[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlecht sind die Ami gar ned. Wenn man sich die neue Corvette anschaut. Reicht alle mal den SL und Jaguar F-Type auf gerade und Strecke zu verblasen. Einzig der 911S und Nissan GT-R waren vor der Corvette. Alle sind teuerer als die Corvette. Einige sogar um min. das 5fache(SL).....
Beim R8+ waren die Keramikbremsen nach 4 Runden tot....
Kosten aber läppische 10000+ € Aufpreis. Kommentar von Audi: Der Wagen ist nicht für sowas entworfen....
leistung ist sicherlich nicht das ding. aber die verarbeitungsqualität ist unter aller sau.

und ein R8 ist ganz sicher auch nicht fürn rennsport entworfen jo :)
 
Weil sie immer noch zu teuer sind. Der Wertverlust ist noch zu heftig. In ein oder zwei Jahren sieht das ganz anders aus.
 
für jedes frontgetriebene Rad stirbt ein Seemann, oder wie war das? :d
 
Hauptsache es sind keine Runflat drauf.

Gibt ja scheinbar Leute, die die Michelin PSS abwählen um irgendwelche Bridgestone RFT zu bekommen...was geht in den Köpfen vor. Müssen dann bestimmt sogar draufzahlen.

:fresse:

Vor ner Sperre würde ich erstmal in ein Fahrwerk investieren.
 
Ziemlich eindeutige Meinung zum Antriebskonzept...

Da ist leider nur die Auswahl schon wieder deutlich kleiner geworden.
 
Mir wäre das ja egal - würde da nach Ausstattung, sonstige Eckdaten etc. gehen. Aber das bin nur ich, ich steh' Allrad ja recht neutral gegenüber ... :fresse:
 
e7a957f1c8b874a46b9a0bf561f80e86.jpg


fbb4b2e6b5ac45ec3468ba555e28d8e9.jpg


Kann man mal machen. :fresse:
 
Mal eine kurze Frage:

M135i mit xDrive oder lieber klassisch nur mit Heckantrieb?

Wenn es dir auf jede Sekunde ankommt, dann mit Allrad. Der bringt die Leistung besser auf die Straße. Bin beide Antriebsvarianten schon gefahren. Allerdings war es noch das Prefacelift mit 320PS.
 
Sooo wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt's da nicht und man kann es ja noch super an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Navi und Polster sind wichtig, da teuer im Austausch, aber sonst?!...

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hmm meine Ansprüche sind schon recht groß, würde ich sagen.

Das möchte ich unbedingt haben:

- Sitzheizung
- Schiebedach
- Keyless Go
- Xenon inkl. Kurvenlicht
- Navi mit H/K Soundsystem
- Schwarzer Innenhimmel
- Fernlichtassistent
- Spiegelpaket

Ob nun Leder oder nicht ist bei den Sitzen recht egal, aber sollte auch dunkel sein.
 
Lässt sich alles beschissen nachrüsten. Viel Spaß bei der Suche. Schiebedach und Fernlichtassistent verzichte ich dankend drauf. :)

Aber der Rest ist schon wichtig, finde ich auch. Viel Spaß, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
 
Vielen Dank :)

Ich habe alle diese Punkte in meinem 3er - wenn ich es dann nicht mehr habe, dann vermisse ich es bestimmt.
 
Ich vermisse selbst die Combox im 1er. Aber kann man ja nachrüsten. Den FLA hab ich nie genutzt, fand die absolut unsinnig...
 
Jap, vor allem nicht mit dem Weitblick, den man selbst hat.

Und das ständige Eingreifen ist deutlich nerviger als gleich manuell auf- und abzublenden.
 
Ich weiß ja nich, aber der FLA funktioniert bei meinem Auto wunderbar. Ich möchte den nicht mehr missen.

Ebenso der Komfortzugang, erst dachte ich dass das unnötig wäre, nun möchte ich es mehr hergeben.
 
Bin ihn im F3x paar mal gefahren, und ich glaube kaum, dass der schlechter als im E9x ist - für mich taugt das nichts, kommt vielleicht auch auf die Strecken an, die man fährt.
 
Seh ich auch so, ich hab da (F1x und F3x) zu oft selbst an- und ausgeschaltet weil ich das Fernlicht in der Situation (nicht) an haben wollte ...
 
Der 318is lebt noch. :)

"Hier ein kleines Update zum Auto: Der IS läuft wirklich top und hat praktisch 0 Ölverbrauch auch bei sportlichem Betrieb. Da hast du wirklich Toparbeit geleistet!
Das Auto hat mir im letzten Jahr viel Freude bereitet. Ein paar Änderungen gab es auch schon. Ich habe das originale 4.10 Sperrdiff verbaut..."


 
@berni:

Klassisch Heck! Ist zwar irrelevant, aber macht sich vllt auch im Verbrauch bemerkbar..
Aber ich kenn das 1st World Problem - die ganzen Extras die du da oben hast vermisse ich in meinem Dienstwagen ungemein, während ein Auto aus den 90ern das fast alles mitbringt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh