[Sammelthread] Automobile

UsAs lass dich nicht beirren, mir gefällt er so auch, den Zwilling darf mir gerne wer vor die Tür stellen ;)
 
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Warum sollte ich auch. Es muss meinen Geschmack Treffer, nicht den anderer Leute ;)
 
Hallo Leute,

hier gibts doch sicher auch VAG 1.8T "Experten"? Der TT 8N meines Bruders hat ein paar Probleme mit dem Motorlüfter bzw. desssen Steuerung. Ursprünglich wurde das Thermostat getauscht (Anzeige erreichte niicht mehr die Mittelstellung) und dann im Anschluss sollte entlüftet werden ... also lt. Aussage der Werkstatt müssen ja beide Lüfter (Klima/Motor) anspringen wenn man die Klima einschaltet und die Temp. auf max setzt ... soweit so gut. Lüfter bewegen sich aber keinen Millimeter. Wenn man diese einzeln ansteuert laufen sie aber. Die Sicherung auf dem Batteriekasten ist auch in Ordnung.
Die Werke meint nun dass das Steuergerät dort unterhalb der Batterie maggi ist. Da wurde optisch auch schon mal dran rum gebaut weil eine Befestigungsschraube fehlt usw.
Könnte das damit zusammenhängen?
 
Mal Fehlerspeicher überprüft worden?
 
Bei meinem 1.8t laufen die Lüfter sofort an, wenn ich die Klimaautomatik von "Econ" auf "Auto" stelle... Auch bei 20°c Einstellung.

Wenn überhaupt wurde ich die Klima auch auf maximal kalt (Low) stellen und nicht auf warm.

Falls im Kreislauf so viel Luft ist, das der Tempschalter trocken liegt, geht der Lüfter teilweise auch nicht zuverlässig an.

@usas
Ist find die Höhe für einen Alltagsbomber super, verstehe die Kritik echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, gestern hat sich die Kupplung im 944 aufgelöst.
Und ich Depp hab mich natürlich immer noch nicht drum gekümmert, dass ich ne Garage mit Bühne oder Grube habe. Denke da darf ich dann mal zu ner Werkstatt für fahren :-[
 
Hallo Leute,

hier gibts doch sicher auch VAG 1.8T "Experten"? Der TT 8N meines Bruders hat ein paar Probleme mit dem Motorlüfter bzw. desssen Steuerung. Ursprünglich wurde das Thermostat getauscht (Anzeige erreichte niicht mehr die Mittelstellung) und dann im Anschluss sollte entlüftet werden ... also lt. Aussage der Werkstatt müssen ja beide Lüfter (Klima/Motor) anspringen wenn man die Klima einschaltet und die Temp. auf max setzt ... soweit so gut. Lüfter bewegen sich aber keinen Millimeter. Wenn man diese einzeln ansteuert laufen sie aber. Die Sicherung auf dem Batteriekasten ist auch in Ordnung.
Die Werke meint nun dass das Steuergerät dort unterhalb der Batterie maggi ist. Da wurde optisch auch schon mal dran rum gebaut weil eine Befestigungsschraube fehlt usw.
Könnte das damit zusammenhängen?

Fahre nen 8N mit APX Motor (zwar Motortechnisch Komplettumbau) und meine Lüfter springen nach einschalten der Klima auch erst 1-2 Minuten später an! Wieso das so ist, keine Ahnung! Hast du mal gewartet?
 
Von Crimpern und Quetschern... witzloser Thread.

Dann geh halt zu den coolen Jungs im Baguetteforum zum Austauschen, wenn es da toller ist.

@Tzk

Passt auch alles. Hatte den Kofferraum neulich mit Zement beladen und noch genug Luft im Radkasten.
 
Nein danke, das passt bis dato schon so ;)
 
Fahre nen 8N mit APX Motor (zwar Motortechnisch Komplettumbau) und meine Lüfter springen nach einschalten der Klima auch erst 1-2 Minuten später an! Wieso das so ist, keine Ahnung! Hast du mal gewartet?

Mittlerweile läuft er wieder wie er soll, halt mit neuem Steuergerät. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie lange die Werke gewartet hat bis irgendein Lüfter ansprang.
Jetzt mag die Klima allerdings nicht mehr so richtig -.- Muss wohl mal zum Klimaservice weil nur noch auf "Eco" leicht kühle Luft kommt. Dürfte ja mit Kältemittelmangel zusammenhängen, oder?
 
Auf Eco ist die Klima komplett aus, das ist nur reine Lüftung. Kältemittelmangel, Magnetkupplung fritte oder eventuell ein Tempsensor hinüber würde ich sagen.
Die Klima geht ja auch nicht an, wenn das STG denkt es wäre zu kalt.

Meiner ist übrigens ein AUM... ;)
 
Man hört was klacken und die Drehzahl geht bisschen hoch wenn man die Klima einschaltet. Nächste Woche soll er mal eine Wartung machen lassen und dann mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Yep, das Klacken ist die Magnetkupplung und die Drehzahl wird vom MSTG hochgesetzt weil die Klima schon ein paar kW zieht.
 
Wie viel muss man so für Schlagschrauber-Nüsse ausgeben, damit die einem nicht direkt zerspringen? Reicht sowas: KS Tools 515.0112 1/2 Zoll Sechskant-Kraft-Stecknuss-Satz, kurz, 12-teilig, 10-24 mm: Amazon.de: Baumarkt aus?

Oder sowas? http://www.amazon.de/dp/B00SDCOFZS/ref=pd_luc_rh_wl_04_02_t_img_lh?_encoding=UTF8&psc=1
Nutze das ganze weder beruflich noch jedes Wochenende. Aber wenn ich darauf zurückgreife, will ich schon, dass die Teile auch funktionieren. Zwei mal kaufen will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Highend Schlagschrauber mit massig Drehmoment hast, dann halten die vermutlich länger als du selbst :d
 
Wären dann im Einsatz mit dem DTW281 von Makita - also kein übermäßiges Drehmoment. Laut Testberichten löst der zwar sogar Muttern, die mit 400nm festgezogen sind, aber selbst das sind für Schlagschrauber ja keine wirklichen Werte.

Wollte mir nur offen halten die Nüsse gegebenenfalls irgendwann auch noch mal mit 'nem Luftdruckschrauber zu nutzen. Aber da ich ja nicht an Treckern schraube, gehe ich mal davon aus, dass die Nüsse das abkönnen :d
 
Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen um die Nüsse machen.
Als Druckluftschrauber setze ich einen Hazet 9012MG ein, der hat ein max. Lösemoment oberhalb von 1500Nm.
Die Billignüsse haben bisher noch nicht nachgegeben... ;)
 
Ich schaue mir heute mal ne Halle zum Schrauben an 4x11, Strom, Wasser, Heizung und ein 500kg Kran vorhanden. Wird dann mit einem anderen geteilt (also noch mal 44qm offen daneben).
Irgendwas wodrauf ich achten sollte?
Was würdet ihr zahlen? Ist ein wenig ab vom Schuss.
 
Mal ne Frage zum Thema Gebrauchtwagenkauf:

VW Passat/Golf mit 1,4l TSI BJ 08-13:
Was sollte man beachten? Generell lieber finger weg? Was ist mit dem 1,4l 160PS TSI, anfälliger?
 
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