[Sammelthread] Automobile

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Der Spaß kommt beim Eintragen erst richtig auf. Bekannter hatte derbe Probleme, den VR6 in den Golf 1 eingetragen zu bekommen. Nicht weil er scheiße gearbeitet hätte, der Tüv hat rumgesponnen.
 
Deswegen bespricht man so etwas am besten schon in der Planungsphase mit einem Prüfer und nicht erst wenn der Umbau abgeschlossen ist.
 
Wie er es genau gemacht hat, weiß ich nicht. Nur wollte ihm hier in der Region kein Prüfer den Motor eintragen. Angeblich, weil das Chassis das nicht verkraften würde (trotz Versteifungen usw.).
Er ist letztendlich nach Kassel gefahren, wo der Motor anstandslos eingetragen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es den Motor in dem Auto jemals von Werk aus gab, gibt es kaum Probleme. Trifft das nicht zu, dann vorher mit einem Sachverständigen reden.
 
Hier in der Region nur Probleme und in Kassel gab es keinerlei Probleme. Scheint wohl an den vielen Bastelbuden zu liegen, die hier im Pott unterwegs sind ;)
 
Ich bin selber kasselaner und da fahren auch genug bastelbuden rum.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Wie er es genau gemacht hat, weiß ich nicht. Nur wollte ihm hier in der Region kein Prüfer den Motor eintragen. Angeblich, weil das Chassis das nicht verkraften würde (trotz Versteifungen usw.).
Er ist letztendlich nach Kassel gefahren, wo der Motor anstandslos eingetragen wurde.

Das liegt daran das offiziell nur noch 40% Mehrleistung eingetragen werden, ohne zusätzliche Versteifungen, als es mit der größten Maschine gab !

Das wären beim 1er dann 156,8PS (Basis wäre GTI 112PS).

Das sich da einige TÜV Prüfer quer stellen ist etwas verwunderlich!

Bei meinem 3er gehen offiziell auch nur 266PS (Basis VR6 2,9er 190PS).

Ich bin selber kasselaner und da fahren auch genug bastelbuden rum.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

erklärt einiges
 
Ich habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Cupra sich um unbestimmte Zeit verzögert ... Soviel zu "er kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr, da sie das vFl-Modell bestellt haben und das auch so bekommen werden".
Also rechne ma noch mit weiteren 6 Monaten warten :(
Habe dann 10 Monate gewartet, aber zumindest etwas weniger Wertverlust, wenn ich den 300er bekomme.

Wow. Wir holen Freitag unser neues Auto ab. Von Bestellung bis Auslieferung waren es gute 3 Wochen.

free
 
Solange es den Motor in dem Auto jemals von Werk aus gab, gibt es kaum Probleme. Trifft das nicht zu, dann vorher mit einem Sachverständigen reden.
Ahja, Golf 1 ist etwa Mitte der 70er erschienen, der VR6 kam erst Anfang der 90er, ...
Die Golf 1 Karosse ist nun wirklich nicht für so nen Motor konstruiert.
 
Also GT und schön passt aber nicht wirklich aus meiner Sicht :d trotzdem GZ!
 
Soo schlecht finde ich den GT gar nicht. Wenn die Qualität, vor allem im Innenraum, stimmt, ist es doch ok.
R6 mit Turbo ist auch gut. Leider sind nicht alle Veränderungen des B58 zum N54/55 gut. Aber Spaß macht der sicher trotzdem.
 
Die Heckansicht des GT ist nicht jedermanns Geschmack, mit Spoiler gefällt sie mir aber. Sportpaket in schöner Farbe dann passt das für mich.
Alternative wäre ein 2er Gran Tourer mit 190PS gewesen.
Mit 2 Kleinkindern ist unser Touring sehr knapp.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß kommt beim Eintragen erst richtig auf. Bekannter hatte derbe Probleme, den VR6 in den Golf 1 eingetragen zu bekommen. Nicht weil er scheiße gearbeitet hätte, der Tüv hat rumgesponnen.

Sorry, aber der 1ser ist doch schon massiv frontlastig und die Karosse ganz klar nicht für das Gewicht des Motors ausgelegt...
Außerdem reicht die Achslast kaum aus. Kein Wunder das dein Kumpel so seine Probleme hatte, dieses unsinnige Motorkonzept in einen 1ser zu pflanzen.
Sinniger wäre wohl ein G60 oder 1.8T gewesen, die sind bedeutend leichter und schöner zu fahren.

Fürn 1ser gibts übrigens entprechende Karosseriefestigkeitsgutachten, mit denen man ~250ps eingetragen bekommt.
Querlenkerstrebe und die Versteifungsbleche an die vorderen Dome sind dann aber Pflicht. Sonst ziehts beim Fahren förmlich die ganze Karre krumm.
 
Liebe Leute, wow lange nicht mehr mitgelesen...

Kurze Frage die Ihr mir sicher beantworten könnt. Mein 530d stammt ja ursprünglich aus Deutschland und wurde nach Österreich importiert.
Jetzt habe ich zwar den deutschen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung_Teil2) noch, allerdings wurde die untere rechte Ecke abgeschnitten. (vermutlich wegen dem Export)
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies beim Vorgänger auch der Fall war.

http://4.bp.blogspot.com/-pgO1hH5FN...JW6ysw/s1600/ZulassungsbescheinigungTeil2.jpg
(nicht meiner, aber das wir vom selben sprechen)

Kann der Wagen so noch wieder in Deutschland angemeldet werden?
Hintergrund ist, dass ich evtl. in Deutschland verkaufen wollen würde bzw. mir diese Option offen halten möchte.
 
Die Heckansicht des GT ist nicht jedermanns Geschmack, mit Spoiler gefällt sie mir aber. Sportpaket in schöner Farbe dann passt das für mich.
Alternative wäre ein 2er Gran Tourer mit 190PS gewesen.
Mit 2 Kleinkindern ist unser Touring sehr knapp.

free
Du hattest doch nen F31 oder? Bietet der GT da wirklich mehr Platz?
 
Liebe Leute, wow lange nicht mehr mitgelesen...

Kurze Frage die Ihr mir sicher beantworten könnt. Mein 530d stammt ja ursprünglich aus Deutschland und wurde nach Österreich importiert.
Jetzt habe ich zwar den deutschen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung_Teil2) noch, allerdings wurde die untere rechte Ecke abgeschnitten. (vermutlich wegen dem Export)
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies beim Vorgänger auch der Fall war.

http://4.bp.blogspot.com/-pgO1hH5FN...JW6ysw/s1600/ZulassungsbescheinigungTeil2.jpg
(nicht meiner, aber das wir vom selben sprechen)

Kann der Wagen so noch wieder in Deutschland angemeldet werden?
Hintergrund ist, dass ich evtl. in Deutschland verkaufen wollen würde bzw. mir diese Option offen halten möchte.


Ich kenne das nur das die Zulassungestellen das machen um den Brief zu entwerten.
Wenn du ihn nach Deutschland verkaufen willst, gib ihm einfach den Österreichischen Brief mit und fertig, damit kann er den Wagen in DE anmelden, da werden nur die Papiere umgeschrieben und fertig.
 
Ja, mit Kindersitzen hinten kann noch einer dazwischen sitzen. Mit einem Kindersitz hinter mir stoße ich mit den Knien gegen das Armaturenbrett.

free

Danke für die Info. Verkauf wird eh primär an einen Händler sein. Solange dieser dann keine Probleme mit Anmeldung oder Weiterverkauf hat ist das ja für mich ok.
Vermutlich wird der Preis in Österreich aber eh höher sein.
 
Nova bekommst du bei Export rückvergütet, auch bei Export an Privat, insofern sind die Preise dann oftmals ähnlich.
 
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