg

SLR0419,large.1448831194.jpg


Wir haben außerdem einen Verdacht, warum die Kompressionswerte so im Sack sind. Ganz stumpf: Zylinderkopfdichtung.
Er qualmt schon etwas weiß aus dem Auspuff und es blubbert im AGB. Mache demnächst doch Druckverlusttest und dann kann man das Ganze wohl etwas besser eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubberm im AGB ist meiner Meinung nach ja schon recht eindeutig. Was hast du dir bei den Felgen gedacht, willst du da nicht mal was schickes montieren? :d

+ Spoiler
+ Tieferlegung
+ andere Farbe

Hachja. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh