[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal nachgeguckt (weil ich es tatsächlich nicht wusste), mein Auto hat 1,8 Motor mit 120 PS.

Darf ich dann überhaupt noch hier schreiben? Scheinbar wird man hier ja erst ab x>50PS pro Sitz ernstgenommen... :lol:

Nein, hab ich auch :fresse2: Willkommen bei den Verstoßenen!
 
verpiss dich kaaruzo..
Oder heul bei deinen eltern, vielleicht kriegst dann nen 3er ^^

ne echt jetzt, kam heut schon was sinnvolles?
 
So, heute hab ich mir aber ernste Gedanken um meinen 316i gemacht.

Ich will die Karre natürlich in einen super Zustand bringen (Der Zustand ist eigentlich schon da da es ein Top Gepflegtes Rentner-Auto ist). Da Basteln aber immer geht und es hier und da einige Unstimmigkeiten gibt, habe ich mir folgendes Überlegt:


- BMW E46 M-Paket (Parkrempler an der hinteren Stoßstange wäre damit weg)
- M-Heckspoiler (Nur diese kleine Lippe)
- M-Einstiegsleisten
- BMW Lehnentasche
- Domstrebe
- LED-Angeleyes
- Böser Blick
- Zierleisten im Inneren in Wagenfarbe
- LED-Innenraumbeleuchtung
- BMW Performance Alu-Pedalauflagen (Because of Fancy)
- Tieferes Fahrwerk (Weil mein alter 316i auch Tiefer lag)
- Eventuell anderen, Ghetto-Tauglicheren Auspuff
- Elektrische Fensterheber hinten (Eventuell Nachrüstsatz von 3.-Hersteller)
- Teilleder-Ausstattung (Leder in Wagenfarbe)

Das sollte es soweit gewesen sein - Fertig ist die Ghettoschaukel.


Was noch cool wäre ist ein Tacho in Weiß. Sinnvoll sind von den Sachen oben maximal das M-Paket damit der Parkrempler hinten weg ist, alles andere ist in der Tat purer Bastelschwachsinn. Die Kosten für alles halten sich gut in grenzen und sind fast noch als „Ok“ zu beurteilen. Danach kann man sich dann wieder streiten ob es ein Z3 mit Hard-Top, ein E38 750i oder ein E39 540i als nächstes richtiges Bastelobjekt werden soll.
 
So, hab grad ne Einschätzung von meinem Schrauber bekommen, was die Reparatur ca kosten würde.

3000.-

aus der traum wies ausschaut.
 
So, hab grad ne Einschätzung von meinem Schrauber bekommen, was die Reparatur ca kosten würde.

3000.-

aus der traum wies ausschaut.

Kann man bei älteren Autos leider nicht ausschließen sowas, ich würds selber probieren. Wofür fährt man denn sonst ältere Baujahre, an welchen die Reparaturen noch einfacher sind.
 
So, heute hab ich mir aber ernste Gedanken um meinen 316i gemacht.

Ich will die Karre natürlich in einen super Zustand bringen (Der Zustand ist eigentlich schon da da es ein Top Gepflegtes Rentner-Auto ist). Da Basteln aber immer geht und es hier und da einige Unstimmigkeiten gibt, habe ich mir folgendes Überlegt:


- BMW E46 M-Paket (Parkrempler an der hinteren Stoßstange wäre damit weg)
- M-Heckspoiler (Nur diese kleine Lippe)
- M-Einstiegsleisten
- BMW Lehnentasche
- Domstrebe
- LED-Angeleyes
- Böser Blick
- Zierleisten im Inneren in Wagenfarbe
- LED-Innenraumbeleuchtung
- BMW Performance Alu-Pedalauflagen (Because of Fancy)
- Tieferes Fahrwerk (Weil mein alter 316i auch Tiefer lag)
- Eventuell anderen, Ghetto-Tauglicheren Auspuff
- Elektrische Fensterheber hinten (Eventuell Nachrüstsatz von 3.-Hersteller)
- Teilleder-Ausstattung (Leder in Wagenfarbe)

Das sollte es soweit gewesen sein - Fertig ist die Ghettoschaukel.


Was noch cool wäre ist ein Tacho in Weiß. Sinnvoll sind von den Sachen oben maximal das M-Paket damit der Parkrempler hinten weg ist, alles andere ist in der Tat purer Bastelschwachsinn. Die Kosten für alles halten sich gut in grenzen und sind fast noch als „Ok“ zu beurteilen. Danach kann man sich dann wieder streiten ob es ein Z3 mit Hard-Top, ein E38 750i oder ein E39 540i als nächstes richtiges Bastelobjekt werden soll.

Du hast in deiner Liste den Punkt "Motor" vergessen.
 
Hat zwar nur indirekt was mit Autos zu tun aber ich finde die Idee gut. Wer musste nicht schonmal auf den Anker latschen, weil so ein Depp bei rot über die Straße ging, weil das Smartphone interessanter war?
 
Ich musste schon mal hart bremsen wegen so einen Zombie....
Aber irgend wie hatte ich so eine Vorahnung das es passiert.
Hab anschließend Fenster runter gemacht und ihm gefragt "Kannst du auch ohne Smartphone ein und ausatmen?"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frag ich mich bei so einigen. Wenn man wie ich, beruflich täglich unterwegs ist, sieht man sowas häufiger. Ein wunder, das ich bisher nie erlebt habe, das einer angefahren wurde. Zum Glück muss ich da sagen.
 
Ich musste schon mal hart bremsen wegen so einen Zombie....
Aber irgend wie hatte ich so eine Vorahnung das es passiert.
Hab anschließend Fenster runter gemacht und ihm gefragt "Kannst du auch ohne Smartphone ein und ausatmen?"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kenne das privat wie auch dienstlich. Im Dienst mal an einer LZA ( Lichtzeichenanlage oder im Volksmund Ampel genannt :) falls wieder einer mosert ) auf einer zweispurigen ( in jede Richtung ) Bundesstraße gestanden als von links so ein Smartphonegeist nur auf selbige schauend ankam. Dachte mir schon der geht gleich weiter obwohl für ihn schon auf Rot umgesprungen war. Und wie sollte es anders sein, er ging weiter ohne auch nur zu gucken. Tja und man glaubt nicht was der für einen Satz machte als ich das RTK4 einschaltete inkl. Ansage durch den Aussenlautsprecher. Der 10er den er noch abdrücken mußte hat ihn wohl nicht so geschmerzt wie die Häme seiner Kumpels die stehen geblieben waren.
 
In Essen Steele ist doch schon einmal eine Fußgängerin, nachts von einem Streifenwagen im Einsatz erwischt worden. Natürlich wurde versucht, den Beamten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Fußgängerin war wenn ich mich erinner blau und ist ohne zu gucken, unmittelbar vor dem Streifenwagen auf die Straße getreten. Klar die Besatzung muss sie gesehen haben, der Steeler Bahnhof ist hell erleuchtet aber sie hätte das Fahrzeug aufgrund der Christbaumbeleuchtung auch sehen müssen.
 
@AK0511
Haha. Zu geil.
Zu recht. Am besten noch ein Alktest. Als krönender Abschluss der Peinlichkeit. Danach läuft er bestimmt nicht mehr wie Zombie...
@sidewinder
Wie sollen die Jungs im Einsatz damit rechnen das einer trotzdem weiterläuft. Mir tut es um die Beamten leid. Das hinterlässt nun mal Spuren in Psyche.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ist die Frage, wer die helleren Lampen an hatte :-P
Ich kann noch so die Lampe am leuchten haben aber ein aufblitzendes Blaulicht, habe ich bisher immer bemerkt ;)
@Jaime, mir auch. Egal ob der Fahrer schuld ist oder nicht, die Frau ist an ihren Verletzungen gestorben und das geht auf die Psyche.
Das Medienbashing ging mit damals auf die Eier. Als Kind haben wir alle gelernt, zu gucken, bevor wir die Straße überqueren.
Ich überquere täglich stark befahrene Straßen und habe es durch gucken bisher überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in deiner Liste den Punkt "Motor" vergessen.
BMW auch. :fresse2:

Hat zwar nur indirekt was mit Autos zu tun aber ich finde die Idee gut. Wer musste nicht schonmal auf den Anker latschen, weil so ein Depp bei rot über die Straße ging, weil das Smartphone interessanter war?

Ja, Smartphonezombies sind ybel. Ich wundere mich allerdings, dass die Zebrastreifen dort Ampeln haben. Gut... sind Zosen....
 
Bei Franzmännern wundert mich garnichts mehr. Außer das deren Karren auch wirklich Motoren haben und keinen Pedalantrieb :fresse:
 
mach ja jetzt dann wieder das türblech dran, und da is ja die rundumlaufende dichtung dran, welche ich ersetze.

da nimmt man ja butylschnur, die klebt wie sau und is jedesmal voll der akt den träger mit dem klebrigen zeug dran richtig reinzusetzen.

kann ich vorm einbau die schnur befeuchten, damit der einbau einfacher ist? da spricht nix gegen, ne?
 
*argh*

Beim Meriva A meiner Eltern (alle Opel-Hater mal lachen....) ist offenbar die Box in der rechten Tür fratze. Schnarrt.
Einfach so, die Ellis hören nicht ohrenbetäubend Dubstep oder so...

Weder beim Ascona B, C, noch Astra F (da hab ich laaaaut gehört) ist das je passiert. Was nach 2000 gebaut wurde ist fürn Arsch. :(
 
Ascona, Astra, Meriva

Markentreue macht viel aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh