[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr fahrt alle falsch, meine Reifen halten wenn es hochkommt eine Saison... ich kenn das gar nicht mit zwei Jahre alten Reifen.
Winterreifen sind jetzt auch fertig... nach 21k km :d
 
Ihr fahrt alle falsch, meine Reifen halten wenn es hochkommt eine Saison... ich kenn das gar nicht mit zwei Jahre alten Reifen.
Winterreifen sind jetzt auch fertig... nach 21k km :d

Wenn du deine Reifen in der richtigen Umgebung für deinen "Fahrstil" so abfahren würdest, müsstest du nicht fragen wann man am Ring sein muss...
 
Ich fahre nur 10tkm pro Jahr... Wenn meine Reifen nur 5tkm halten würden, wäre was falsch :d

Wobei... bei Borsti und Chrissi halten die UHP/Semis ja nur 5tkm, wenn ich mich recht erinner...
Wo wir grade dabei sind: wo sind die eigentlich abgeblieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Reifen in der richtigen Umgebung für deinen "Fahrstil" so abfahren würdest, müsstest du nicht fragen wann man am Ring sein muss...

ich war am carfreitag noch nie dort und nur deshalb frag ich... als ob man wüsste wenn man unterm jahr dort fährt wann es zu voll ist am ring am carfreitag...
 
Du weißt aber, dass der Begriff “die Kurve kratzen“ nicht bedeutet, dass du mit durchdrehenden Rädern los sollst? :d
 
Die Kurve hat kürzlich einer bei uns an der Tiefgarage gekratzt. Bei der TG reichte etwas Farbe, an seiner "Kutsche" nicht. :d
 
ich fahr täglich zweimal 500 Höhenmeter hoch und runter über ne Serpentinenstraße... sowas ist Gift für die Profiltiefe... und da muss man nichtmal sonderlich rasant unterwegs sein... die Vorderräder sind nach einer Saison mehr als zur Hälfte runter
 
Könnte schon sein, dass die Batterie fast leer ist.

Ich sollte die Batterie auch bald mal wechseln, die Info dass diese leer sein, wurde bereits ein paar mal angezeigt.
 
Sind im Zuge der Diesel-Geschichte die Benziner teurer geworden? War heute zufällig bei einem Händler wegen einer anderen Sache, da stand mein Polo, 20PS weniger, gleiche Farbe, schlechter ausgestattet für 4000€ mehr als bei meinem auf der Liste stand.
Im Gegensatz zu den 2.0tdi (mal so, mal so) werden dafür die 1.6tdi aber wohl noch steigen bzw. gefragt werden.
Die Kisten gehen zwar nur kleinwenig, aber feststellbar besser um die Mitte (Drehzahl) und saufen dazu noch minimalst weniger. Abgase sind nun nachweislich massiv runter damit (ohne bezahlte Studien). Und beim 1.6er noch nicht ein einziger Fall von Versottung.

Mein Schwager mit seinem Passat Kombi (nur reine Familienkutsche, gelegentlich Lastenesel und sonst Arbeitsdaily) ist nahezu begeistert von dem Upgrade :)
 
Ich fahre nur 10tkm pro Jahr... Wenn meine Reifen nur 5tkm halten würden, wäre was falsch :d

Wobei... bei Borsti und Chrissi halten die UHP/Semis ja nur 5tkm, wenn ich mich recht erinner...
Wo wir grade dabei sind: wo sind die eigentlich abgeblieben?!


5-8k Kilometer. Ich fahre nicht mehr auf unter 1,6mm herunter, das hat keinen Wert, sich da sinnlos zu gefährden. Zudem steht der Wagen doch deutlich mehr als die letzten Jahre, da ich mit dem Audi einfach ebenfalls sehr gerne fahre und mir den RS dann fürs Wochenende "aufhebe" :)
Das Jahr mit den nahezu blanken Toyo war schon gut, die sind dann echt richtig gute Reifen, aber dann lieber mal einen zweiten Satz Felgen mit richtigen Semis

Dieses Jahr aber nicht mehr auf UHP unterwegs sondern auf sportlichem Sommerreifen, Yokohama AD08R. Etwas weichere Flanke, etwas mehr TWI, soll aber einen UHP nahe kommen und sehr gut im Rundstreckenbetrieb, der für dieses Jahr eingeplant ist, funktionieren. Zudem im Regen besser.

Und jap, es ist wieder die Phase der gemächlichen Vorbereitungen. Großer Service, Bremsen und so weiter, damit die Saison wie geplant am 01.04 starten kann :)
 
Ich hab jetzt nen Satz Michellin Pilot Sport Super Port (UHP) aufm Focus RS. Im Alltag und bei sportlicher Fahrweise, sowie bei strömenden Regen bin ich bisher echt begeistert davon. Am 26. gehts dann das erste mal auf die NOS damit, bin gespannt wie er sich da schlägt. Nen Satz Pilot Sport Cup 2 liegt aber auch schon bereit, muss mich allerdings erst noch für Felgen entscheiden, Tendenz geht Richtung OZ RACING LEGGERA HLT Felgen GRIGIO CORSA BRIGHT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bis 26. März ist der eingefahren [emoji23]
Abgesehen davon heißt Nordschleife fahren nicht, die Kiste ständig in Begrenzer zu fahren, schalten tut man wenn der optimale Schaltpunkt anliegt. Ebenso ordentlich Warm und Kaltfahren. Ich geh mit meinem Schätzchen schon behutsam um, da brauchst dich nicht drum zu sorgen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wünscht sich der Experte denn die Einfahrphase, ums mal zu spezifizieren?
 
Händlervorgabe sind 2000km und an die halte ich mich strikt. Dann wird erstmal ein Ölwechsel durchgeführt.
Sagt mal sind hier lauter Klugscheißer, die die Weisheit mim Löffel gefressen haben?
Oder woher nimmst du dir jetzt raus mich als Experten zu bezeichnen?
Ihr solltet mal eure Glaskugeln weg legen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nein den Klugscheisser über dir ;)

Ich hab zu der Thematik eine ganz andere Einstellung, eine 2.000 KM Vorgabe kann ich nachvollziehen, aber wenn Leute von 5 oder gar 10k KM anfangen... lächerlich. Temperatur rein und drauf den Stumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den Klugscheisser über dir ;)

Ich hab zu der Thematik eine ganz andere Einstellung, eine 2.000 KM Vorgabe kann ich nachvollziehen, aber wenn Leute von 5 oder gar 10k KM anfangen... lächerlich. Temperatur rein und drauf den Stumpen.

Oh dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, denn ich hab den Post falsch gedeutet.
Ja denke die 2000km sollte man nem Neuwagen schon gönnen aber dann sollte er es auch abkönnen.
Der volle Ladedruck wird dann ja auch freigegeben beim RS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Im RS Forum hat sich ein User intensiv damit beschäftigt und es gemessen. Wurde mittlerweile auch von anderen bestätigt. Ist recht interessant das Thema, ich kanns leider selbst nicht kontrollieren aber mir ist es auch aufgefallen dass er nicht auf 1.6 Bar geht (optisch).

Edit:

Ladedruckmessung/ Einfahrmodus (existiert...)

Focus RS Forum - Thema anzeigen - Ladedruckmessung/ Einfahrmodus (existiert...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu der Thematik eine ganz andere Einstellung
Was leider noch nie den Eindruck einer Fiebel erwecken konnte. Egal um was es ging. Von daher war es mal wieder genauso interessant wie lehrreich mehr darüber zu erfahren...

@Xandronos
Kann als sicher gelten. Und ist auch nichts neuartiges. Das ist ein alter Trick das Einfahren quasi zu erzwingen. 2Tkm sollten auch mehr als genug sein. Beim Porsche Turbo sind es 911km :)

Mal was anderes ;) Werbeshice, aber trotzdem recht nett. Ab 2:00 wird es sogar interessant...
Ferrari 812 Superfast (2017) Features, Driving, Design [YOUCAR] - YouTube

Hier dagegen unsere Jungs at work
The new 911 GT3. Features. - YouTube
 
Ja ich denke das ist auch notwendig, ebenso die Leistung im kalten Zustand zu beschränken.

Was den Ferrari betrifft, das ist echt interessant, da steckt schon was dahinter.
Dennoch, einer der Porsche wäre mir lieber [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch überhaupt nix klargestellt...
Das mit dem Einfahren gibts so eigentlich nicht mehr, weil die Passungen etc. mittlerweile so gut sind, dass sich da nix mehr abreibt großartig. Aber es schadet auch nicht, erstmal ein bißchen piano zu machen.
 
Da ist noch überhaupt nix klargestellt...
Nein. Du hast es bisher noch nicht gepeilt. Das ist eine ganz andere Baustelle ;)

Das mit dem Einfahren gibts so eigentlich nicht mehr, weil die Passungen etc. mittlerweile so gut sind, dass sich da nix mehr abreibt großartig.
Schwachsinn. Und muffelt nach motortalk.
Dann muß z.B. auch ein M4 aus echt miesen Teilen hergestellt werden. Geschweige eben die 911er. Die sind bestimmt alle aus grober verarbeiteten Teilen gebaut als ein Corsa OPC :rolleyes:

Bei einigen teureren Sportkarossen gibt es sogar einen gratis Service, den man aber für die Garantie wahrnehmen muß, wo nach etwa 2Tkm ALLE Öle gewechselt werden (teils ohne, teils aber auch samt Getriebeöl). U.a. auch Lambo. Ferrari weiß ich grad nicht. Soll ich einen der Kollegen fragen? :fresse:

Nicht bestätigt, aber doch schon 2x gehört: Beim ersten Service vom A45 AMG wird auch das Difföl getauscht (und eben die Magnetschraube ersetzt). usw. usw.

Bis dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann lassen wir die Schmierung weg, damit sich die "dritte" Schicht schneller bilden kann...
Außerdem erst schreibst du es sei schlecht zu wenig Leistung abzurufen und im nächsten Post erzählst du was von Sportautos, die alle 2000 km zum Service müssen.
Hörst du dir selber auch mal zu was du so von dir gibst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh