[Sammelthread] Automobile

Mit "Serie" meine ich originale Filter oder vergleichbar, halt "nicht-Sport" Luftfilter wie z.B. der K&N sondern einfach ganz normale Papierfilter.

Ich hatte eine Zeit lang einen K&N im TDI verbaut, keine Probleme mit dem LMM... Aber natürlich auch keine Mehrleistung. Der Grund bei mir war pure Faulheit, da ich keine Lust hatte den Filter laufend zu wechseln. Mittlerweile fahre ich weniger Kilometer und bin wieder beim Papierfilter, auch weil das Reinigen vom K&N ne Sauerei ist.

@geforce
+1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was in seinem Fall (Mayrhofer) also bei seinem Motor Leistung "raubt" ist der Luftmassenmesser. Der müsste erst einmal weg, sowie andere Teile. Macht natürlich null Sinn bei so einem Auto und Alltagswagen. :fresse:
Ein anderer Luftfilter steht ganz, ganz am Ende der Reihe für das Tuning im Ansaugbereich. Normaler Luftfilter rein und gut ist. Da braucht man sich echt null Gedanken machen. Mach dünneres Öl rein, gibt auch mehr Leistung. :d
 
Könnt ihr mir eine gute Tönungsfolie empfehlen? Meine Tochter ist jetzt groß genug das sie aus den Fenstern sehen kann und ich kann die häßligen Sonnenschützer nicht mehr sehen :kotz:
Ich möchte das gerne selber machen, wenn also jemand noch einen guten Rat hat bin ich dafür sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon öfter gemacht?
Nein? Such dir nen Profi. ;)

Nicht böse gemeint.
 
Ich habe auch entnervt aufgegeben und fahre ohne Folie. Das Problem ist am ehesten noch, das die günstigen Folien nix taugen ;)
 
Ich habe auch entnervt aufgegeben und fahre ohne Folie. Das Problem ist am ehesten noch, das die günstigen Folien nix taugen ;)

Gute Folie ist das A und O und selbst dann brauchts noch ne Menge Übung um das Zeug richtig auf die Scheiben zu bekommen.

Wenn man es vernünftig haben möchte muss man zum Profi, Punkt.
 
Mist, Birne im Abblendlicht an meinem Astra platt. Überlege ob ich direkt auf Osram Nightbreaker für Abblend und Fernlicht gehe. Sind die immer noch die Besten?
 
Habe nun erfahren, dass die Mercedes-Original-Luftfilter (MANN-Filter) scheinbar doch anders sind, als die MANN-Filter aus einen Zubehör-Shop.

ZB eine höhere Fertigungstiefe oder mehr Falten (also mehr Filteroberfläche).
 
bei einmal im jahr oder 2 mal beim motorfilter ist der aufpreis ja auch ned so tragisch

auf wunderfilter geb ich aber gar nix, irgendwie stinkt trotzdem immer was rein trotz aktivkohle, autos sind halt grundsätzlich ned zu 100 prozent dicht und mopeds und co muss man halt schnellstens überholen ^^
 
Sag mal wie siehts aus. Weiß jemand wo man noch Dämpfer kurzen kann.

Geht bei mir um die HA... Wo Feder und Dämpfer einzeln sind.

Vorne weiß ich ja wie der Hase läuft....(Kolbenstange abdrehen neues Gewinde drauf.) aber hinten?

ae05e3d000b9ba5e041ced3c9ae20ab5.jpg



Um Straßenzulassung geht es hier NICHT.
 
Bei koni kannte ich dass ja. Frage ist ob der vorhandene Lowtec Dämpfer gekürzt werden kann.

Ich Klingel da morgen mal durch
 
Wäre es nicht einfacher sich einen anderen, kürzeren Dämpfer zu suchen?

Ob man den Lowtec kürzen kann kannst du ja bei Lowtec mal anfragen.
 
Ja aber die Dämpfer härte muss ja einigermaßen passen.


Bin gerade beim StVa. Es ist rappelvoll und die haben noch nichtmal auf
 
Ne, härte bleibt gleich. Die Position des Kolbens bleibt identisch, nur die Fahrzeughöhe wird geringer.

Wenn er nicht kürzt, dann sitzt der Dämpfer eher im Endanschlag und wird dadurch viel zu hart.
 
Lt EU Richtlinie muss das so.
Nach StVZO reicht, wenn die Lauffläche abgedeckt ist. So ist mein Kenntnisstand.

Bei BMW sind die Kanten eh so fett, dass automatisch beiden eingehalten wird. :fresse:

63e07b689f3e7b6cb764ddb719fab693.jpg

Hab jetzt schon kaum noch Platz.
 
Bei dem stell ich mir echt schwierig vor die Kotflügel zu ziehen ohne die Form zu verlieren :d
 
Haste dir da alte Reifenventile auf die Radschrauben geklebt oder was soll das sein :confused:
 
Die Teile auf den Radschrauben sehen echt komisch aus Oo

Und hatte der maln Unfall vorne?
Die Spaltmaße beim Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze passen ja mal alle nicht oO
 
Haha. :d kommt nächstes Jahr eh ne andere Front dran.

Die Haube ist extra tiefer eingestellt, die hebt sich ein paar mm, wenn man flotter fährt.
Stehbolzen sind bereits entfernt.

Sind keine Audi spaltmaße, it's Not a bug, it's a Feature. :fresse:
Mal gucken ob ich da noch was nachstellen kann mit der Front.

3e493f595ce568f183b3c7892d24abab.jpg

Mit radbolzen sieht's schon besser aus. Gingen nur mit'm Hazet ausdreher raus, die kack Teile. Da hat's einer mit'm loctite übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat nen kackfass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh