[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht macht der Ecoboost Schriftzug n Motor genau so langsam wie n M-Paket n Auto schnell. :rolleyes:
 
So mal ne Frage an die Profis:

W124 mit M104 3.2 Motörchen.

bin letztens mit glühendem Kat liegengeblieben, gestern und heute in der Werkstatt, Kerzen, spulen, einspritzrail, lamdbasonde, verkohltes Mittellager ersetzt und Kat leergeräumt (bekommt bezeiten einen Ersatz)

Läuft immer noch wie ein Sack Nüsse, schlechte/ruckelige Gasannahme, kaum Leistung, ziemlich schüttelnder, wenn auch recht konstanter Leerlauf.

Mit hfmscan hab ich mal die Livedaten ausgelesen bzw. geloggt.

Was mir auffiel: Zylinder 1 und 6 (teilen sich eine Spule) haben eine konstante Zündzeit, während die anderen 4 Pötte variieren. Spulen quertauschen schaut es genauso aus. Motorkabelbaum ist knapp zwei Jahre alt, den würde ich erstmal aus der Rechnung nehmen wollen.

l0eeopi.png

(rot und schwarz sind die Zündzeiten von Zylinder 1 und 6)

Diagnose Motorsteuergerät defekt? Lässt sich das reparieren bzw. hat jemand einen Verdacht, was da defekt sein könnte oder sollte ich gleich nach einem Ersatz suchen? Oder ganz was anderes?


Grüße
 
bekommt man die bremssattelhalterschrauben vorne auch ab, wenn man die lenkung nicht einschlägt (um mehr hebelraum zu haben) bzw. kann man eigentlich gefahrlos die lenkung einschlagen, wenn der wagen auf einer seite am wagenheber steht?
 
Weiß ja nicht was Du fährst aber ich hätte sie - anders herum - nicht eingeschlagen nicht abbekommen (da keine Hebebühne, nur beidseitig aufgebockt).
 
2 mal "ja", wenn du nicht gerade mit dem Bordheber hantierst. Was ich dir nicht raten würde :fresse:
 
Wenn du auf ebener Fläche arbeitest ist das ziemlich egal will ich behaupten :d Aber wo hat man die schon! Also je nachdem um welche Achse es geht zumindest Handbremse angezogen
 
...oh wie niedlich, ein Klappkeil für die Hosentasche :d

Sieht ja nicht gerade besonders sicher aus.
 
Man kann sich auch ne Hebebühne kaufen, aber die Frage ist, was ist ggf. schon vorhanden.
 
Moin Jungs. Ist es normal dass man im Motor Talk Forum wegen zwei Threads mit ernsthaft gemeinten Fragen von 30 Leuten beschossen wird nur weil man die User bittet sachlich zu bleiben und nicht gleich am Rad zu drehen? Jemand hat im Kaufberatungs Forum gefragt ob jemand Erfahrungen mit dem Alfa 4C, Mustang 5.0 (2015) und Audi S5 hat. Lustigerweise bin ich alle drei Fahrzeuge gefahren (2 Probe) und den Alfa vom Chef. Habe dann umfangreich beschrieben was ich von ihnen halte und musste mir dann anhören dass ich keine Ahnung hätte und scheisse labern würde, weil meiner meinung nach die Verarbeitung des Mustangs völlig OK wäre, aber natürlich nicht auf E-Klassen Premium Level. Der Alfa 4C wäre auch nicht Träge auf der Autobahn, und man fährt ja sowieso nur 0-100 Sprints. (Habe bemängelt dass er sich ab 150 wie ein Kaugummi zieht).

Moral der Geschichte : Mir wurde von einem Oldtimer Fan mit haufenweise Mustangs unterstellt ich würde lügen und versuche die Amerikaner schlecht zu reden :d . Ich hab so manchmal das Gefühl (bin dort jetzt bei 90 Beiträgen) dass die User sich keine Zeit für Argumente nehmen sondern einfach nur ihren Senf abgeben wollen. Ich musste glaube ich 6-7 mal darauf hinweisen dass sie bitte lesen sollen was da steht, und nicht die ersten zwei Sätze zitieren, den Text verdrehen und dann noch irgendwelche anderen Beiträge aus anderen Threads hervorheben.
 
Nein das ist nicht normal, da wird eigentlich sehr sachlich diskutiert. Wird vermutlich daran liegen dass Du lügst und Scheiße laberst.







*e*

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BessereHälfte hast du dich wahrscheinlich einfach falsch verhalten. Die Leute dort sind alle sehr nett und hilfsbereit und schweifen niemals vom Thema ab.

Der Satz in deiner Signatur ist aber spitze :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Rat. Werde dann morgen ein Benimm Seminar anstreben und mir 3-4 Peitschenhiebe verpassen für mein Verhalten. Der satz ist übrigens direkt aus dem MT zitiert :fresse2: . Gruß an alle.
 
Was ist dass denn für ne beschissene Rechtschreibung in dem Post...
Es heißt "top am been"
 
war das nicht bei ecotec der fall? :p
Ford Ecoburst war das ;)

@DarkSession
MT ist im Forenteil mittlerwiele meist entweder Irrsinn oder Inhaltsleere. Die "News" meinem Empfinden nach rein Kommerzgesteuert (egal ob nur Agenturen oder gleich Hersteller). Blogs allgemein und Threads <2009 sind oft ein Wissensfundus. Neues kann man meist vergessen. Horden von Laien die es nicht verarbeiten möchten, daß sie welche sind.
Die alten Moderatoren sind ausgebrannt (wohl auch vom Leben selbst) und ihren Rollen kaum noch gerecht bis rein kontraproduktiv. Neue/Ersatz kommt kaum nach, auch weil die Alten es wohl nicht einsehen die Stühle mal zu räumen. Keine Neubesetzung wäre nicht selten auch gleich besser als die aktuellen Zustände.

Man darf sich rhetorisch einfach nicht blauäugig anstellen, dann hat man eine Überlebenschance. D.h. man kommt schon zum Ziel, aber das Umfeld ist eben nicht mehr wirklich optimal.

@all
Erstmal done. Es regnet :wall: Ziemlich suboptimal für Insoric :hwluxx: Mit meinem alten Tuner grad noch 20min. telefoniert, ob er mit seinem Leistungsprüfstand mal mitmacht. Extrem schwere Geburt :) Es wird aber gegen 18uhr wohl doch noch klappen. Mal sehen wie es läuft. Grad nur vorprogrammiert, um mit dem RS LMM da heile anzukommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung. Habe auch gemerkt sobald man sich etwas eloquent ausdrückt bei vielen der Hirnkasten abschaltet und es ihnen zu dumm wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh