[Sammelthread] Automobile

Ernst gemeinte Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wer will meinen Audi kaufen? :d
Freitag wird mein Insignia abgeholt.
Ist ein Sportstourer mit 2.0 CDTI Diesel Biturbo geworden.
Hat 9tkm runter und alles bis auf Leder(wollte ich nicht), Flexride-Fahrwerk(musste nicht sein) und Infinity-Soundsystem (gab es nicht :d ) hat er glaub ich drin.
Mahagonibraun metallic :hail:
War was mit dem Audi, dass du was neues wolltest? War eine a6 Limousine, oder?
 
So, wer will meinen Audi kaufen? :d
Freitag wird mein Insignia abgeholt.
Ist ein Sportstourer mit 2.0 CDTI Diesel Biturbo geworden.
Hat 9tkm runter und alles bis auf Leder(wollte ich nicht), Flexride-Fahrwerk(musste nicht sein) und Infinity-Soundsystem (gab es nicht :d ) hat er glaub ich drin.
Mahagonibraun metallic :hail:
Schickes Auto, mein Chef hatte die 2,0l cdti limo, ließ sich sehr gut fahren. Wirst du Spaß mit haben. Einziges Manko war die Bluetooth Schnittstelle vom Radio, mit dem iPhone hatte er nie Probleme, als er auf das nexus umgestiegen ist, wollte es nie auf Anhieb verbinden.
 
das Problem mit der Bluetooth-Schnittstelle kriegen die auch nach 3x austauschen nicht hin :fresse:
 
Also mein Smartphone und auch das von meiner Frau wurde auf der Probefahrt sofort und ohne Probleme erkannt und verbunden :fresse:
Hab ich wohl Glück.

@sprousa
Brauche einfach einen Diesel und was Neues und einen Kombi :d
Der A6 läuft weiterhin wunderbar, bisher mein zuverlässigstes Auto.
Ist eine Limo, ja.

Audi A6 4f 2.4L Benziner Limo EZ: 10/2004 195T KM runter.
 
Was hat der 2 Liter im Opel? 170 PS?
 
Der 2L Biturbo hat 194PS, der andere 170 oder 163?
 
Naja. Von den 3 Insignia Bj.12 im Fuhrpark die mein Klient hat waren 2 Stk. ca. 8x und 12x in der Werkstatt. All das in den ersten 8 Monaten und ca. 12T km.....
Spricht nicht gerade für Güte....
 
Was hat der 2 Liter im Opel? 170 PS?
Der 2,0 CDTI hat 163 Pferdchen.
Mein Chef hat seinen nur weggegeben, weil er mehr Laderaum brauchte. Der Sportstourer ist zu lang für seine Garage, komischerweise scheint sein Zafira, den er sich danach geholt hat, etwas kürzer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Von den 3 Insignia Bj.12 im Fuhrpark die mein Klient hat waren 2 Stk. ca. 8x und 12x in der Werkstatt. All das in den ersten 8 Monaten und ca. 12T km.....
Spricht nicht gerade für Güte....

Ja, aber solche Storys hört man aus allen Ecken von allen Herstellern. Wenns danach geht, dürfte ich gar kein Auto kaufen.
Pech kann man mit jedem Auto haben und der Insignia ist jetzt nicht außerordentlich dafür bekannt schlecht zu sein.
 
Auf opel schimpfen halt immer noch alle gerne.

Viel spaß mitm biturbo. Der reicht dicke aus ;).
 
Naja. Von den 3 Insignia Bj.12 im Fuhrpark die mein Klient hat waren 2 Stk. ca. 8x und 12x in der Werkstatt. All das in den ersten 8 Monaten und ca. 12T km.....
Spricht nicht gerade für Güte....
Bei meinem Golf durfte ich damals in 6 Monaten zweimal den Zylinderkopf machen. Beim erstenmal nur die Kopfdichtung, beim zweiten mal den kompletten Kopf.
Spricht nicht gerade für Güte.....
 
Bei meinem Golf durfte ich damals in 6 Monaten zweimal den Zylinderkopf machen. Beim erstenmal nur die Kopfdichtung, beim zweiten mal den kompletten Kopf.
Spricht nicht gerade für Güte.....
Spricht eher für ne bescheidene Werkstatt... Normalerweise reicht 1x Kopfdichtung machen vollkommen aus, unabhängig vom Hersteller.
 
Nö spricht einfach nur für einen Defekt. Erst war die Kopfdichtung hin, danach ist ein Kühlwasserflansch abgerissen, inkl Schraube. Kann passieren, dazu war das als kleiner Wink auf die Äusserung von JamieWolf bezogen. Probleme gibt es bei jedem Hersteller mal, sei es VW, Opel, BMW oder Mercedes. Von Montagsfahrzeugen ist kein Hersteller frei ;)
 
Achso. Klang so, alsob du 2x hintereinander die Kopfdichtung machen musstest. Wenns 2 verschiedene Ursachen waren hab ich nix gesagt :d

Klar, montagsmodelle gibts überall, ich bin gottseidank bisher verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zweimal hintereinander die Kopfdichtung hops gegangen, hätte ich den Fehler gemacht. Als Mechaniker habe ich sowas immer selbst gemacht.
Ich hatte mit meinen Fahrzeugen aus dem Hause Opel nie probleme, angefangen beim Kadett D (bei dem es durch den Totalschaden, nicht zu technischen Problemen kommen konnte), über den Corsa A (nur Verschleißteile), Vectra und den von meinem Vater geerbten Omega MV6. Mit meinem Mini Cooper MKII und dem Golf hatte ich z.B. nur ärger.
 
Ärger hab ich, wenn, eher mit Werkstätten, als mit Fahrzeugen :shot: Was da teilweise bei den ganzen Vertragshändlern abläuft.. :fresse:
 
Meine Autos haben nie Vertragswerkstätte gesehen. TÜV/AU habe ich bei und in der Werkstatt gemacht, Reperaturen ebenso auf der Grube, in der Pause bzw. nach Feierabend.
 
Naja, definiere Turboumbau mal genauer.. Bei einem großen Motorraum kein Thema mal eben den Turbo zu tauschen.
Kenne aber auch einige dafür muss der Motor fast komplett raus.
 
Naja, definiere Turboumbau mal genauer.. Bei einem großen Motorraum kein Thema mal eben den Turbo zu tauschen.
Kenne aber auch einige dafür muss der Motor fast komplett raus.

Ich rede von Motor samt Getriebe raus, revidieren ggf. Turbotauglich machen und das ganze einbauen, inkl. Anpassungsarbeiten an AGA, LLK, Front bla bla bla. Halt alles was so dazu gehört ;)

rohrbiegemaschine steht dann halt im wohnzimmer

Braucht man nicht, wozu auch die Downpipe baut man mit Schweißfittingen + Rohr , genau wie die LLK Verrohrung ;)
 
... es sei denn man hat keinen Plan vom Schrauben. :d

Mein erstes Erfolgserlebnis vor paar Jahren war z.B. Seitenschweller monierten. :haha:
Ich habe mir viele Sachen durch YouTube Videos und Anleitungen aus dem Netz beigebracht. Zeit mitbringen, Werkzeug besorgen und einfach anfangen. Viele Dinge sind weit weniger schwer als wie man denkt, gerade was so typische Verschleißteile wie Bremsen oder Spurstangen angeht.




Projekt für nächsten Winter habe ich schon:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh