Vor paar Tagen, als es hier noch kurz knapp 4-5°C war, hat unser Adonis sein
letztjähriges GT3 RS aus der Garage geholt. Ja, natürlich, ein Geldsack
Der Typ dem ich den Targa "damals" für ne Weile abluchsen konnte
Der Targa ist ja wieder, mit Gewinn!, weg.
Der klinkt sich aus Langeweile bzw. schlicht dem Fehlen entsprechender Fahrkumpels, ab und zu bei uns ein.
Zufällig Mittags der Tanke getroffen. Der auf Sommerreifen... Ich saß da noch nicht drin. Also gleich meine Karre an die Seite geparkt und rein in den Hobel
Leider nur auf dem Beifahrer sitz
Danach, später, nebeneinander. Kurz geschaut wieviel besser sowas geht als unsereins.
Unsereins bedeutet soweit, daß weder vorm OEM JWC auf Serpentinen geschwitzt wird, noch vorm OEM TT-RS auf den Geraden. Mehr krieg ich mit dem Hobel halt nicht.
Also:
Quasi erwartungsgemäß, ein klarer Fall von
LECK MICH FETT. Keine andere Welt. Ein anderes Universum. Vorab, ich will das für den Alltag nicht haben
Selbst wenn man dabei Wirtschaftlichkeit und Platzverhältnisse (+ Kofferraum usw.) ausblendet, sowas geht garnicht
Man kann damit einfach nicht in Ruhe von A nach B fahren. Ich glaub ich hätte nach paar Wochen Fahr-Burnout oder so.
Er sieht das aber genauso: Alltag ist bei ihm ein Panamera GTS
Das Teil ist die ganze Zeit auf Attacke aus. Damit auch mal bisschen Segeln ist als wenn man einen Bullterier eine gute Nase Koks schnüffeln lässt, und ihm DANN "Sitz" beibringen will.
Das erste Auto wo ich fortlaufend das Gefühl hatte, der kann überall direkt DOPPELT so schnell. Egal ob Anzug oder Kurve. Völlig surreal. Trotz 5°C und Sommerreifen.
Das Teil dreht irgendwo bis 8500 oder so. Auch wenn der nicht-RS bis meine 9000 dreht, ich hab mich mehrmals beherrschen müßen, um vor Freude nicht auf den Sitz zu piss...
Fahren
POV: Porsche 911 GT3 RS - hard driven, pure sound, flat out - YouTube
Bremse
GT3 RS 4.0 braking 332 to 0 km/h high speed braking test sport auto Porsche 911 - YouTube