[Sammelthread] Automobile

Herzlichen Glückwunsch, auch im Namen meiner Eltern :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch dran? Da hat wohl einer die Nacht durchgegooglet. Wenn das hier so weitergeht, könnte ich direkt bei den Stadtwerken oder dem Ordnungsamt hier anfangen, ohne Einarbeitung.
 
Ach, so bissl Grüner Teufel macht die Straße gleich noch sauber. :p
Hat jemand greenwashing gesagt?
 
Jemand Vorschläge für vernünftige Reifen in 225/45/17? Waren jetzt zwei Saisons die Continental SportContact drauf und Lust mal andere auszuprobieren, zum Beispiel Hankook Ventus S1 Evo2? Oder Yokohama Advan Sport V105
Das Fahrzeug wird fahraktiv bewegt und meist im trockenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Vorschläge für vernünftige Reifen in 225/45/17? Waren jetzt zwei Saisons die Continental SportContact drauf und Lust mal andere auszuprobieren, zum Beispiel Hankook Ventus S1 Evo2? Oder Yokohama Advan Sport V105
Das Fahrzeug wird fahraktiv bewegt und meist im trockenen.

Der S1 EVO2 ist ein guter Reifen, hat jedoch eine nicht wirklich steife Karkasse und fühlt sich zum Teil etwas unpräzise an. Speziell beim in die Kurve hinein bremsen leidet dadurch die Rückmeldung.

Ich fahre nun den Dunlop SportMax RT2, dieser hat eine deutliche stabilere Karkasse und bietet mehr Rückmeldung. Die Haftung auf dem Trocken ist ein Tick besser als beim EVO2, vermutlich weil die Auflagefläche des RT2 breiter ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nun den Dunlop SportMax RT2, dieser hat eine deutliche stabilere Kakasse und bietet mehr Rückmeldung.

Der TT war gut, nur saumäßig laut. Der RT war ebenfalls gut und leiser. Also +1 für den RT2.
Ich überlege derzeit den BluResponse für die Alltagsschüssel zu nehmen, allerdings rolle ich nur rum und nehme den nicht hart ran ;)

Den S1 Evo² fand ich ggü. dem SportMax TT im Nassen Käse, unpräzise und generell irgendwie rückmeldungsarm.
Das war mehr son Rühren am Lenkrad als ein präzises Fahren.
 
Wegen Shampoo kann ich das von Koch Chemie Nanomagicshampoo empfehlen, das ist echt sehr gut.
 
Jemand Vorschläge für vernünftige Reifen in 225/45/17? Waren jetzt zwei Saisons die Continental SportContact drauf und Lust mal andere auszuprobieren, zum Beispiel Hankook Ventus S1 Evo2? Oder Yokohama Advan Sport V105
Das Fahrzeug wird fahraktiv bewegt und meist im trockenen.

Der Hankook ist top, hatte ich auf dem Megane RS drauf. Der Reifen liefert super Grip bei Nässe und bei trockener Fahrbahn. Habe den Reifen auf der Nordschleife ordentlich belastet und er machte auch im Regen Spaß.
Ein Freund mit Conti war nur noch am rutschen bei Regen, hat sich mit Mühe über die 20km gekämpft bei Regen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S1 EVO2 ist ein guter Reifen, hat jedoch eine nicht wirklich steife Kakasse und fühlt sich zum Teil etwas unpräzise an. Speziell beim in die Kurve hinein bremsen leidet dadurch die Rückmeldung.

Ich fahre nun den Dunlop SportMax RT2, dieser hat eine deutliche stabilere Kakasse und bietet mehr Rückmeldung. Die Haftung auf dem Trocken ist ein Tick besser als beim EVO2, vermutlich weil die Auflagefläche des RT2 breiter ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Könnte ich so unterscheiben. Auch wenn es glaub ich Karkasse heißt ;) Oder, Car-Kasse? :) (Reifen sind auch gut teurer geworden...)

Aber, RT war seitlich doch bisschen Steifer als RT2. Der RT2 ist da bisschen... flexibler. Dafür aber hat der Abrollkomfort mit dem RT2 spürbar zugenommen. Unter den HPs eigentlich der komfortabelste jetzt obwohl bei weitem nicht der labberigste. Dafür fahr ich den auf der Va mit 2,8 bei -1°35' und alles noch im grünen Bereich.

Bisher mit Abstand der beste HP den ich hatte (Conti, Pirelli, frühere Dunlops, usw. usw.)
 
Ohh sorry, das ist wohl ein Tippfehler.

Ich hab irgendwo noch ein Bild vom Evo2, mal sehen ob ich es noch finde.
 
Nur weil etwas nicht ausdrücklich untersagt ist heißt es nicht, dass es gleich erlaubt ist.
Aber redet euch das schön und gut is'

Btw: der verlinkte Text (von 2010) verweist auf eine veraltete Version vom WHG, daher weiß ich nicht wir aktuell der ist.
Die Vorschriften wurden in den letzten Jahren mehrfach novelliert.
Die Bewirtschaftungsziele des Grundwassers stehen mittlerweile in §47 und nicht mehr in §34.

In der neueren Version des Textes vom uba steht nichts mehr von deinen 90%

Grundwasserrecht | Umweltbundesamt


Verdammt mutig, für jemanden der von Palandt und Schönfelder noch nie etwas gehört, hier auf Gesetze zu verweisen und mit Paragraphen rumzuwerfen als wären es Bananen auf dem Wochenendmarkt.

Und jetzt, hopp hopp schnell googlen was überhaupt Panaldt und Schönfelder ist.
 
Großer Service mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und allem pipapo, bei Opel für meinen Insignia liegt bei 450€.
Denke die zukünftigen bei einer freien sollten 100€ drunter liegen.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Verdammt mutig, für jemanden der von Palandt und Schönfelder noch nie etwas gehört, hier auf Gesetze zu verweisen und mit Paragraphen rumzuwerfen als wären es Bananen auf dem Wochenendmarkt.

Und jetzt, hopp hopp schnell googlen was überhaupt Panaldt und Schönfelder ist.
Als ob nur Juristen das Recht hätten mit Verordnungen und Gesetzen umzugehen..


@T
Werd morgen mal Öl nachfüllen. Ist zwar im grünen Bereich, aber die Inspektion ist erst in 19000 km..
 
na scharniere schmieren, bremsbelagdicke checken, ölstand, erstehilfepackerlablaufdatum, reifenprofiltiefe, ob die beleuchtung des schminkspiegels geht, etc. also das erstehilfepaket für frauenautos

- - - Updated - - -

Als ob nur Juristen das Recht hätten mit Verordnungen und Gesetzen umzugehen..


@T
Werd morgen mal Öl nachfüllen. Ist zwar im grünen Bereich, aber die Inspektion ist erst in 19000 km..

aber nicht auf dies straße kleckern!!!
 
Berichte mal. Hab nie herausgefunden was das bei einer Inspektion sein soll.
Ich mach dir ein Foto der Checkliste. Auch wenn vermutlich nur die Hälfte wirklich gemacht wurde.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh