[Sammelthread] Automobile

Klappt dann ja auch, oder? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt dann ja auch, oder? :)
Klappen im Sinne von, niemand der breiter ist fährt da lang, natürlich. Allerdings gondeln die meisten heutzutage ja recht breiten PKW mit Schrittgeschwindigkeit durch die Klötze, das kann man auf der BAB natürlich nicht bringen.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Mein Schiff passt da grad so auf die Linke Spur :)
Irgendwer wird sich da was bei gedacht haben.

Ach und Shadow: Die zwei Hunde packe ich noch locker in mein Handschuhfach ^^
Lach, na meiner ist mit 4,77 auch nicht kurz, und obwohl ich eigentlich auf ältere Autos stehe, im Alltag muss es was neueres sein.

Stimmt schon, sooooo riesig ist ein 940 jetzt nicht.. Kommt halt grösser rüber durch die gerade Linien und die relativ grosse Haube.

Und bei den alten Kombis war halt der Kofferraum grösser zulasten des Platzes auf den Rücksitzen, das ist heute ja anders.
Beim 240er sieht man das ja extrem.
Zudem haben neue Kombis oft diese Schräge Heck, was natürlich Platz kostet wobei die eigentliche Fahrzeuglänge gleich bleibt.

Bin halt noch in dem Alter/Stadium, wo ich grossen Spass am fahren habe. Da fehlt mir kein Tempomat, ESP, DSG, Automat oder sonstwas.
Würde ich beruflich fahren oder wahrscheinlich in ein paar Jahren, gönnt man sich den Luxus schon.

Ansonsten hat die Kiste halt sehr bequeme Sitze (dafür NULL Seitenhalt) und mit Sitzheizung, El. Spiegeln und Fensterhebern sowie einem Radio (wo ich mittels FM Transmitter auch andere Musik und Navi drüber laufen kann) sowie einer Klimaanlage eigentlich alles was ich brauche.

Aber da hat natürlich jeder komplett andere Anforderungen an sein KFZ.

Der Dacia Logan der heute im Gespräch war, hat definitiv auch seine Daseinsberechtigung. Genau so wie ein RS6 Avant.

@Shadow
Der übernächste für privat wird eh I30 Kombi mit Benziner und Automatik.
Die Möchtegern Premium ala ABM können mir im privatbereich gestohlen bleiben....
Bei Leasing für geschäftlichen Bereich bleibt es bei Audi,Mercedes und Jaguar wegen guten Leasing Konditionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaime, gute wahl, hab nen FD hier, der ist problemlos, zuverlässig, ...

Klar ein GD oder PD wäre mir auch willkommen, aber da muss ich erstmal sehen, was die Firma hier vor hat, denn wenn ich n Dienstwagen bekommen soll, wird das natürlich überflüssig.

Wo hier schon die Mittelspur-Penner erwähnt wurden. Auf der Tour nach Österreich wieder dutzendfach erlebt...
Scheiß drauf wenn der Vertreter zwanzig km/h zu schnell ist, diese Deppen sollten mal konsequent raus gezogen werden. Rechts ist der nächste LKW noch nicht mal in Sicht, und trotzdem wird mit 120 in der Mitte rum geeiert, sodass ich selbst mit Dachbox einmal von ganz rechts nach ganz links rüber muss. Gestaltet sich nicht so einfach, wenn alle drei Spuren links an der Schnarchnase vorbei wollen.
Die Häufung von Berliner Kennzeichen lässt mich nebenbei an der Fahrausbildung in der Hauptstadt zweifeln.

Sixt Business. Herrlich.
VW Golf / Mini Größe vorbestellt und reserviert. Vor Ort gibt's dann leider nur eine neue Eklasse Kombi.

So heute meinen neuen Dienstwagen angeschaut, Probegefahren und schliesslich gekauft. Freu mich :) wird aber noch ne Woche so dauern bis er daheim steht.

180PS, wovon er aber jedes einzelne braucht... :)

29f6f42591dafe89d72cd04da3d839f4.jpg

01896159a97949bb5865fb15387ce2a6.jpg

ad10cc863b4b849a1b5d835de5be529e.jpg

Weiß oder Perlmut? Letzteres ist geil, da stand im Werk Hannover ne Truppe VW Lackplaner um den Ford als einer da stand, 2015 :)

Frag mich nicht nach dem MK :) BJ 7/2016

Frost White steht aufm Kaufvertrag ....

Lichtintensität und Farbe verändern sich meist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

werden meist braun oder violett wenns zum Ende hin geht... flackern kann auch ein Indiz sein... oder einfach Ausfall.

Bin momentan auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin und komme noch nicht wirklich zu einem Ergebnis

Budget ~5000€
Automatik ist pflicht
Kompaktwagen oder kleinere Limousine

Es wird nicht sonderlich viel gefahren ~10k im Jahr

Meine Idee war ein 3er BMW e46 oder Mercedes C-Klasse, da diese Autos eine ". Meine Freundin würde jedoch von der Optik eher eine Toyota Yaris oder ähnliche Kleinwagen bevorzugen.
Daher meine Fragen an euch, was für Kleinwagen mit einer zuverlässigen Automatik könnt ihr empfehlen??

Bei um die 5k wird das mit BMW und MB aber nur bedingt was.

Wenn du was mit Wandlerautomatik findest, dass sollte robust sein, plant auch mal nen Ölwechsel des Getriebes ein, das machen viele nicht.

Ansonsten würde ich sagen, Golf mit Wandlerautomatik ist eher was als mit nem DSG.
Muss die Freundin aber sehen. DSG fühlt sich halt ganz anders an.
Evtl. auch mal den i30 ansehen, der hat in dem Preisbereich auch nur ne Wandlerautomatik.

200er w202 solltest du was ordentliches in dem Preisbereich finden.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Was füht sich denn beim DSG anders an? Wird doch auch sone Pseudo-Schleif-Anfahrmethodik angewandt, dass es beim Loslassen der Bremse losrollt?

Dread, n 202? Na wem die Laube gefällt, ok.

Borsti, die Schaltvorgänge sind schon anders, ich bin Wandler von Benz und Hyundai gefahren, und auch DSG von VW, das fühlt sich anders an.

Dread, n 202? Na wem die Laube gefällt, ok.

Borsti, die Schaltvorgänge sind schon anders, ich bin Wandler von Benz und Hyundai gefahren, und auch DSG von VW, das fühlt sich anders an.

Das ist der guten Dame sicherlich unfassbar egal ob das nun recht schnell geht oder eher gemächlich. Nahezu ruckfrei oder etwas hakelig ist im normalen Fahralltag doch vollkommen egal

Von Ruckelfrei konnte man da nicht reden, das dürfte auch etwa das BJ sein, dass hier in Frage kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh