[Sammelthread] Automobile

Wenn wir da überhaupt einen so großen Einfluss haben. Das sei mal dahin gestellt. Es gab schon Phasen, in denen es deutlich wärmer war auf der Erde, ganz ohne menschlichen CO2 Ausstoß.
Aber irgendwie musste man ja einen Weg finden, die Luft zu besteuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Autos machen sowieso nur einen äußerst geringen Anteil aus - solange aus Kohlekraft Strom erzeugt wird, und Schiffe mit Schweröl unterwegs sind sollte man sich keine Gedanken über komplett schwachsinnige CO2-Regulationen bei KFZs machen, da versteh ich das bei NFZs schon eher.
 
Fakt bleibt, dass es vor Millionen Jahren deutlich mehr CO2 im Kreislauf und in der Atmosphäre gab. Wenn wir den fossil gelagerten Kohlenstoff in die Atmosphäre bringen kann das schon Auswirkungen haben. Welche, das bleibt Spekulation.
Bei Atomkraft sieht man aber auch, dass man sich über Langzeitfolgen eher keine Gedanken macht. Liegt in der Natur des Menschen.
Jeder denkt maximal an seine Zukunft.

Um beim Thema zu bleiben: KFZ sind in der Rechnung wirklich vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Mensch nen Einfluss hat, steht glaube ich außer Frage, auch wenn es schon immer Warmzeiten gab.

Nur ich sehe es so wie justNast - wenn man nicht bei der Energieerzeugung und beim Massentransport ansetzt, verändert man nichts. Autos sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Ein Tropfen auf dem heißen Stein vielleicht, dafür aber eine überaus lohnenswerte Möglichkeit, daran zu verdienen.
 
Die Autos machen sowieso nur einen äußerst geringen Anteil aus - solange aus Kohlekraft Strom erzeugt wird, und Schiffe mit Schweröl unterwegs sind sollte man sich keine Gedanken über komplett schwachsinnige CO2-Regulationen bei KFZs machen, da versteh ich das bei NFZs schon eher.

Bei Nfz braucht man aber nicht wirklich eine Regulation der CO2-Ausstöße.
Dort macht der Kraftstoffverbrauch nämlich den Großteil der Betriebskosten aus, sodass sich verbrauchsarme Fahrzeuge sowieso von alleine am Markt durchsetzen.
 
Ich fand in dem Zusammenhang ja auch die Aussage eines Chefs bei AMG interessant, in dem Sinne: solange man in China seine Fotos im Fluss entwickeln kann, wird man nicht mit aller Gewalt das letzte Gramm an Emissionen einsparen
;)
 
Wieso fangt ihr eigentlich immer mit dem CO2 Ausstoß an? Glaubt ihr tatsächlich, dass das von Menschen ausgestoßene CO2 so eine große Rolle für das Klima spielt?
Es gibt reichlich Studien, die nämlich das Gegenteil bestätigen. Die werden natürlich nicht bei RTL und von unserer inkompetenten Regierung veröffentlicht ;)

Höre ich da Klimalüge? Mein Aluhut rotiert schon wieder. :eek:
 
Der CO2-Ausstoß bei der Produktion wird sich sicherlich nicht wesentlich unterscheiden nehme ich mal an.

wenn du dich da mal nicht täuschst ;) die akku herstellung ist alles andere als ökologisch ^^
 
Bei Aldi-Süd gibt es momentan ein Starthilfekabel mit "Safety Start-Technologie, vermeidet Spannungsspitzen und schützt die hochwertige Fahrzeugelektronik". Kann man moderne Fahrzeuge mit Gestensteuerung und Autopilot überhaupt noch Fremdstarten ohne Fehlerspeicherexplosion? Wer braucht sowas?
 
Wie wäre es dann mal mit Belegen für deine Ansichten. Suche mal nach Climategate. Da siehst du schon mal, dass besagtes Diagramm eine Lüge ist.
Aber glaub ruhig weiter, was dir die regierungsfreundlichen Massenmedien servieren.

Hier noch ein paar Infos zu anderen Theorien:
https://www.welt.de/wissenschaft/um...n-Physiker-erschuettert-die-Klimatheorie.html
http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/svensmark-theorie-offenbar-bestaetigt/
http://www.science-skeptical.de/kli...ten-einfluss-der-sonne-auf-das-klima/0010672/

Und noch etwas zum angeblich so starken Anstiegs des Meeresspiegels:
http://www.mitosyfraudes.org/Calen7/MornerEng.html

Und dann sieh dir mal die Zusammensetzung der Atmosphäre an: Die besteht zu sagenhaften 0,038-0,040% aus CO2 und der Mensch verursacht da gerade einmal einen Anteil von 1%.
Andere Faktoren sind da wesentlich wichtiger, was auch der Herr Svensmark mit seiner Forschung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür haben aktuelle Autos eigentlich nochmal diese Reifendruck-Kontrollanzeige? Unser Passat B8 hat heute auf einmal gepiepst, Reifendruck prüfen. Bei welchem Reifen konnte er mir allerdings nicht sagen. Hab's dann erst mal ignoriert und bei der nächsten Tanke pauschal alle etwas nachgefüllt.
 
Gesetztesvorgabe.
Du sollst nicht ewig mit zu wenig druck rumfahren. Eigentlich auch um damit den mehrverbrauch zu senken, der dadurch entsteht.
 
Ich habe endlich einen BMW F22 gefunden, der die gewünschte Ausstattung hat und in meinem Budget liegt. Dafür müsste ich dann aber auch noch Winterreifen kaufen.
Kann ich an der Reifendruckkontrolle sparen, oder erscheinen dann überall lästige Fehlermeldungen? Solange es kein runflat ist, sehe ich da eigentlich auch keinen großen Sinn.
 
In Zeiten, in denen sich viele Menschen ohne Fitness-Tracker nicht mehr richtig bewegen, essen und schlafen können, braucht man in Fahrzeugen natürlich einen elektronischen Reifendruck-Assistenten. :haha:
 
Gesetztesvorgabe.
Du sollst nicht ewig mit zu wenig druck rumfahren. Eigentlich auch um damit den mehrverbrauch zu senken, der dadurch entsteht.

Ist ja schön und gut, aber warum kann mir das Sch...teil dann nicht sagen wo es fehlt?
 
Weil VW nur die raddrehzahlen überwacht...

Btw ist die Kontrolle für Leute die gerne mal mit 1.2bar reifendruck rumfahren... Kenne genügend denen das egal ist.
 
ich kontrollier auch nur einmal zusätzlich zwischen den reifenwechseln, der kompressor is so schwer :fresse:

wobei meist eher nix fehlt, erstaunt war ich das meine winterreifen diesmal plötzlich nachem lagern nur mehr 1,7 bar hatten ..., meist fehlte den reifen auch nachem lagern nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rad gibt's Reifen die ihre 4+ bar benötigen weil sie sonst Luft verlieren.. Vll bei manchen Autoreifen ähnlich?

Ansonsten, bringt das erst ab gewissen Drehzahlen etwas? Ich würde mich ja gern drauf verlassen, dass mein Sensor (VAG) anspringt wenn einer der Reifen wirklich unter 2 bar abfallen sollte.
Für mich klingt das aber immer so, als meldet das system dann wenn man sowieso merkt, dass der Reifen leer ist.

Bin kurz nach Übergabe morgens mit nem komplett platten Reifen vom Parkplatz gefahren, und in der Zeit (bis Tempo 15) hab ich das selbst gemerkt, der Sensor jedoch nicht.
 
Weil VW nur die raddrehzahlen überwacht...

Btw ist die Kontrolle für Leute die gerne mal mit 1.2bar reifendruck rumfahren... Kenne genügend denen das egal ist.

Macht mein "alter" BMW auch nur, zeigt mir trotzdem welches Rad es sein soll.
Hatte bisher 2 Fehlalarme. Nicht lustig bei >200.
Und ein mal im Regen bei gemütlichen 130.

Das System nach Abrollumfang geht nur, solange nicht beide Räder auf einer Achse Luft verlieren.

Der F22 wird sicher RDS Sensoren benötigen. Wenn nicht vorhanden, dann muss jedes Mal eine Meldung quittiert werden und es erscheint eine Warnlampe im Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MB wird meist eher unter 100 gehandelt, mit den Vorbesitzern müsste der sogar unter 70 bleiben.
 
Ja verrückt, was da mittlerweile geboten wird. Auch Delta Integrale werden immer teurer.

Eigentlich ist das nur etwas für reiche und "verrückte" Sammler. Denn mit dieser Summe besteht die Möglichkeit, einen M3 besser als neu restaurieren zu lassen und den Wagen dazu mit sämtlicher Wunschausstattung (Fahrwerk, Motortuning usw.) zu bestücken. Nur ist es dann eben kein "echter" Sport Evolution, da die Fahrgestellnummer nicht stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh