[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofort verkaufen :fresse:
 
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Motor ist wieder im Auto morgen werden die Probefahrten gemacht.
Anruf vom Chef der Firma bekommen wegen dem Schadens Bild. Werkstatt 1 hat die Pleuellager falsch Montiert und
versucht irgend eine Bohrung nachträglich zu fuschen in den Pleuellagern. Loch in Kolben von Zylinder 2 (der Zylinder der den KerzenBrenner hatte) . Kurbelwelle ist im Arsch viel zu weit außerhalb der Toleranz. Riefen in den Zylinderlaufbahnen die Kolben kann man alle weg werfen. Der Simmerring der KW wurde mit irgendeiner Schmiere befestigt die, die KW schon angefangen hat weg zu fressen (erklärt den ÖL Verlust aus Richtung ÖL-Filter). Er hat Bilder gemacht die Dieses zeigen, die er mir noch zukommen lässt.
Nie Nockenwellen sind eingelaufen. Ob eine oder 2 hab ich nicht ganz verstanden der Herr kommt aus dem Süden :fresse:

Samstag bekomm ich ihn wieder wenn morgen alles gut läuft. Gemacht hat er:

- Motor gereinigt
- Vermessen und Schaden erfasst
- neue Kurbelwelle
- Kurbelwelle feingewuchtet
- alle Lager neu KW Pleuel ect.
- Modifizierte Ölpumpe (1 bar mehr Druck)
- Spritzdüsen für ÖL getauscht (größere)
- Gehont aufs Übermaß
- Mahle Kolben und die IE Stahl Pleuel verbaut
- Kopf überholt inkl. neue(r) Nocke(n)
- LLK verbaut


Er hat mich noch gefragt wer das an dem Motor war. Sowas habe er noch nie gesehen
 
@gti motor
Darf man fragen was der spaß jetzt kostet?
Wirste deine alte Schrauberbude nochmal kontaktieren bezüglich der meisterleistung?

Aber noch ne frage, was für ne schmiere hat die kw angefresse?
Bin nit vom fach, aber wieso müssen die simmeringe überhaupt mit irgend nem zeugs eingeschmiert werden? Löst das öl diese nicht eh wieder?
 
Ich hab vorhin die Werkstatt kontaktiert war aber nur die Büro Frau da.
Er hat mir jetzt nen freundschafts Preis gemacht von 3500€ (Auto wurde auch abgeholt und wird gebracht sind 1200KM)

Wo die KW quasi an die Antriebswelle kommt wird ja abgedichtet da wurde mit irgendeiner schmiere gepfuscht. Ich weis nicht mal
ob der jetzt neu war wie in der Rechnung oder nur die Schmiere darauf gehauen wurde.

900258_50ss3t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die KW quasi an die Antriebswelle kommt wird ja abgedichtet da wurde mit irgendeiner schmiere gepfuscht. Ich weis nicht mal
ob der jetzt neu war wie in der Rechnung oder nur die Schmiere darauf gehauen wurde.

Das gezeigte Teil wird serienmäßig mit Dichtmittel angesetzt, das gehört so.
Und zwar zum Einen an der unterseite (unten auf dem Bild) und zum Anderen zum Block hin (Rückseite auf dem Bild).
Das ist schon korrekt!

Er hat mich noch gefragt wer das an dem Motor war. Sowas habe er noch nie gesehen

Wer hatte den Motor denn gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... Nur zwischen Ölwanne+Aluteil und Aluteil+Block. Der Wedi müsste eingespritzt oder eingepresst sein.
Und zwischen KuWe und WeDi kommt natürlich kein Dichtmittel rein...
 
TzK wenn da ÖL rausläuft und er sagt die KW hat sich quasi durch irgendeine Schmiere gefressen, stimmt da was nicht.

Das ÖL hatte ich ja gesehn, dachte es komm aus dem Filter Kasten.
 
Shaqii, das es so nicht gehört ist mir bewusst. Wollte nur gesagt haben das an diesem Teil Dichtmittel aufgetragen gehört. Das es an der falschen Stelle war ist schon klar...
Ich meinte btw wer den Motor das letzte Mal aufgebaut hat, nicht dieses Mal ;)

Oha, die Kiste steht ja derzeit nur einen Steinwurf von mir weg...

Eingespritzt? Was soll das nu wieder sein?

Man kann Gummi durchaus um Alu drumherum oder reinspritzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Borbet ist schon okay. Gibt aber definitiv wertigere Felgen...
Als leicht sind die jedenfalls nicht bekannt ;)
 
Sind die Original silber lackiert oder Glanzgedreht? Falls Glanzgedreht, ist das Polieren eine klare Wertminderung gewesen... :/
Die Felge ansich sieht (für ne Opel Felge :p ) ganz ok aus.
 
20 Zoll, weil die Ingenöre im Kopf mit der Flex abgerutscht sind... unfassbar.
 
@Tzk:
Die OPC-Felgen sind original glanzgedreht. Nebenan steht immer ein OPC Tourer mit diesen Felgen.


Ich persönlich kann den Frontpolierten und Glanzgedrehten Felgen nicht so viel abgewinnen. Im Alter unterläuft es auch manchmal den Klarlack der Front, das wird dann hässlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh