[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitet hier jemand bei Audi ? Warte darauf das man endlich den neuen RS3 konfigurieren kann , sollte ja eigentlich im Mai konfigurierbar sein aber bis Dato nichts. Nur der Grundpreis ist bekannt :(
 
der TTRS lässt schon noch länger auf sich warten...
 
Copy:
Dunlop Sport maxx rt 2 235
Ist aber bummsschwer, daher #norace

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Dunlop Sport maxx rt 2 235
Ist aber bummsschwer

Hatten wir dieses Thema bei genau diesem Reifen nicht erst vor ein paar Wochen?
Da wurde doch nachgewogen und soviel schwerer war der Dunlop am Ende garnicht...

Davon abgesehen ist für die Trägheit eines Rads nicht nur das Gewicht, sondern auch der Abstand zur Rotationsachse entscheidend. Es hilft also kleinere Felgen zu fahren, weil das Felgenbett 1. weiter innen sitzt und 2. insgesamt weniger Material fürs Bett gebraucht wird.
 
Ganz wichtig:
1 kg rotierende Masse entspricht 7 kg zusätzlichen Fahrzeuggewichts. Weiß man doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Universum stellt denn diese "Gleichung" Mathematik dar?
 
Im Universum von BesserenHälften :d

Spaß beiseite:
Eigentlich müsste man nun mal ne Felge im CAD modellieren und schaun wie groß der Unterschied tatsächlich ist, wenn das Bett 1kg mehr wiegt (z.B. 6kg gegen 7kg).
 
Ich habe irgendwie mit der Batterie oder der Lichtmaschine ein Problem. Mein Auto ist gestern nicht angesprungen, ein Nachbar hat mir dann Starthilfe gegeben und dann ist der Wagen angesprungen. Ich bin dann 15KM gefahren und habe den Wagen ausgeschaltet und er ist wieder sofort angesprungen. Heute geht aber wieder nichts, komplett tot.

Ich bin bei meiner Freundin und habe keinen Multimeter zur Hand hier, aber meint ihr es könnte nur an der Batterie liegen oder eher an der Lichtmaschine? Ich habe den Wagen gestern 10 Minuten mit Licht laufen lassen und da gab es keine Probleme, an der Batterie ist ein Sichtfenster und da wird Grün angezeigt. Werde morgen mal mit dem Multimeter messen.
 
Bitte zurück zum Thema! Welcher Reifen ist gut?

Wenn dich ein etwas lauterer Reifen nicht stört kann ich dir Kleber ans Herz legen, benutze ich als Sommerreifen und bin damit recht zufrieden, ist auch nicht so teuer.
 
Hehe, die hatte ich meinem Dad mal besorgt, leider etwas laut udn irgendwo war auch n Höhenschlag drin. Kleber würd eich nicht noch mal kaufen, aber da kann ja jeder andere Erfahrungen haben ;)
Die Nankang NS2 auf meinem kleinen i30 sidn für meinen Geschmack, bis auf die Lautstärke sehr gut, nur eben letzteres nervt gewaltig ;)
 
Kann natürlich bei jedem Auto anders aussehen, aber bei Audi werden gerne die Osram Xenarc Cool Blue intense empfohlen. Sind etwas weißer bzw blauer als die normalen Xenons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich bei jedem Auto anders aussehen, aber bei Audi werden gerne die Osram Xenarc Cool Blue intense empfohlen. Sind etwas weißer bzw blauer als die normalen Xenons.

Sind nicht gerade toll. Die lichtausbeute ist geringer als mit Standard Brenner!


Was ist eigentlich besser? Zweirohr oder Einrohr Stoßdämpfer?
Es geht um 1,8t Avant!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo ihr gerade von Lampen redet, hat einer zufällig seine Blinker gegen (nicht zugelassene) Leds ausgetauscht?
Bei mir stört es mich etwas das die orangefarbenen Birnen durchschimmern. Silberne Lampen (zugelassene) gibt es irgendwie nicht so wirklich viele, bzw. wohl teilweise zu dunkel, oder sehr teuer (~30€ pro Birne).
 
Sind nicht gerade toll. Die lichtausbeute ist geringer als mit Standard Brenner!


Was ist eigentlich besser? Zweirohr oder Einrohr Stoßdämpfer?
Es geht um 1,8t Avant!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim A5 offenbar nicht, denn da sind die Leute, die die genommen haben, sehr zufrieden damit.
Es geht​ übrigens um Xenon Brenner und nicht um Halogen.
 
Was ist eigentlich besser? Zweirohr oder Einrohr Stoßdämpfer?
Es geht um 1,8t Avant!

Beim Alltagswagen wirds Wurst sein. Generell ist der Einrohrdämpfer besser, aber teurer. Deshalb sind viele 0815 Dämpfer Zweirohr. Ich fahre ebenfalls Zweirohr (Kayaba Excel G) und kann in meinem Bora 1.8T nix negatives feststellen... Der Wagen wird aber auch nicht für sportliches Fahren verwendet, dafür ist er eh nicht geeignet ;)

Einrohrdämpfer lassen sich besser kühlen (das 2. Rohr fehlt ja) und sprechen besser an, weil sie i.d.R. weniger Innenreibung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir dieses Thema bei genau diesem Reifen nicht erst vor ein paar Wochen?
Da wurde doch nachgewogen und soviel schwerer war der Dunlop am Ende garnicht...
Ich hab den gewogen und mein Post war daher auch nicht wirklich ernst gemeint :d :d :d
 
@Tzk
Also wird es egal sein bei A6 Avant.
Danke für Bestätigung meiner Annahme!

@Teppich
Ich sprach auch von X Brenner.
Beim A6 sind die Banane. Der hat scheiss Linse und Spiegel im SW!
Zumindest der A6 4F vFL und FL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh