[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das auch bei eingefrorenem Tankschloss?
 
Ne die meisten von denen kennen die Physik und wissen dass es im Auto kälter wird als unter freiem Himmel ;)
 
Vor allem kühlt man dort doch weniger aus weil man auf isolierenden Sitzen sitzt und weil der auskühlende Wind fehlt.
 
Gut die Sitze isolieren, der Innenraum wird trotzdem kälter als die Luft "draussen".
Wärmestrahlung, Verdunstungskälte und grade bei Wind sitzt man in einem Hohlraum aus wunderbar leitenden Metallplatten (und immernoch besser als Luft leitenden Glasplatten) an denen es von allen Seiten vorbei zieht.
Gutes Beispiel ist z.B. wenn die Scheiben zu frieren obwohl es nachts wärmer als 0 Grad bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie schwer es sein kann einen Unverbastelten E39 5er in guten Zustand zu bekommen... :fresse: Schwerer als an ein SR-2 zu kommen!
 
Das glaube ich aber schon weil ich es Aktuell erlebe. Entweder mit "TÜV bei Papa in der Werkstatt" aka "Hälfte der Karre ist eig. hin" bis hin zu 5000€ für eine 300tkm alte Maschine... Bisher war einfach nix gescheites dabei. Vielleicht wird es doch ein 3er.
 
Dann versuch doch mal ein lauffähiges sr-2 ohne Bastelei oder Defekt zu finden :)
Die Frage ist beim Auto ja auch, ob der preis zum Zustand passt, wäre beim sr-2 nicht anders...

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass ich recht behalte :)
 
Zum Thema Aral oder Shell v-power Ultimate, speziell im mps Forum behandelt worden und der Wagen zieht besser mit ultimate und er klopft nicht mit v-power wohl schon. Ich find ultimate ist schon deutlich besser
 
Ich fand es bei dem JP Video lustig wo die den Scirocco R erwähnt haben, 95 vs Ultimate - der hat nen EA113 der auf 98er ausgelegt und selbst VW sagt mit 95 weniger Leistung und damit fährt er sich auch alles andere als Rund - da kann ich mir die 10% mehr gegenüber 95er schon gut vorstellen :d
 
Gut die Sitze isolieren, der Innenraum wird trotzdem kälter als die Luft "draussen".
Wärmestrahlung, Verdunstungskälte und grade bei Wind sitzt man in einem Hohlraum aus wunderbar leitenden Metallplatten (und immernoch besser als Luft leitenden Glasplatten) an denen es von allen Seiten vorbei zieht.
Gutes Beispiel ist z.B. wenn die Scheiben zu frieren obwohl es nachts wärmer als 0 Grad bleibt.

Genau...also Leute, wenn Ihr Euch im Winter im Wald verfahren habt, alle raus aus dem Auto und draußen in die Kälte legen. So hat noch jeder überlebt.
 
@ [W2k]Shadow Drei SR-2 hätte ich die auf Kurz oder eher Lang verfügbar wären, zwei davon Unverbastelt. Dagegen stehen 19 (!) E39 wo man die Legalität des TÜV-Siegels hinterfragen musste :fresse:
 
Das glaube ich aber schon weil ich es Aktuell erlebe. Entweder mit "TÜV bei Papa in der Werkstatt" aka "Hälfte der Karre ist eig. hin" bis hin zu 5000€ für eine 300tkm alte Maschine... Bisher war einfach nix gescheites dabei. Vielleicht wird es doch ein 3er.

Gut erhaltene und gepflegte Exemplare werden öfter durch Kontakte verkauft, gerade außerhalb von Kfz Börsen. Wenn das Kfz 20 Jahre und mehr alt ist, fahren sicherlich nicht viele damit in die Werkstatt, erst Recht nicht zum BMW Händler. Das wäre ein Geldgrab ohne Ende. Selber schrauben oder schrauben lassen heißt da die Devise. Ist der Wagen ohne Wartungsstau und gut erhalten werden auch entsprechende Preise aufgerufen. Diese haben preislich die Talsohle überschritten und ziehen im Preis an, denn die sind als Youngtimer auch gefragt.
 
Kommt darauf an, was man will.
Der eine braucht nur ein Winterauto
Der nächste einen Wagen um 2-3 Jahre zu überbrücken
der dritte ein Bastelobjekt /Schlachtwagen
und manche einen Youngtimer mit Zeug zum H-Kennzeichen
Für alle gibt es (noch) etwas am Markt

Im laufe der Zeit dünnt sich das Feld immer weiter aus, das ist ja ganz normal.
Bei dem Alter muss man einfach damit rechnen, dass das eine oder andere (auch untypische Verschleißteil) Teil ersetzt werden muss.
Bei 5000 Euro für den Wagen würde ich 2500 in der Hinterhand behalten, um etwaige Reparaturen abfedern zu können.
Das will/kann natürlich nicht jeder und rechnen muss sich das auch. Für einen reinen Winterwagen wäre das häufig finanzieller Unsinn.

@ Hardwarekäufer
Ästhetik entsteht im Auge des Betrachters und die Anhänger der Marke betrachten das Design des E39 als das Beste von allen 5ern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt praktisch kaum ein Kfz, das nicht, wenn es stark an Wert verloren hat, interessant für weniger zahlungskräftige Käufer wird. Ob diese es dann in den Graben setzten, tunen, pflegen oder nicht...es ist alles dabei (unabhängig von der Nationalität).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh