[Sammelthread] Automobile

Oder halt stecke ab und Kabel zusammen löten

Airbag Stecker zusammen löten wäre sowieso nicht erlaubt, der hat im November Tüv, das würde nur Ärger geben wenn der das merken würde, und vor allem würde der Airbag ohne diese Stecker nicht mehr richtig funktionieren. Da er sonst die Beifahrer-Sitzbelegung nicht mehr erkennen würde, meine ich, meine Werkstatt vermutet übrigens das es die Sitz-Belegungsmatte ist die rum spinnt, jedoch wäre mir zu teuer diese zu ersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du, wenn die reparatur stecker auch nicht helfen?

Kabelstrang erneuern.

Sitze ausbauen ist aber gutes Stichwort. Einfach raus mit den Airbags und Sensoren, dann machen die auch keinen Ärger mehr!

dsc_7930utujc.jpg

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borsti schaut nett aus :d

Ich bin glaube ich total angefixt.... Porsche 550 Spyder. Ich glaube ich bau mir ein Replica.

Little-Bastard-James-Dean-Porsche-550-Spyder-6.jpg
 
@Borsti
Geiler Scheiss :d

Gammelt ein Golf 4 so stark am Unterboden?

Wenn der Vorbesitzer den Wagenheber überall außer an den Aufnahmepunkten angesetzt hat: Ja. Ansonsten: Nein :fresse2:
Nicht jede Blechwölbung am Unterboden ist als Aufnahmepunkte geeignet... Deshalb musste ich im hinteren Fußraum auf einer Seite ein 8cm Loch stopfen und auf der anderen Seite (gleiche Stelle) entrosten und Blech richten.

Ansonsten ist der Golf 4/Bora erstaunlich haltbar und gut gegen Rost geschützt.
Sonst hätte ich mir letztes Jahr auch ganz sicher keinen 2003er mit 150tkm mehr gekauft ;)

und vor allem würde der Airbag ohne diese Stecker nicht mehr richtig funktionieren. Da er sonst die Beifahrer-Sitzbelegung nicht mehr erkennen würde, meine ich,

Mit Ersatzwiderstand geht das schon, mit reinem Zusammenlöten aber nicht. Ist und bleibt trotzdem Pfusch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mittlerweile den vierten Golf 4 (bzw. Bora) und nur einer davon hatte die vordere Schwellerspitze angegammelt. Wenn man am vorderen Kotflügel regelmäßig den Dreck hinter der Radhausschale rausholt, dann gammelts da auch nicht. Die Schweller rosten eigentlich nur, wenn die Schwellerkanten von Werkstätten mit der Hebebühne verbogen oder umgeknickt wurden.

Viel eher fängt bei den TDI der vordere Kotflügel am Radausschnitt auf 12 Uhr (also ganz oben) an zu gammeln, weil dort diese bescheuerten Schaumklötze verbaut sind, die Wasser ziehen und dann mit dem Dreck schön den Kotflügel zum rosten bringen. Die Benziner haben besagten Schaum nicht.
 
weil dort diese bescheuerten Schaumklötze verbaut sind, die Wasser ziehen und dann mit dem Dreck schön den Kotflügel zum rosten bringen. Die Benziner haben besagten Schaum nicht.

Das habe ich jetzt schon bei mehreren Autos gesehen, was haben die für ne Daseinsberechtigung?
 
Soweit ich weiß sind die nur zur Geräuschdämmung da... Ich hab sie jedenfalls bisher bei jedem TDI sofort rausgeworfen, den Kotflügel von innen gesäubert und erstmal ordentlich Hohlraumkonservierung reingeblasen.
 
Dann nenns halt ZK: "Zeichen-Kenn" :fresse2:
Aber alter ham die nen Hau...

Im Endeffekt kann so niemand der 1988 geboren ist sein Geburtsjahr in Kurzform (88) aufs KZ äääh ZK machen. Nur 1988 geht, tolle Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher welcher Depp den Mist überhaupt veranlasst hat. DEN sollte man das mal fragen.
 
Grad heute morgen hier auf einem 7er auch gesehen. Scheint in GT keinen zu stören. HH, HJ etc kriegste hier aber auch nicht.
 
Seid ihr mal bald fertig mit der bullshit Diskussion über Kennzeichen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seid ihr mal bald fertig mit der bullshit Diskussion über Kennzeichen!

Bei uns hat ein ranghoher Politiker (Kreisebene) ***-HH 88. Alles ok.

Für Angestellte der Zulassungsstelle und Politiker macht man doch gerne ne Ausnahme...
 
Wieso Ausnahme, habe hier doch auch schon geschrieben, dass ich 88 habe.
Ist doch ganz normal möglich.
Wenn 88 erlaubt ist, muss hh auch erlaubt sein. Ist eh absoluter Blödsinn.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
HH ist verboten? LOL ... hier im Kreis fahren davon jede Menge herum, meine Eltern inklusive, liegt schlicht am Namen.
Dazu noch eine Spedition und zahlreiche andere Firmen und Privatleute. Keine Sau denkt da an den Hitlergruß, nur gestörte Existenzen.

PS: Hab mal die Wunschkennzeichenseite bei uns getestet, geht einwandfrei. AH übrigens auch. Können die sich gar nicht leisten, sowas zu sperren, dafür ist der Kreis zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 88 erlaubt ist, muss hh auch erlaubt sein. Ist eh absoluter Blödsinn.

Geht auch eher um die Kombination. Teilweise ist AH 88, HH 88 oder auch SS 88 gesperrt. Hängt aber ganz vom Kreis ab, was geht und was nicht.
Wobei Susi Schmitz, geboren 1988 dann halt gelitten hat ;)

Können die sich gar nicht leisten, sowas zu sperren, dafür ist der Kreis zu groß.

Deshalb gibts hier mittlerweile ein zweites Kennzeichen (MYK und MY). Wobei wir kein Kreis sind, in dem alte Kennzeichen wieder ausgegeben werden. Gibt ja auch noch den Fall wo früher mal 2 Kreise zusammengeführt wurden und dadurch Kennzeichen weggefallen sind, teilweise kann man die "alten" Kreise mittlerweile wieder haben.

EDIT:
Oha, MY ist doch ein alten Kennzeichen... Landkreis Mayen ist damals mit LK Koblenz fusioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SS und SA geht meines Wissen gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen. Kann aber natürlich nicht für jeden Kreis sprechen.
 
SS und SA ist Recht oft gesperrt.

HH gibt es hier oft...
Könnte an der Entfernung zu Hamburg liegen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh