[Sammelthread] Automobile

Naja, so gesagt: was erwartest du von der 'need for speed Unterground' Generation?

Wenn dann sone grün rotz Nase mit dem klapper fiesta von der oma vor dem Audi Haus auftaucht, weil er sich mal in ein 'richtiges' Auto rein setzen will und der Verkäufer grad lustig drauf ist, dann wird eben rum gerechnet bis die 1100€ von der leihke doch reichen um nen ex Leasing s5 mit 200tkm zu finanzieren

In den Inseraten wird schon erstaunlich oft die 0,9% Finanzierung über 96 Monate ohne Anzahlung angeboten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich ernsthaft wie die Autoverkäufer ihre über 200.000 Km Wagen loswerden, vor allem die Sportwägelchen oder Oberklasselimos? Oder Fast neuwagen (2-3 Jahre) mit über 180 tkm drauf für 34.000€, wer kauft sowas?
 
Vielleicht Leute, die sich ein bisschen auskennen, und wegen den Kilometern nicht so rumweinen. Und derpsilver.

Sportwägen mit 200.000km hab ich eigentlich noch nicht so wirklich gesehen in den Börsen.
 
Ich habe kein Problem, wenn der finanzielle Background (Eltern, Erbe, what ever) es zulässt sich mit 20 solche Fahrzeuge zu leisten. Man darf sich dann aber auch nicht ernsthaft darüber wundern, wenn bei so manchen Fragen aufkommen. Das ist alles.
Doch. Ich wundere mich. Wenn Leute charakterlich bei diesem oder jenem schwächeln, darf man sich darüber nicht wundern? Ist das die Rechtfertigung für die Häufigkeit solcher Peinlichkeiten und soll sie als normal darstellen?

Ist es mir vielleicht völlig egal woher das Geld bei anderen herkommt, solange ich nicht Kriminelles vermute? Die jüngeren Leute würden ggbf. auch kein Shice auf solche Fragen antworten, wenn keiner diese Fragen stellen würde. Wer hat hier im Thread also zum kack PoloWRC nochmal als erster geschwächelt?
Findet die Neidzecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche 993 C4 Cabrio *14 Services,Top Zustand,6-Gang* als Cabrio/Roadster in Prüm
Porsche 997 Turbo 19"TURBO-II / PASM / SITZBELÜF. / BOSE als Sportwagen/Coupé in Bielefeld

@Just - es ist doch wirtschaftlich sehr blöd für einen 200tkm + wagen so viel Kohle auszugeben, denn beim Wiederverkauf wird kaum jemand das Ding haben wollen. Wenn das Auto selten ist, sag ich joa ok. Aber bei so einem jungen 997 ist das Auto eigentlich schon wertlos wenn man nicht direkt nen neuen Motor reinschiebt.
 
Das ist aber meine ich auch nur bei Porsche so (und nein nen Cayenne/Macan ist kein Porsche), nen A8/7er/S Klasse verlieren da viel mehr Wert.
 
Also wenn ich die Wahl zwischen einem sagen wir mal 997 mit 200 Tkm, 1 Hand, Service bei Porsche gemacht, gefahren von einem älteren Herren vorwiegend Langstrecke und einem 997 mit 80 Tkm, 4 Hand, kein Serviceheft, vom Vorbesitzer nur in der Stadt bewegt habe... ich wüsste welchen Wagen ich nehme ;)

Sicherlich wirkt eine hohe Zahl an Kilometern erst einmal abschreckend, aber viel mehr würde mich abschrecken nicht zu wissen, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Da kann ein Motor im schlimmsten Fall auch nach 60 Tkm oder weniger platt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Ich wundere mich. Wenn Leute charakterlich bei diesem oder jenem schwächeln, darf man sich darüber nicht wundern? Ist das die Rechtfertigung für die Häufigkeit solcher Peinlichkeiten und soll sie als normal darstellen?

Ist es mir vielleicht völlig egal woher das Geld bei anderen herkommt, solange ich nicht Kriminelles vermute? Die jüngeren Leute würden ggbf. auch kein Shice auf solche Fragen antworten, wenn keiner diese Fragen stellen würde. Wer hat hier im Thread also zum kack PoloWRC nochmal als erster geschwächelt?
Findet die Neidzecke ;)

Hab dein Post 2x gelesen und noch immer keine Ahnung, was du eigentlich sagen wolltest.
 
@e30t

Weis nicht so genau, so vom Gefühl her finde ich den gewinn zu niedrig, kann mir nicht wirklich vorstellen das die nur sowenig an nem Auto verdienen.

Gruß
Mera
 
Aber es geht da wirklich um reinen Gewinn.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Mal ne Frage.
Kundendienst + Bremsflüssigkeitswechsel + Endtopf neu + TÜV macht 800 Euro beim Freundlichen. (VAG)
Bei ATU (mit Walker-Endtopf) macht das 600 ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Von daher kommt mir der Preis beim Freundlichen nicht so extrem überzogen vor, oder? Wenn machen lassen dann beim Freundlichen?
 
Würde es dann bei VAG machen lassen.. Wenn der Wagen noch mal verkauft würde kommt das sicher besser wenn man in der Vertragswerkstatt war. Kann mich aber auch irren.
 
Also wenn ich die Wahl zwischen einem sagen wir mal 997 mit 200 Tkm, 1 Hand, Service bei Porsche gemacht, gefahren von einem älteren Herren vorwiegend Langstrecke und einem 997 mit 80 Tkm, 4 Hand, kein Serviceheft, vom Vorbesitzer nur in der Stadt bewegt habe... ich wüsste welchen Wagen ich nehme ;)

Sicherlich wirkt eine hohe Zahl an Kilometern erst einmal abschreckend, aber viel mehr würde mich abschrecken nicht zu wissen, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Da kann ein Motor im schlimmsten Fall auch nach 60 Tkm oder weniger platt sein...

Die Zahl der Vorbesitzer sagt nun auch nicht gleich etwas über das Fahrzeug aus, vor allem nicht gleich nur Negatives, wie du es hier bezeichnest. Das ist auch erst einmal nur eine Zahl im Brief.
Du gehst in deinem Beispiel aber auch nur in die Extreme. 4. Hand und natürlich nur Stadt und nicht gepflegt, 1. Hand ist natürlich nur Langstrecke und gepflegt.
Ich hatte auch schon ein Auto mit 3 Besitzern vor mir gekauft, das noch gar nicht so alt war.
Wichtig ist erst einmal der Zustand und wenn man die Vorbesitzer plausibel nachvollziehen kann, sehe ich da auch keine größeren Probleme.

Nimm mal das Beispiel an, dass ein Auto einmal kurz auf ein Autohaus zugelassen war und dann einmal in der Familie überschrieben wurde. Dann hast du auch 3 Vorbesitzer. Macht das den Wagen direkt zu einer "Bastelbude"?
 
Es gibt auch noch die andere Seite beim Vorbesitzer . Zb mein Golf, der ist 2. Hand, aber im Grunde bin ich der 4. der in fährt.
1. Jahreswagen
2. Schwiegervater
3. Meine Schwägerin
4. Jetzt hab ich ihn

Ist aber immernoch auf den Schwiegervater angemeldet. Den kann ich dir auch als 2. Hand Rentnerpkw verkaufen, aber glaubs mir, den willst nicht mehr :p

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen paar Tipps was man bei einem Skoda Oktavia noch mitnehmen sollte als Ausstattung ?
Mein Angebot sieht derzeit so aus.

KESSY & Diebstahlwarnanlage
Dachreling, schwarz lackiert
Frontscheibenheizung
Sunset
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Ausstattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Lederausstattung RS
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
Elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel mit Memory-Funktion
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
Spurhalteassistent (Lane Assist)
Ausstattungspaket Challenge
Frontradarassistent
Parksensoren vorne
Rückfahrkamera mit Waschdüse
Elektrische Heckklappe
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
 
Hat jemand nen paar Tipps was man bei einem Skoda Oktavia noch mitnehmen sollte als Ausstattung ?
Mein Angebot sieht derzeit so aus.

KESSY & Diebstahlwarnanlage
Dachreling, schwarz lackiert
Frontscheibenheizung
Sunset
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Ausstattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Lederausstattung RS
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
Elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel mit Memory-Funktion
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
Spurhalteassistent (Lane Assist)
Ausstattungspaket Challenge
Frontradarassistent
Parksensoren vorne
Rückfahrkamera mit Waschdüse
Elektrische Heckklappe
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Ich hab auf den ersten Blick zusätzlich noch das Canton Soundsystem, große Columbus Navi sowie das elektrische Panoramadach geordert.

PS: Welche Wartezeit haste? :wall:
 
Ich hab auf den ersten Blick zusätzlich noch das Canton Soundsystem, große Columbus Navi sowie das elektrische Panoramadach geordert.

PS: Welche Wartezeit haste? :wall:

Canton ist schon drin + Columbus auch. Beim Panorama dach habe ich wegen der Hitze bedenken muss ich sagen.

Wartezeit wären ca 2 Monate.
Vermutlich weil mein Bruder den für mich bestellt da VW Mitarbeiter. Er meinte selber ich solle mit 4 Rechnen obwohl ihm 2 Monate gesagt wurde. ( Bzw es über ihn bezogen wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass für Mitarbeiter andere Lieferzeiten gelten.

Panoramadach würd ich auf jeden Fall nehmen, ist ja normal auch eine Sonnenblende mit dabei die man zumachen kann.
 
Ich würde eher auf das Challenge Paket verzichten (die 19" Felgen sind Grottenhässlich, Laptimer, Fahrprofilschalter und Soundgenerator überflüssig) und auch die Nebelscheinwerffer mit Abbiegelicht streichen (ist nämlich komplett Sinnlos und sieht zudem auch noch affig aus) und dafür das Panoramadach nehmen. Gerade mit dem dunklen Dachhimmel drückt der Innenraum dann doch schon ziemlich.

PS: 2.0 TSI und DSG oder Handschalter? Das mit den 2 Monaten ist natürlich frech wenn das stimmt. Ich muss mich bis Dezember gedulden und habe im Juli bestellt.
 
Mal ne Frage.
Kundendienst + Bremsflüssigkeitswechsel + Endtopf neu + TÜV macht 800 Euro beim Freundlichen. (VAG)
Bei ATU (mit Walker-Endtopf) macht das 600 ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Von daher kommt mir der Preis beim Freundlichen nicht so extrem überzogen vor, oder? Wenn machen lassen dann beim Freundlichen?

ATU würde ich nichtmal unter Folter an mein Auto lassen...
Und Walker ist auch so lala. Bei mir kommt nur Eberspächer oder HJS unters Auto.

Wenn du zu ner alternativen (nicht VAG) Werke willst, dann such dir einen guten Schrauber in deiner Umgebung. NICHT ATU! ;)

Idie Nebelscheinwerffer mit Abbiegelicht streichen

Kann man das nicht sowieso mit VCDS selbst aktivieren? Da ist die Kohle woanders besser angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrprofilschalter möchte ich gerne behalten da ofters auch jemand anderes das Auto fährt.
Das die 19 Zoll felgen hässlich sind ist natürlich eine Geschmackssache . Die Nebrlscheinwerfer habe ich leider lieben gelernt in meinem Firmenwagen 😂 .

Mit dem Tipp fürs Panoramadach werde ich mich mal morgen früh zum örtlichen Skoda händler begeben und schauen ob mir das gefallen würde.

Es wäre ein 2.0 TDI mit DSG getriebe .
Wegen der lieferzeit kann ich nur das sagen was hier steht. Bzw wie ich oben geschrieben meinte mein Bro eher 4 Monate .

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh