[Sammelthread] Automobile

bei meine neuen aerotwins liegt der beifahrer wischer am rand 2 oder 3cm nicht auf

sind die richtigen die ich auch bisher hatte, bosch hat aber verschlimmbessert, das befestigungteil ist jetzt auch größer .... :rolleyes:

hab schon dran rumgebogen, bringt aber nix^^, muss ich mit leben, ne?
 
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ME20 ist doch nur unwesentlich geeigneter...

Du suchst den MXRS oder MX72. Vielleicht sogar eher den NS97. Vielleicht aber auch nur den Cosworth StreetMaster ;)

Wie gesagt die Auswahl ist nicht gerade groß für den RS und ich suche einen Belag der bei den 1,6t Fahrzeuggewicht auf der Nordschleife besser herhält und besser verzögert.
Der Serienbelag ist nach 7 Runden gut zur Hälfte runter.

Ich habe jetzt auch nochmal ne Weile telefoniert und es wird beim N35S bleiben, haben die auf dem Fahrzeug schon mehrfach verbaut und scheint gut zu passen. Bietet auch im Kaltzustand noch mehr Bremsleistung als der Serienbelag und auch für den Alltag geeignet.
Es mag zwar nicht oft sein für manche, aber aufgrund der Entfernung zur Schleife bin ich da etwas eingeschränkt. Einmal pro Monat ist es jetzt aber fix eingeplant ordentlich Runden zu schruppen.
Ich weiß also durchaus wofür ich meine Beläge brauche. In dem Fall nehme ich jetzt einfach den Rat des Profis an und lasse die Kombination, so wie er sie mir empfiehlt, montieren. Die haben wie gesagt schon mehrere RS mit der Kombi für die Schleife ausgestattet.

Mit was hast du eigentlich den Porsche geärgert?


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Klar da bleibt der MMM natürlich in der warmen Garage.

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:haha:

Ist leider wahr :fresse: Der MMM ist schon in besserem Zustand, obwohl er 3,5 Jahre älter ist :d Z4 macht momentan noch mehr Spaß, der M hat dezent alte Reifen drauf und Untersteuert ziemlich, insofern is es bissl fad wos kurviger wird, da kann man den ZZZZ nämlich richtig in die Kurven prügeln :bigok: Aber eh nur ne Frage der Zeit, bis die Emma ein anderes Fahrwerk hat und anständige Reifen.
 
Da mich die Roadster-Krankheit jetzt erfasst hat bin ich auch bei 7°C oder ähnlichem noch offen unterwegs gewesen. Da waren wenigstens keine Motorradfahrer unterwegs rund um die Dopplerhütte :d
 
In dem Fall nehme ich jetzt einfach den Rat des Profis an und lasse die Kombination, so wie er sie mir empfiehlt, montieren. Die haben wie gesagt schon mehrere RS mit der Kombi für die Schleife ausgestattet.
Da bin ich mal auf die ersten Berichte von der Straße gespannt :)
Kombi... Mit welchen Scheiben eigentlich?

Mit was hast du eigentlich den Porsche geärgert?
340PS/455Nm S3 8P (Motor/Getriebe-Lager bisschen strammer). Mit sowas bringt man die Leute endlich dazu sich einen M3 zu holen :wink: Hab aber immernoch keine DankesPN bekommen :(

Mit 235/18" (nun endlich), KW StreetComfort + KW Stabis und zartem -1°35' Sturz an der Va. Ging erstmal kurzweilig. Länger wäre es wohl nicht gegangen, aber bis dahin haben wir uns wieder getrennt :)
Straße aber nicht perfekt. Der hoppelt schon kleiwenig mehr auf Unebenheiten in der Kehre als meiner. Dafür gehen die Ecken mit besserem Asphalt schon beachtlich.
Trotzdem doch nicht ganz so diese Hölle wie der GT3 (auch non-RS). Der GT3 lenkt schon ausgesprochen pervers mit dem Heck ein ;)

Hab den übrigens gestern an der Aral wieder gesehen. Beide sich erkannt. Nicken und leichter Grinzer gegenseitg war angesagt ;) Der stand auf Cup2. Sieht schon Wow aus. Deren Blau steht ihm gut.

@Borstii
Maul (wie immer)
 
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340PS/455Nm S3 8P (Motor/Getriebe-Lager bisschen strammer). Mit sowas bringt man die Leute endlich dazu sich einen M3 zu holen :wink: Hab aber immernoch keine DankesPN bekommen :(

Mit 235/18" (nun endlich), KW StreetComfort + KW Stabis und zartem -1°35' Sturz an der Va.

Und was für Reifen? Ich meine einem GT4 oder GT3 auf Cup2 oder Sport Maxx Race kann man in der Konfiguration selbst mit einem Direzza kaum "gefährlich" werden. Zumal man zu denen mit 340PS auch auf der Gerade nicht aufschließen kann.
 
Die Audis....
Egal welcher, er schiebt über VA....
Möchtegern Sportler...

An was liegt wenn die Reifen an der VA außen und innen abgenutzt sind.
A6 Bj.2010(242000km)?


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Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, aber für meinen 4B Quattro gesprochen kann ich sagen, dass es in einer stramm gefahrene Kurve nur eines sehr kurzen Lupfens bedarf um den Wagen zu instabilisieren. Es folgt dann auch recht rabiat der Eingriff des ESP :fresse:


Ansonsten aber Understeerexperience :d
 
An was liegt wenn die Reifen an der VA außen und innen abgenutzt sind.
A6 Bj.2010(242000km)?

Normalerweise Luftdruck. Die Kanten laufen ab, wenn du deutlich zu wenig fährst... Bzw. bei VAG wenn du den angegebenen Luftdruck fährst. Ich fahre bei mir 0,3bar drüber, damit ist das Laufbild ok.
 
ich hab am reifen hinten rechts, nur am übergang äußerster verschleißhubel hin zum äußersten profilrand nen unterschied von rund 1mm weniger gegenüber dem rest den reifens nach innen hin, bei beiden reifensätzen, wobei der unterschied bei den WR nur so 0,5mm war

kann das überhaupt nen sturzproblem sein, wenns nur so wenig vom reifen betrifft? bzw. ich hab ja sowieso ne verbundlenkerachse :hmm:
 
Kann auch ein Spur-Problem sein. Und auch diese Art der Achse kann verbiegen/"vertstellt" sein
 
Den Umgangston lassen wir bitte im akzeptablen Bereich, Danke.
 
Heut Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt was die zur Klima sagen, die immer noch nicht funktioniert.

Weiß eigentlich jemand, ob durch Marder und Co angefressene Innenverkleidung im Motorraum irgendwie über die Teilkasko läuft?
 
Die Motorlager bringen bestimmt 0.5g mehr.
Bei solchen "Stufen" sollte man das einfach machen, bei dem Modell. Ja nun, jetzt wo du ein echtes Schätzchen hast (hab immernoch keine DankesPN bekommen), wirst du dich auch mit der ganzen Technik beschäftigen müßen. So lernt man schneller dazu was Autos angeht.
 
So, heute krieg ich mein Auto mit den Zusatz Scheinwerfern zurück.

Allerdings gabs gestern noch die Info, dass es der Kühler war, der leckt.
Werden nun versuchen, ob man das noch irgendwie flicken kann, ansonsten muss ich mir überlegen, ob ich noch in einen neuen investieren will.
 
Entscheidung ist gefallen. Beide Autos bleiben erstmal. Danke für den Input hier.

Mit dem BMW habe ich nachher einen Termin zur Kennfeldoptimierung. Geht wohl auf ca 350 PS und 700NM.
Damit sollte sich der Wagen dann auch ein wenig spaßiger bewegen lassen.
 
Weiß eigentlich jemand, ob durch Marder und Co angefressene Innenverkleidung im Motorraum irgendwie über die Teilkasko läuft?

Guck in Deine Versicherungsunterlagen. Folgeschäden sind bei Versicherungen nicht im gleichen Umfang versichert. Bei mir sind es bis 3000 EUR, im Basistarif wären es 0 EUR.
 
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