[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit Prioritäten im Leben. Wenn ich mir wegen eines Autos nichts mehr leisten kann, hab ich mMn gehörig was falsch gemacht. Kenne genug solche Leute, die dann halt noch nie im Urlaub waren. Aber nicht mein Problem, wenns den Leuten so gefällt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ist aber immer nur beim Thema Auto so.
Andersrum beschwert sich niemand, dass jemand kein dickes Auto mehr fahren kann, wenn er all sein Geld für Urlaub oder ne schicke Wohnung ausgibt :fresse:
Ich denke es ist schon eine Form von Neid, weil man mit einer dicken Karre halt gut angeben kann und bei den Friseurinnen von nebenan gut ankommt :fresse:
Und das sag ich aus der Position heraus, nicht mal ein eigenes Auto zu besitzen [emoji14]
Lasst die Leute doch ihr Geld ausgeben wofür sie wollen, muss doch jeder selber wissen :)
 
Sehe ich auch so. Habe nur fürs Auto in der Ausbildung gearbeitet und ich fühlte mich trotzdem gut und würde es jederzeit wieder machen. Was ich wiederrum nicht verstehen kann sind die Menschen die meinen dass ihr Lebensweg der einzig richtige ist. Wer auf Urlaub, und andere Angenehmheiten verzichtet, der ist ehrgeizig und hat ein Ziel, das ist schwieriger als 300€ im Monat zu versaufen so wie es manche machen.
 
Also für mich wäre das schwer mit 300€ versaufen, ich lieg schon nach 5 € unterm Tisch :)
 
Gar nicht schlecht. Voll besetzter und beladener 318d Touring. Am Dach noch die volle Box und ein Kinderfahrrad.

d323c68d1a6a10a46c2bc61a0b9d327f.jpg
 
Tempomat 100km/h?

Irgendwie denke ich ja dass unser sauger benziner den gleichen wert schaffen würde, allerdings kann ich den einfluss von dachbox und fahrrad nit einschätzen.
 
Das ist schon nicht ohne, mit Dachbox und Fahrrad, gerade bei über 70 km/h, aber für nen 318d sind über 5,5l erst mal rel viel ;) Die Relation macht es eben wieder.
 
Ne Tempomat war auf 130 eingestellt. Allerdings standen wir viel im Stau. In Summe gute drei Stunden Stop and Go. Daher der niedrige Schnitt. Start Stopp war auch aus damit die Kühl Box laufen konnte [emoji41]
 
Wir waren ja beim Thema hässliche Autos der Neuzeit.

Hier mal meine Top 3:
BMW_218d_Gran_Tourer_Advantage_(F46)_–_Frontansicht,_24._Oktober_2015,_Münster.jpg



bmw-f20-4809852975901410996.jpg

(alle baureihen mit diesen Scheinwerfern)

und:
Ford-EcoSport-Black-Edition-press-shot.jpg

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, gut verdienen bei günstigem Leben, aka Hotel Mama und für den BigMäc erstmal Oma anschnorren.

Damit ist man sicher der richtige Hecht.

Keine Ahnung, wie deine Erziehung ist. Ich habe aber zuhause nicht kostenlos gewohnt sondern auch meinen Anteil bzw Miete für meine Wohnung im Haus bezahlt. Auf Grund der Lage in Deutschland sehr günstig ja, aber ich habe nix gesagt von wegen kostenlos. Keine Ahnung, aber selbst wenn ich direkt im Teil meiner Eltern gewohnt hätte, hätte ich Kostgeld gezahlt, da sich das einfach gehört.

Und in meinem Fall mit 23 R hieß, Abi mit 18, 21 Dipl-Ing durch duales Studium incl guten Anschlussvertrag. Günstig gewohnt, kein Geld für Party oder Alc ausgegeben (brauchte ich einfach nicht) und trotzdem gut gelebt incl Urlaub. Mit dem Geld was man mit Nebenjob aus Schulzeiten oä verdient hat, war das kein Problem. Ich habe aber auch nichtmal ansatzweise 40k für nen fast vollen Scirocco R bezahlt (incl Schalen!) - das muss man auch dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal Berufsakademie Sachsen - vor der Umstellung auf BA erhielt man nen Diplom am Ende, natürlich mit ner entsprechenden Arbeit. Ist wie das ehemalige System in BW, die ja aber vollends auf Duale Hochschule umgestellt haben (was gut ist, da sie damit unters Hochschulgesetz fallen - wobei mir das echt was gebracht hat, das es noch nicht so ist :d)
 
Keine Ahnung, wie deine Erziehung ist. Ich habe aber zuhause nicht kostenlos gewohnt sondern auch meinen Anteil bzw Miete für meine Wohnung im Haus bezahlt. Auf Grund der Lage in Deutschland sehr günstig ja, aber ich habe nix gesagt von wegen kostenlos. Keine Ahnung, aber selbst wenn ich direkt im Teil meiner Eltern gewohnt hätte, hätte ich Kostgeld gezahlt, da sich das einfach gehört.

Und in meinem Fall mit 23 R hieß, Abi mit 18, 21 Dipl-Ing durch duales Studium incl guten Anschlussvertrag. Günstig gewohnt, kein Geld für Party oder Alc ausgegeben (brauchte ich einfach nicht) und trotzdem gut gelebt incl Urlaub. Mit dem Geld was man mit Nebenjob aus Schulzeiten oä verdient hat, war das kein Problem. Ich habe aber auch nichtmal ansatzweise 40k für nen fast vollen Scirocco R bezahlt (incl Schalen!) - das muss man auch dazu sagen ;)

Die paar Mücken Kostgeld ist aber auch ne ganz andere Hausnummer als eine eigene Wohnung zu finanzieren.
 
Für ein WG-Zimmer mit allem hätte ich bei mir in der Ecke weniger bezahlt als was ich an Kostgeld bezahlt hatte ;) Mal als Vergleich, ist allerdings auch selbst für Ostdeutschland günstig, wenn man fast in Polen oder Tschechien ist ;)
 
Sehe ich auch so. Habe nur fürs Auto in der Ausbildung gearbeitet und ich fühlte mich trotzdem gut und würde es jederzeit wieder machen. Was ich wiederrum nicht verstehen kann sind die Menschen die meinen dass ihr Lebensweg der einzig richtige ist. Wer auf Urlaub, und andere Angenehmheiten verzichtet, der ist ehrgeizig und hat ein Ziel, das ist schwieriger als 300€ im Monat zu versaufen so wie es manche machen.
Und wo hab ich geschrieben, dass das der einzig richtige Weg ist? Habe extra mMn geschrieben und danach noch geschrieben, muss jeder selbst wissen.
Und auf Urlaub verzichten hat absolut nichts mit Ehrgeiz zu tun, sondern schlichtweg mit der Priorität die man setzt.
Ich weiß ja nicht was du unter Ehrgeiz verstehst :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jeder machen wie er meint... ich find das z.b. schlicht Geldverschwendung sich 2 Wochen irgendwo an den Strand zu legen und dafür ein paar Tausender abzudrücken.
 
Richtig, jeder wie er mag. Ich will meinen Urlaub zb nicht im Auto verbringen, da bereise ich lieber ein paar schöne Länder

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Von den Spesen hast du ja nur für den Moment was und kannst sie nicht ansparen? Also in den Betrieben welche ich kenne, gibt es Spesen auch nur gegen Rechnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die werden am Ende des Monats zum Gehalt dazu ausbezahlt. Bei 20 Tagen a 12€ sind das 240€ Netto mehr im Monat.
 
Ne die bekommt man immer, wenn man mindestens 8 Stunden außerhalb der Firma arbeitet. Da muss man keine Ausgaben haben, die werden auch so bezahlt. Wenn man 24h von Zuhause weg ist, gibts 24€ Netto. Also als Fernfahrer dann dementsprechend mit allen Samstagen einberechnet schonmal ca. 650€ Netto mehr zusätzlich. Das ist schon ordentlich.
 
Bei uns nennt man das Diäten bzw. Trennungszulagen
 
Jedenfalls eine geile Sache, gerade in der Ausbildung konnte man sich da ein kleines Vermögen ansparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh