[Sammelthread] Automobile

Auch wahr, das macht ja quasi selbst die Fahrgestellnummer eines SL300 zum Wertgegenstand.
Für das Geld, was da verlangt wird für Autos, kann man das Auto komplett neu bauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird doch oft genug gemacht... belibiges Fahrzeug kaufen, um/aufbauen auf ein höherwertiges Modell und dann die Nummern umschlagen, mit einem Brief von z.B. einem Unfallwagen. Ist zwar nicht wirklich egal, aber wenn der andere Wagen nie wieder auf der Straße auftaucht... Wer solls merken? ;)

So simpel ist das ja schon da nicht mehr. Die Autos sind, zumindest beim W201 von der Rohkarosse nicht gleich, das passt nicht “einfach so“.

Wird doch oft genug gemacht... belibiges Fahrzeug kaufen, um/aufbauen auf ein höherwertiges Modell und dann die Nummern umschlagen, mit einem Brief von z.B. einem Unfallwagen. Ist zwar nicht wirklich egal, aber wenn der andere Wagen nie wieder auf der Straße auftaucht... Wer solls merken? ;)
Wird ja auch gerne bei geklauten Autos gemacht. Die einzige Möglichkeit den Schwindel zu bemerken welche mir einfällt, wäre es wenn der z. B. Totalschaden vom Auto mit sauberen Brief beim Händler im System hinterlegt ist. Da kann können bei einem etwaigen Werkstattbesuch große Augen entstehen :)

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten so etwas aufzudecken?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelkonfektionäre (Yazaki, Delphi, Leoni, ...) können dir evtl. ne seriennummer des Kabelbaums geben, der verbaut sein müsste, wenn die nicht stimmt, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass etwas nicht stimmt.
Ansonsten sind die FIN ja nicht mehr nur noch an einer stelle, meistens wird mindetsens eine übersehen ;)

Was auch geht: Sonderausstattung zur FIN beim Hersteller abfragen. Gibt es gröbere Abweichungen, stimmt auch da was nicht. Meist dürfte schon die Farbe nicht passen ;)

Möglichkeiten gibts, aber dazu braucht man wohl zum großteil Infos, die nicht jeder einfach auf Tasche hat.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten so etwas aufzudecken?

Nur über versteckt angebracht FGST-Nummern. Fast jeder Hersteller hat ja mittlerweile zusätzlich zur offiziellen Stelle noch weitere versteckte (und für die Öffentlichkeit undokumentierte) Stellen.

Ansonsten nur über die verbaute Ausstattung o.Ä. Aber die Arbeit wird sich wohl kaum jemand machen...

Bei Autos wie nem 201.035 ode rnem e30 evo schon ;)
Da geht es ja masiv um die Originalität bzgl. der Preisbewertung

So simpel ist das ja schon da nicht mehr. Die Autos sind, zumindest beim W201 von der Rohkarosse nicht gleich, das passt nicht “einfach so“.

Das wusste ich nicht, daher hatte ich nur den M3 genannt. Hier ist die Karosserie identisch. Die letzten neuen Karosserien (sie waren im Regal gelagert) des M3 hat BMW vor Jahren verschrottet, statt sie zu verkaufen.

QnMLBOp.png

oh wow facebook.

Echt jetzt? Wir haben zwei Elektro Caddys die eben genau diesen Sound von sich geben wie in diesem i3 Video. Die Dinger sind Steinalt und ich dacht der Mist wurde verworfen.

Na der Link führt erst mal zu US Themen.
Ich glaube nicht, dass hierzulande sowas kommt, denn auch die Geräuschemmision ist ja ein Grund der gegen Verbrenner angeführt wird. Das wäre so ja absurd.

Ich habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Cupra sich um unbestimmte Zeit verzögert ... Soviel zu "er kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr, da sie das vFl-Modell bestellt haben und das auch so bekommen werden".
Also rechne ma noch mit weiteren 6 Monaten warten :(
Habe dann 10 Monate gewartet, aber zumindest etwas weniger Wertverlust, wenn ich den 300er bekomme.

Ach du scheiße, mein Beileid :(

... auf unbestimmte Zeit wird aber schwer, da das Facelift bald ansteht. Mein RS wird diese Woche gebaut. Anfang Juli hatte ich bestellt.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall noch mal so lange warten. Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung bezüglich Liefertermin? Du hast bisher vier Monate gewartet? Laut Seat betr ug (wieso verpixelt er das?!) die Lieferzeit im Juli schon "ca." 9 Monate. Wundere mich etwas, dass dein Händler dir da überhaupt Hoffnungen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
... auf unbestimmte Zeit wird aber schwer, da das Facelift bald ansteht. Mein RS wird diese Woche gebaut. Anfang Juli hatte ich bestellt.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall noch mal so lange warten. Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung bezüglich Liefertermin? Du hast bisher vier Monate gewartet? Laut Seat betr ug (wieso verpixelt er das?!) die Lieferzeit im Juli schon "ca." 9 Monate. Wundere mich etwas, dass dein Händler dir da überhaupt Hoffnungen gemacht hat.

In der Auftragsbestätigung steht unverbindlicher Liefertermin Dezember 2016.
Das Facelift für den Cupra ist ja noch gar nicht vorgestellt und wird erst für Ende Januar erwartet. Eventuell wird es ja doch schon etwas früher, ich gehe nicht davon aus, dass sie erst nach der Vorstellung mit der Produktion anfangen, da die 290er Produktion ja schon eingestellt wurde.

Habe halt eigentlich keine Alternative als zu warten, da ich auf jeden Fall den Cupra (mir egal ob 290 oder 300) möchte.

Gibt es beim Motor überhaupt einen Unterschied, außer der Software?
Der neuere Cupra mit 300 PS soll aber angeblich Allrad bekommen.

Nein ist nur Software, wird man also nichts von merken.
Nur der ST bekommt Allrad, nicht allerdings der "Normale" und der SC.

Sind aber noch einige andere Improvements: 8 Zoll Navi statt 6,5, weniger Tasten und deshalb etwas aufgeräumteres Cockpit, bessere LED Scheinwerfer, neue Rücklichten, ACC wohl Serie, optionales keyless etc.

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor hat das erste Mal Lebenszeichen von sich gegeben und ist aus eigener Kraft gelaufen.
Es gab nen Haufen Fehler die noch zu beheben waren, und es werden sicher auch nicht die letzten gewesen sein :)

Ohne Hagen von Beth Rennsporttechnik seinen fast 24/7 whatsapp/telefon support wäre das nicht möglich gewesen, er stand mir mit Rat zur Seite und hat die Software programmiert und Logs ausgewertet um Fehler einzugrenzen :)

Nun gehts weiter im Programm...

Fürn erstes Lebenszeichen doch mehr als ok! ;)
Glückwunsch zum Erstlauf!

Dem schließe ich mich an. Weiter so, das interessiert mich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh