[Sammelthread] Automobile

Hat was mit dem Klang zu tun, hatte da aber zugegeben einen anderen Motor im Kopf.

Im Endeffekt bedeutet das, ich muss mir nen 3,2l oder R36 Passat kaufen. Als Nachfolger für den VR5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3577a2d0628940d50611f056ca73b833.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2d4a43e1051e488742e63c072ef8136a.jpg


aa90ea36d15e4a8883215a32691f196f.jpg


Fehlen noch 40er Federn und dann reicht es mir diesen Sommer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Der Designer hatte auch Mut, die Waschdüsen dem Vorgesetzten zu präsentieren.

Ich hätte den wohl gekündigt...:fresse:


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Und woher weißt du, dass du in der Situation der Vorgesetzte bist, und nicht der, der das fabriziert hat? :fresse2:

Ganz einfach, ich bin kein Designer... Kein Talent für sowas :fresse:
Und Vorgesetzter für sowas werde ich wohl auch nicht sein. Ich gehöre zu den Elektrotechniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja Farbunterschiede sind normal bei opel

Ist bei Toyota, zumindest bei einigen Modellen, auch so. Die lackieren Karosse und Anbauteile an verschiedenen Orten und wohl nicht im exakt gleichen Winkel. Sieht man in der Sonne bei manchen Metalliclacken dann deutlich. Und nein, das sind keine reparierten Autos, sondern Neuwagen. Bei den Karren (Toyotas) aus Frankreich ist das fast immer so, aber wen wundert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen beim Ford Fiesta meiner Frau genauso gruselig aus, die Farbunterschiede.
 
Kein Automobilhersteller stetllt die Stoßfänger selber her. Macht bei Daimler, Audi, BMW, Porsche z.B. REHAU (bestimmte Modelle).
Diese Hersteller achten aber darauf, dass die gleiche Charge des Lack auch bei den STF verwendet wird.
Das auf dem Opel ist meiner Meinung nach schon mal nachlackiert worden ... so extrem wird der Farbunterschied bei keinem Hersteller verbaut.
 
so extrem wird der Farbunterschied bei keinem Hersteller verbaut.

Doch, hängt auch vom Sonnenlicht ab und oft sieht man es auf Fotos besser.

Erstes Bild vorne sieht man es gut:

Toyota Yaris 1.0 VVT-i Cool als Limousine in Braunschweig

Zweites Bild hinten sieht man es gut:

Toyota Yaris 1.33 VVT-i Life als Kleinwagen in Wedemark

Die kommen so aus dem Werk. Ich habe genug Neufahrzeuge davon gesehen, um das sicher beurteilen zu können. Sind auch nur Beispiele.
 
Ich kann dir für Audi, BMW, Porsche und Daimler die Hand ins Feuer legen, dass die das definitiv nicht annehmen ;)

Was aber dann beim Spot Repair intern bei den Herstellern passiert können wir hier auch nicht wissen.
 
Ich kann dir für Audi, BMW, Porsche und Daimler die Hand ins Feuer legen, dass die das definitiv nicht annehmen ;)

Was aber dann beim Spot Repair intern bei den Herstellern passiert können wir hier auch nicht wissen.

Deswegen habe ich doch die Marke explizit genannt und den Herstellungsort auch. Man kann das auch bei bestimmten Lackvarianten an jedem unreparierten Modell beweisen, einfach angucken, wenn die Sonne scheint. ;) Nix Spot Repair, darunter würde eine komplette Verkleidung auch ohnehin nicht fallen, aber ich weiß, was Du meinst. Das betrifft in dem Falle dann aber eher die Modelle, die in Bremerhaven ankommen, da gibts eine eigene Reparaturabteilung und eine Sattlerei.
 
Pedder, den Alpina Touring kenne ich sogar. Das ist sogar ein echter und kein nachträglich umgebauter mit Alpina Komponenten.

Der wurde nur 11 mal gebaut und wer weiß wieviele es heute noch gibt. Er hat einen 2.7 Liter 6 Zylinder und Allradantrieb.
 
Deswegen habe ich doch die Marke explizit genannt und den Herstellungsort auch. Man kann das auch bei bestimmten Lackvarianten an jedem unreparierten Modell beweisen, einfach angucken, wenn die Sonne scheint. ;) Nix Spot Repair, darunter würde eine komplette Verkleidung auch ohnehin nicht fallen, aber ich weiß, was Du meinst. Das betrifft in dem Falle dann aber eher die Modelle, die in Bremerhaven ankommen, da gibts eine eigene Reparaturabteilung und eine Sattlerei.

Hab mich da etwas verlesen. Hast aber schon Recht. In Sindelfingen (Daimler) gibts auch ne eigene Abteilung für Sport/ Smart Repair. Die lackieren auch ganze STF wenns nötig ist (z.B. Kunde kommt zur Abholung und bei der Montage wurde der STF beschädigt). Da können wir nicht mehr so schnell reagieren und dann werden meist schon noch die Teile im Werk direkt lackiert.

Das mit Bremerhaben hab ich aber nicht gewusst :)
 
Ich kann dir für Audi, BMW, Porsche und Daimler die Hand ins Feuer legen, dass die das definitiv nicht annehmen ;)

Dann schau dir mal Golf 5 und Golf 6 an. Da sind teilweise alle Türen unterschiedlich zur Karosse. Sieht dann aus wie ein Schachbrett...
Bei VW liegts daran, das die Türen in einem anderen Werk als die Karosse lackiert werden.

Seat hat das Problem auch, da werden z.B. rote Ibiza hell grundiert, während die Stoßstange aber schwarze Grundierung hat.
Da ist dann die Stoßstange einen ganzen Ton dunkler... Hat mein Opa an einem Ibi, seit einem Frontschaden stimmt der Farbton (dank eines spitzenmäßigen Lackierers) nun :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KTL ist aber eigentlich Grundierung und kein Endlack...
Wie gesagt, schau dir mal diverse Bilder von Golf 6 Variant auf Mobile an und achte mal auf die Farben der Türen zur Karosse.
Grade bei Silber metallic sieht man das sehr gut.

Und Endlack ziemlich sicher ebenfalls ohne Tür, weil man sonst nämlich die Türausschnitte und den Innenraum eher mäßig lackiert bekommt.
 
Pedder, den Alpina Touring kenne ich sogar. Das ist sogar ein echter und kein nachträglich umgebauter mit Alpina Komponenten.

Der wurde nur 11 mal gebaut und wer weiß wieviele es heute noch gibt. Er hat einen 2.7 Liter 6 Zylinder und Allradantrieb.

Würde mich nicht wundern wenns der ominöse Touring der Sabine ist, der Jahrelang in der Schweiz zum Verkauf stand. Glaube die Annonce existierte nur weil die Olle nen Kerl suchte xD
 
Lol Andi, der ist gut.

aber netter Wagen ;)

Edit: Der scheint etwa so selten zu sein wie der Mercedes Benz 190D 2,5l Avangarde Verde ;)
Wobei dess bei dem Ding und der Farvorgabe kaum wundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh