[Sammelthread] Automobile

Ahhh ich dachte du sprichst von einem Ferrari. In einem F10 ist die Automatik die richtige und dem Fall einzige Wahl :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nein, ich meinte die Bayern ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Boah hab ich gerade nen Hals.

BMW X1 Xdrive war bei BMW zur Reparatur, Vorderachsdifferential wurde getauscht.

Nun, nach der Reparatur steht das Lenkrad schief.
BMW ist sich keiner Schuld bewusst, "es wird ja gar nix an der Lenkung gemacht, nur die Vorderachse abgesenkt".

Tja, dann kommt das schiefe Lenkrad wohl aus dem nichts, komisch... Nächste Woche Mittwoch noch ein Termin, sie schauen es sich Mal an. Sehs kommen, dass ich was bezahlen muss.
 
Gehört meiner mutter, ein 25i.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann? Immerhin würde ja "nur" die Vorderachse abgesenkt, ich vermute ja stark daher.
 
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Clio. Kupplung wurde getauscht, dafür wurde halt die VA abgesenkt. Aber wohl zu viel, so dass die Axialgelenke an den Spurstangen ausgeschlagen sind(?). Ist dann wie ein Irrer den Spurrillen nachgezogen, Spur konnte auch nicht mehr richtig eingestellt werden.
 
Hm ich hab bei meinem Fiesta damals, als der Außenspiegel abgetreten wurde, einfach oben und unten ein 10er Loch gebohrt und das Ding mit einer Sechskant M10x160 wieder fixiert. Ließ sich sogar einklappen..

das is aber auch ein spiegel und keine hinterachse :p

- - - Updated - - -

Boah hab ich gerade nen Hals.

BMW X1 Xdrive war bei BMW zur Reparatur, Vorderachsdifferential wurde getauscht.

Nun, nach der Reparatur steht das Lenkrad schief.
BMW ist sich keiner Schuld bewusst, "es wird ja gar nix an der Lenkung gemacht, nur die Vorderachse abgesenkt".

Tja, dann kommt das schiefe Lenkrad wohl aus dem nichts, komisch... Nächste Woche Mittwoch noch ein Termin, sie schauen es sich Mal an. Sehs kommen, dass ich was bezahlen muss.

ne werkstatt die so agiert is salopp einfach fürn arsch
 
Na so viel kann das aber nicht sein, dass das massiv Einfluss hat.
Bei meinem 190e würde sich das nicht mal lohnen :)
 
das is aber auch ein spiegel und keine hinterachse :p

- - - Updated - - -



ne werkstatt die so agiert is salopp einfach fürn arsch

Denke ich halt auch.
Bin dann vorhin auch etwas lauter geworden, denn ich erwarte als Kunde, wenn ich direkt nach der Reparatur mit einem neuen Problem da rein komme, dass ich keine Aussage zu hören bekomme wie "wir haben damit nix zu tun, machen sie doch einen neuen Termin aus".

Die Niederlassung hat für diese Reparatur mit Arbeitslohn an die 3000€ bekommen, da erwarte ich mehr Verständnis und bessere Betreuung. Ich kam mir echt doof da drin vor, wie soll ich denen denn erklären, warum das Lenkrad jetzt plötzlich nicht mehr gerade steht!? Das herauszufinden ist ja wohl deren Aufgabe.

Ein weiteres, von mir mehrmals angesprochenen Problem, ein manchmal spürbares Rucken beim abbremsen und Herunterschalten des Getriebes von Gang 3 auf 2 wurde gar nicht weiter untersucht. Obwohl mir diese Auffälligkeit bei zwei unterschiedlichen Probefahrten mit Mitarbeitern der Niederlassung bestätigt wurde! Nichts ist passiert, keine Fehlersuche.

Das sei normal...Dass ich nicht lache. Teilweise ist dieser Ruck sogar als leichter Schlag hörbar. Der Schlag komm ja wohl von zu viel Spiel irgendwo aus dem Getriebe/Antriebsstrang - völlig normal also...

Beschissenste Niederlassung die ich bisher erleben durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie was von gehört.

Mein Golf 4: Türverkleidung nach Arbeiten am Innenraum kaputt.
Mein Golf 4: einseitig vordere Aufhängung getauscht (komplett), dabei die alten vernudelten Schrauben wieder eingesetzt (laut Serviceprogramm zu tauschen). Dann noch verleugnet das getan zu haben.
Mein 35i Vari: Spritznebel auf den vorderen Sitzen, nachdem ein Wildschaden behoben wurde. Man kann heute noch sehen das beim Lackieren ein DinA4 Blatt auf dem Beifahrersitz gelegen hat. Die getauschte Tür hat auch nach 2 Jahren angefangen an der unteren Kante zu blühen... :rolleyes:
Golf 4 meines alten Herrn: Spaxschraube in der Stoßstange, weil der Vertragshändler entgegen der Anweisungen im Serviceprogramm die Stoßstange nur einseitig abgezogen hat.

Ich brauche denke ich nicht zu erwähnen, das der betreffende Vertragshändler mittlerweile pleite ist und von einer größeren Kette hier im Umkreis geschluckt wurde ;)

Bevor du jetzt fragst warum ich überhaupt so oft dort war: Werkstattbindung. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen - Initiative Kulturgut Mobilität

Da bin ich ja mal gespannt was jetzt mit den Steuereinnahmen passiert. Ich denke die meisten Besitzer älterer Autos werden dann wohl auf die Winter-Monate pfeifen und Steuern und auch letzten Endes Versicherung sparen.

Gab jetzt einige Tage in November - heute dieses Jahr wo ich gefahren wäre. 2015 war ich noch an Sylvester unterwegs. Gut, mein S2 kriegt im Moment eh kein Oldtimerkennzeichen, aber das ist ja anscheinend eh nich viel günstiger. Einzig allein in der Versicherung könnt sich das lohnen, aber so viel machts auch wieder nicht aus.
 
Der Schaden am Tesla ist doch egal, der Fahrer hat eier bewiesen und mit der Aktion dem Passat Fahrer vermutlich das Leben gerettet. Das sollte mehr wert sein, als ein bisschen verbogenes Blech und Kunststoff.
 
Der Schaden am Tesla ist doch egal, der Fahrer hat eier bewiesen und mit der Aktion dem Passat Fahrer vermutlich das Leben gerettet. Das sollte mehr wert sein, als ein bisschen verbogenes Blech und Kunststoff.

Naja, beim Tesla kann ein Schaden sehr schnell mehrere 10000€ Kosten ( Tesla Model S Werkstatt Reparatur nach 20.000€ Autobahn Unfall - YouTube )
Bei dem Hat die Reperatur 20000€ gekostet. Da die Karosserie aus Alu ist und vernietet wird.

Du hast aber recht, egal was es kostet Hauptsache beiden Menschen ist nichts passiert.

Gruß
Mera
 
Habe mich auch schon gefragt wie versicherungen so einen 'Einsatz' beurteilen.
Die Versicherung vom Passat fordert sonst sicher noch vom Versicherer des Tesla-Fahrers weil man dem dann grobe fahrlässig vorwirft oder sowas.
So eine vorausschauende Denkweise, dass der Passat sonst wahrscheinlich über Kopf gegangen wäre inkl Schäden an der Autobahn, evtl weiteren beteiligten, mehreren schwerverletzten etc, erwarte ich bei den deutschen versicherungen nicht..
 
Der Schaden am Tesla ist doch egal, der Fahrer hat eier bewiesen und mit der Aktion dem Passat Fahrer vermutlich das Leben gerettet.
So eine Nummer hat doch auch schon Tom Cruise auf einem Highway gemacht. Mit seinem Porsche... :)

Die "Eier" basieren darauf, daß man sich das leisten kann. Unsereins macht sich erstmal 101 Gedanken ums Auto bzw. die eigenen Finanzen bei sowas.
 
Das sollte man aber auch nicht ausblenden, wenn man auf das Auto z.B. beruflich angewiesen ist und man ein neues/anderes nicht gerade einfach so bezahlen kann (oder eine große und sehr teure Reparatur) dann finde ich es nicht böse wenn jemand anfängt zu überlegen ob man es sich leisten kann oder nicht sich zu Opfern.
Sollte letztendlich immer eine persönliche Entscheidung sein und Verurteilungen finde ich da recht unpassend.

Aber zum Glück wird sowas ja von der Versicherung übernommen, besonders in so einem klaren Fall wie hier.
 
Steht ja auch in den Sternen ob sowas klappt. Ein Tesla bringt genug Eigengewicht und Grip mit.
Es besteht ja auch die Gefährt, dass man den Wagen ungünstig erwischt und man selbst sich dreht etc.
Da war nicht nur Mumm im Spiel sondern auch eine ganze Menge Glück.
 
Aber zum Glück wird sowas ja von der Versicherung übernommen, besonders in so einem klaren Fall wie hier.
Ist das sicher?
Klar, moralisch gesehen sollte die Versicherung des Passat Fahrers zahlen, wird sie vermutlich auch weil dieser Fall durch die Presse ging und es negative PR wäre wenn die Versicherung sich in diesem Fall quer stellen würde.

Aber angenomme der Fall wäre nicht publik geworden, ob die Versicherung dann auch zahlen würde ohne sich erstmal quer zu stellen?

Denn man könnte es doch genauso wie folgt auslegen:
-Passat Fahrer hat bis zu diesem Zeitpunkt keinen Schaden verursacht, damit ist die HP des Passats raus
-Tesla Fahrer hat bewusst (!) einen Unfall herbei geführt, damit müsste die HP des Teslas für den Schaden am Passat aufkommen :lol: + Die Vollkasko des Teslas greift ggf. nicht weil es sich um eine vorsätzliche Handlung handelt und daher könnte die HP des Teslas ja auch noch die 5k Regress vom Tesla Fahrer fordern? :fresse:

Habe jetzt nicht genau gegoogelt wie das läuft, aber sicher dass es so einfach ist?
 
Das sollte man aber auch nicht ausblenden, wenn man auf das Auto z.B. beruflich angewiesen ist und man ein neues/anderes nicht gerade einfach so bezahlen kann (oder eine große und sehr teure Reparatur) dann finde ich es nicht böse wenn jemand anfängt zu überlegen ob man es sich leisten kann oder nicht sich zu Opfern.
Sollte letztendlich immer eine persönliche Entscheidung sein und Verurteilungen finde ich da recht unpassend.

Aber zum Glück wird sowas ja von der Versicherung übernommen, besonders in so einem klaren Fall wie hier.

Da stimme ich dir zu..

Auch wenn die Versicherung dir letzten Endes den Schaden bezahlt: Das kann ganz schnell mal ein paar Wochen dauern. So lange muss man überbrücken, entweder mit eigenem Geld, einem anderen Auto oder eben ohne Auto.
 
Dann will aber auch erst bewiesen werden, daß dies die beste Lösung gewesen war. Hinterher drückt sich die Versicherung und du kriegst noch was wegen "vorsätzlich" drüber... Es sei den die Bild fängt es auf :) und die Miesepetern dann doch einlenken.

Der Versicherung geht dein Edelmut am A... vorbei. Am wichtigsten ist es immer so gut es geht entweder kaum oder nichts zu bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh