[Sammelthread] Automobile

mE nur die klappe tauschen

da ja die position der scharniere beim ausrichten nicht geändert wird, sondern am übergang klappe scharnier gelöst wird zum anpassen

Ja und eben deshalb dachte ich wäre es evtl. eine Idee die Scharniere dran zu lassen, vll. passt dann die Einstellung schon besser ... weil die Heckklappe samt Scharnier ja schon an einem Auto verbaut war.

Hmmm ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da glaube ich irgendwie nicht dran. Toleranzen an der Karosse sind überraschend groß :d
 
Hat jemand einen Link zu ner Seite wo man Rohre für Luftansaugung bestellen kann, also das Rohr was vor dem Luftfilterkasten ist.
 
Was du meisnt nent sich Rohluft, normal ist sowas fahrzeugspezifisch und wird nicht im Zubehör verkauft.
Wenn das auto noch gebaut wird, dürfte das ding aber auch beim Händler nicht teuer sein.
 
Ich will aber was indiviuelles und nichts vom Händler. Unter Rohluft find ich nur Käse unter google :d
 
Das ist zumindest das, unter was ich sowas immer mitentwickelt habe.

mach mal ein bild und zeig was du suchst, glaube ich hab dich falsch verstanden.
 
Sowas wie ein Flexrohr was vom Luftfilterkasten weggeht nach vorne in die Frontstosstange. Ich kann da grad kein Bild machen.
 
angeb: hab mich gerade in den R8 spyder gesetzt, in der arbeit steht einer rum :fresse2:
 
Schaden am Auto ist aufgenommen. Welle ist raus gerutscht. Das Getriebe hat die Verzahnung vom Inneren gelenk gefressen( nur leicht)

Jetzt heißt es Getriebe Öl wechseln (span). Neue gebrauchte Welle und alles andere ist da. Sonntag wird wieder eingebaut..... Hoffentlich komm ich damit wieder Montag zur arbeit
 
Aha, also gepfuscht beim Gelenke wechseln?

Naja halb so schlimm, ist mir auch mal passiert beim d-soul, als ich die manschette gewechselt hab. Plopp und raus.

Hab aber in fröhlicher Russen Natur die Verzahnung nur nach gefeilt und das geteiebeöl gelassen bzw nur n kleinen Schluck nachgefüllt.

Läuft ;)

Wenn n Mini Span,diese getriebe trotz Magnet tötet, dann hätte es kein getriebe werden sollen
 
Guten Abend zusammen,

ich hab mal ein kurzen Video für euch hochgeladen, bzw. eigentlich ist es nur eine Tonaufnahme.
Jemand eine Idee woher das Geräusch kommt? Es ist nur zu hören, wenn ich eine Kurve nach links fahre, ansonsten hört man nichts.
Für ein Radlager klingt es komisch, vor allem weil man sonst bei gerader Fahrt nichts hören kann.

Hier das Video: https://youtu.be/Bpv9D8-WSVQ

Über ein Tipp wäre ich dankbar... Auto ist ein E90.

Viele Grüße
 
@berni93: Antriebswellenschaden auf Radseite? Ich kann's schlecht raushören bei dem Video und ist auch schon einige Jahre her, das ich das Geräusch live gehört habe. Aber bei einem Kumpel hat es sich ähnlich angehört und da war halt die Antriebswelle im Eimer. Auf der Radseite und nicht an der Getriebeseite. Mussten damals Welle und Nabe wechseln.
 
Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 1.8T. Nach vielleicht 30-60 Minuten fahrt bricht die Leistung komplett ein. Es scheint so als würde keine Ladedruck mehr anliegen, der Motor fühlt sich dann wie ein Sauger an, beschleunigt halt linear hoch, nicht wie sonst mit dem plötzlichen starken Anstieg wenn man aus dem tiefen Drehzahl Bereich heraus ist. Nach vielleicht 20 weiteren Minuten läuft der Motor dann wieder wie er sollte bis das Spiel wieder von vorne los geht.
Hat jemand eine Idee was da los ist, über Lösungsansätze würde ich mich freuen.
 
Endlich ist er vorgestellt - der neue $35.000 Tesla, Model 3:







In der billigsten Basisversion 350km Reichweite, unter 6 Sekunden 0-100, Supercharger kompatibel und mit Autopilot.

:love:
 
Wieso, er sieht völlig geil aus und ist ein vollständig alltags- und langstreckentauglichen Elektroauto. Für $35.000!

Binnen der ersten 24 Stunden sind über 100.000 Bestellungen bei Tesla eingegangen. Ich schätze Audi, BMW und Co dürfen sich mit ihren A4s und 3ern warm anziehen. Denn wer will so etwas noch haben, wenn das Model 3 erst einmal auf den Straßen rollt.
 
Ja warum sind so viele Bestellungen eingegangen? Weil die ersten ~200.000 Bestellungen 7500$ Steuerreduzierung erhalten, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Die Amis müssen ja auch irgendwie ihre eigenen Produkte attraktiver machen, sonst wäre die Wirtschaft ja noch mieser.
 
Das relativiert die tolle zahl ganz ordentlich.
Würden sie den ganz verschenken gäbe es noch mehr bestellungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt negativ? Ist doch vollkommen egal, weshalb bestellt wurde oder nicht?

Das ist weder positiv noch negativ, das ist Tatsache - wie oben gesagt, das relativiert die Aussage nur. Würde in Deutschland ein OEM 7500€ Rabatt auf ihr marktneues Mittelklassefahrzeug anbieten für die ersten 100.000 Bestellungen, dann wären die Kapzitäten auch schnell erschöpft.

Und wer denkt, mit so ner Elektroflunder die Welt zu retten..
 
Ich denke nicht, dass es den Leuten, die so ein Gefährt bestellen, darum geht, die Welt zu retten. Ist zumindest meine Vermutung :)

Aber mit den 30L im Stand Verbrauchsmonster wirst du die Welt auch nicht retten :d
 
Find ich ganz geil das Teil, besonders für den preis. Aber Strom is mir dann doch nen bisschen heiss, so wie ich mich kenne bleib ich da nachts irgendwo mitm leeren Akku liegen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde gerne eine umfassende Rechnung sehen, die mit Fakten aufzeigt, dass eine Produktion und Unterhalt eines Elektrowagens gegenüber einem stink normalen PKW mit Verbrennungsmotor wirklich umweltschonender ist.

Allein die Herstellung dieser Akkus für Autos ist alles andere als umweltschonend, von der Entsorgung dieser Akkus brauchen wir gar nicht anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh