[Sammelthread] Automobile

Merke: Nur soviel sagen wie nötig :) ...

Abe wenn du sagst, das Fzg is eh schon 15 Jahre alt dann beim Entsorger nen Stf besorgen und gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
praktisch sollen die auch nicht sein.
Wobei, sieht bestimmt witzig aus, wenn Muddi mit ihren Blagen und ner aufgeschnittenen Motorhaube Einkäufe tätigt. :d
 
mein Auto ist seit gestern auf neuen Felgen unterwegs:

und heute beim Tüv gabs noch ne sehr erfreuliche Nachricht :)
 
Seit wann schreibt der Tüv denn bitt rein, wenn ein Auto gut gepflegt ist? :d Haben die nix besseres zu tun?

Vielleicht wird die gesamte Baureihe betrachtet und da gibbet ja schon Oldtimer. Bei den H-Kennzeichen wird ja z.B. eine gewisse Zustandsnote vorausgesetzt was dann zwangsweise auch die Überprüfung des Pflegezustandes beinhaltet. Auch erlauben viele Youngtimer-Versicherungen keine "heruntergerockten" Karren. Läuft zwar in der Regel über Kurzgutachten in Form von Photos, aber wenn es der Tüv nochmal explizit dazuschreibt kann es ja ganz hilfreich sein. Oder es war einfach ein Youngtimer-Liebhaber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Autofreunde,

kennt sich einer mit Steinschlägen aus? Ich habe gerade nach einer Autobahnfahrt einen etwa 15cm langen Kratzer entdeckt. Ich wurde auf der BAB mit hoher Geschwindigkeit auf dem Standsteifen (!) überholt und dabei hat das überholende Fzg. viele Steine aufgewirbelt die in meine Seite rein sind. Das Scheppern konnte ich gut hören.

Kann ein Steinschlag so einen längeren Kratzer verursachen?
 
Der ist ja nur ein Jahr alter als meiner.
Wow.

Leider sieht meiner aktuell erbärmlich aus. Ich such demnächst mal Bilder raus, von vorm stilllegen.
 
Für den 2.0E?

Die geht quasi nur über den Wasserkasten, die ist unnötig wie ein Kropf.
 
Es spricht aber auch nichts dagegen ein so gut erhaltenes Auto fürn Appel und´n Ei in den Ursprungszustand zu versetzen, erst Recht wenn H-Zulassung kurz bevor steht. Schon allein die Bemerkung vom Tüv würde mich derart stören dass ich es machen würde. Chrom Leisten sind auch total unnötig, aber ich wollte sie auch nicht fehlend haben :fresse:
 
Ja, aber dann ist eine matte, 138x91cm nicht die richtige, da muss dann die Originalform rein.
 
Also erstens gibts ne verdammt gute deutsche Seite zum W201

Und zweitens geht ohne FIN und ein WIS da nur bedingt etwas im sinne der Originalität.
 
im Ursprungszustand ist der eh nicht mehr, hat noch ein paar Sonderausstattungen bekommen ;)
Also solche sachen wie Mittelarmlehne, 4xElektrische Fensterheber inkl. passender Türverkleidungen und einen Tempomaten :d

Das mit der Dämmmatte muss ich mir noch überlegen.
 
Ich hatte ja neulich schon wegen meinem Golf 4 1.8T gefragt. Eine Vermutung war dass kein Ladedruck mehr aufgebaut wird. Die letzten Tage fuhr das Auto wieder problemlos, nachdem es Gestern aber wieder los ging begab ich mich heute nochmal auf Fehlersuche. Testweise habe ich dann mal den Schlauch für den Steuerdruck vom N75 entfernt und siehe da, es lag wieder Leistung an. Ist nun das N75 bzw. dessen Verkabelung defekt oder liegt es an der Druckdose/Wasegate?
 
image.php


Sommerräder drauf, nur noch die Einzelabnahme am Dienstag.
 
Ein bissel weniger Bodenfreiheit und dann passt es wirklich gut.

________

Das komische Geräusche hab ich immer noch nicht finden können.

Hier nochmal das Geräusch zum anhören: http://youtu.be/Bpv9D8-WSVQ

Vielleicht hat doch noch jemand einen guten Tipp.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Jup, aber die sind es nicht, die hab ich schon angeschaut.

Sonst jemand ein Tipp?
Die Radlager haben kein merkliches Spiel.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Nee sorry, das war allgemein auf defekte radlager bezogen.
Das poltern/ schlagen bei dir ist eher nicht das radlager. Die "schleifen" dann ja eher von der Geräuschart...
 
Aso das wusst ich n hat das du die schon angeschaut hast.

Meine klingen so.
 
Guten Abend,

ich steh' grad ein wenig auf dem Schlauch. Mein Vater hat von seinem Nachbarn dessen altes Auto gekauft, das wird mein neues. Wurde vom Händler, der das neue Auto liefert abgemeldet und steht nun bei meinem Vater. Ich habe Fahrzeugschein (entwertet), Fahrzeugbrief und letzte HU-Bescheinigung, sowie EVB-Nummer. Damit habe ich alles zum Zulassen auf meinen Namen, richtig? Die Seite unseres Landratsamtes ist diesbezüglich ein wenig verwirrend formuliert. Bisher habe ich auch noch angemeldete KFZ auf mich umgemeldet.
 
Mehr brauchst du nicht, höchstens noch die SEPA-Einwilligung für Bankeinzug, die gibts bei deiner KFZ Stelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh