[Sammelthread] Automobile

meiner nach Lackaufbereitung






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute geschmeidige 300km durch den Bayrischen Wald gekurvt.
Der Mini musste drei Super Seven folgen hat echt Spaß gemacht.
 
Lass die Felge doch einfach in einer beliebigen Werkstatt instand setzen. Wenn deine Werkstatt sich weigert, nimm eine andere. Das ist ja nun kein Sicherheits- sondern ein kosmetisches Problem.

Ich darf laut Leasingvertrag nur offizielle Audi Partner nehmen. Auch bin ich nicht der Halter des Fahrzeugs sondern nur der Fahrer, sprich das Auto gehört mir nicht. Ergo darf ich das nicht von irgendwem reparieren lassen.

Gut, ich könnte es machen. Ob dies merken ist dann eine andere Sache. Aber... hm... ja... ist halt ein Verstoß gegen den Leasingvertrag, und das würde mich wurmen. :/

- - - Updated - - -


Klassiker. :fresse2::sick:
 
Kann mir keiner erzählen das z.B. der Honda S2000 Motor (2L, 240ps) locker 250tkm abspult, ohne das er relativ starken Verschleiß hat. Mal davon abgesehen, das die meisten S2000 die 240ps erst garnicht erreichen...

Honda sind nicht gerade dafür berühmt das sie scheiß Motoren bauen... du hast dir da leider nen falsches Beispiel ausgesucht... Honda B/K Motoren laufen verdammt lange und das auch ohne großen Verschleiß. :d
 
naja also ich möcht keinen Hondamotor haben ^^
 
Der V-Tec Motor war auch eine geniale Idee, wo sich die Honda Ingenieure aus ihrer Motorradschmiede bedient haben, wo V-Tech schon Jahrelang in gebrauch ist.
 
Wenn du den Vertrag selbst privat beim Händler unterschrieben hast bist du sogar Halter des Fahrzeuges, aber nicht Eigentümer

Nope. Stichwort ist Mitarbeiterfahrzeugleasing.

Das Teil ist rechtlich gesehen ein Dienstwagen. Ich bin nur der Fahrer, Halter und Besitzer ist die Audi.
 
Nope. Stichwort ist Mitarbeiterfahrzeugleasing.

Das Teil ist rechtlich gesehen ein Dienstwagen. Ich bin nur der Fahrer, Halter und Besitzer ist die Audi.

Ok dann ist die Firma Halter das stimmt.
Ich hab mich da kurz vertan beim anmelden als ich meinte, ich wäre ja nicht der Halter. Hatte den originalen Brief dabei und wurde als Halter eingetragen.
 
Tja da ham die Jungs mal ihren ganzen Hirnschmalz zusammengetan und was geiles gebaut :)
Das der Krempel dann noch lange hält...ist umso schöner :)

Die Regelung der variablen Ventilsteuerung, hat ab und an mal kleinere Probleme, die aber mit wenig arbeit zu beheben ist. Afaik ist es da nur ein kleines Sieb in der Regeleinheit, welches gerne mal vom Öl verschlammt wird.
 
Blöde Frage: wie läuft das heutzutage auf der Zulassungsstelle bezüglich Kennzeichen. Kann mich dunkel daran erinnern in den 90er mit den Eltern einen Schildermacher aufgesucht zu haben. Bekommt man das heute direkt an der Zulassungsstelle oder ist das wie früher?

Merci

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
hier is das wie früher :d

anstellen, Marke holen, Schildermacher, bezahlen, zurück, bezahlen, alles mitnehmen
 
@clancy688
Gehe doch zu irgend einen Felgenaufbereiter der gut ist. Am besten vor Ablauf Leasing. Die sehen wie neu aus. Legst zwar 60-80€ pro Felge hin aber immer noch besser als 600-800€ Abzug.
Ich werde den A5 in 1 1/2 Jahre komplett aufbereiten lassen vor Abgabe an Audi. Kostet zwar locker mit allen arbeiten(innen und außen) 500€. Aber man spart sich den Stress!


MfG Jaimewolf3060
 
Honda sind nicht gerade dafür berühmt das sie scheiß Motoren bauen... du hast dir da leider nen falsches Beispiel ausgesucht... Honda B/K Motoren laufen verdammt lange und das auch ohne großen Verschleiß. :d
Hast du Schrunden? Was hat ein 1.4i vom 1997er Civic mit seinen Thesen zu tun?

Schaut euch den E46 M3 an. Nicht weniger fragil wie der 0W-30 2.5TDI damals :)
 
Blöde Frage: wie läuft das heutzutage auf der Zulassungsstelle bezüglich Kennzeichen. Kann mich dunkel daran erinnern in den 90er mit den Eltern einen Schildermacher aufgesucht zu haben. Bekommt man das heute direkt an der Zulassungsstelle oder ist das wie früher?

Merci

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
Kennzeichen vorher im Internet reservieren und online kaufen dürfte günstiger sein als beim Schildermacher an der Zulassungsstelle. Meine kamen glaube ich 14€ mit Versand oder sowas.
 
Blöde Frage: wie läuft das heutzutage auf der Zulassungsstelle bezüglich Kennzeichen. Kann mich dunkel daran erinnern in den 90er mit den Eltern einen Schildermacher aufgesucht zu haben. Bekommt man das heute direkt an der Zulassungsstelle oder ist das wie früher?

Merci

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Du kannst das wie herkömmlich machen und die Schilder direkt neben der Zulassungsstelle holen, dann zahlst du aber auch locker 40-60€ für den Satz.

Wir haben uns ein Kennzeichen vorher reserviert, kostete 12,90€.
Dann vorher die Schilder bei Amazon bestellt für 7€\Stk und die direkt mit zur Zulassungsstelle genommen.
 
Blöde Frage: wie läuft das heutzutage auf der Zulassungsstelle bezüglich Kennzeichen. Kann mich dunkel daran erinnern in den 90er mit den Eltern einen Schildermacher aufgesucht zu haben. Bekommt man das heute direkt an der Zulassungsstelle oder ist das wie früher?

Merci

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

gibt bei eBay gute Shops, da Gibt's das paar wunschkennzeichen für etwa 11€ inkl. Versand. Habe ich schon oft bestellt, war immer 2 Tage nach Bestellung bei mir..
 
@alle die zur Kennzeichen Frage geantwortet haben:
dann probiere ich mal morgen mein Glück hier in Mainz, je schneller ich das Auto holen kann desto lieber ist es mir :d ^^
 
Honda sind nicht gerade dafür berühmt das sie scheiß Motoren bauen... du hast dir da leider nen falsches Beispiel ausgesucht... Honda B/K Motoren laufen verdammt lange und das auch ohne großen Verschleiß. :d

Nochmal genau lesen bitte... Ich hab weder behauptet das die Honda Jungs keine Motoren bauen können (das können die sogar sehr gut!), noch das die Karre nicht hält.
Ich hab lediglich gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das der S2000 Motor ebenso wenig Verschleiß wie ein 0815 Serienmotor nach einer höheren Laufleistung (250tkm) hat. ;)

Den Verschleiß würde ich unter anderem am Metall- bzw. Eisengehalt im Öl messen, also am Abrieb.
 
Die Japan Motoren sind in der Regel sehr zuverlässig, nur wenn was dran ist, wird es teurer. Allerdings sind die Japse Motoren eher selten problematisch.
 
Bin gestern den B9 meines Arbeitskollegen gefahren, 190 PS TDI/Quattro/S-Tronic. Virtualcockpit ist sehr geil, das Matrix-LED jeden Cent Aufpreis Wert. Toller A4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh