[Sammelthread] Automobile

Ein Phaeton ist halt immer noch ein "Volks"wagen und passt deshalb so garnicht ins Markenbild.

Wann hat VW damit nochmal geworben?
In der Zeit des Käfer's?

Lamborghini baut heut zu Tage auch nicht mehr ausschließlich Traktoren.
Ist das nicht normal das eine Firma die fast 100 Jahre besteht sich eventuell um orientiert oder anpasst?
 
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Mir wurde von allen Leuten die ich so kenne abgeraten...Rentner Karre, Spießer, langweilig, ich dachte mir nur so, sagen die Golf 6 Fahrer in Schwarz :fresse:, nichts gegen Golf, hatte ich ja auch.
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.

Kurzstrecke und Flott zieht mein knapp 1900kg 6,4L Challenger ja nur um die 18L, ist da ein W12 Biturbo im Pheaton oder sind die 30L Stand der Technik bei der VAG ? :fresse:

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Mhhm.
9999€ kostet der Kompressorkit komplett für Mustang 5.0


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Mit geschmiedeter Nockenwellen, Pleuel etc, Einbau und Eintragung ? Rechne mal nochmal 10k drauf bis alles drinnen ist mit Segen des Tüvs, dann lieber gleich den Shelby GT500 kaufen der ja schon offiziell angekündigt ist.
 
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stand der Technik, aber W12 wäre mies, der zieht einfach nicht, wie er müsste.

N Studienkollege hatte vorher bei VAG in der Werke gearbeitet; Touareg W12; Kunde kommt mit Reklamation, der W12 schafft die angegeben Steigungen nicht. Gegentest mit 5 Fahrern der Werke, keiner schafft es; soviel zum W12 ;)

VW Kann Diesel, aber keine Benziner ohne TSI ;)
 
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stand der Technik, aber W12 wäre mies, der zieht einfach nicht, wie er müsste.

N Studienkollege hatte vorher bei VAG in der Werke gearbeitet; Touareg W12; Kunde kommt mit Reklamation, der W12 schafft die angegeben Steigungen nicht. Gegentest mit 5 Fahrern der Werke, keiner schafft es; soviel zum W12 ;)

VW Kann Diesel, aber keine Benziner ohne TSI ;)

und das lag an der motorkraft das er ned hochkam? :hmm:
 
Das muss ja eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt in Düsseldorf gewesen sein.

Den Wagen hat sich doch nicht ernsthaft jemand fürs Gelände geholt? Da würde ich als VAG den Kunden eher nochmal in die Produktschulung schicken.
 
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Da das Ganze in einer VAG Werkstatt unweit des Stammsitzes VW gewesen ist, war es keine Tiefgarage in Düsseldorf.

Aber bevor jetzt jemand daraus lesen will, dass jeder W12 so ist, afaik wurde das Fahrzeug danach in WOB noch gegen geprüft und dann zurück genommen.
Es ist also nicht aus zu schließen, dass hier ein Einzelfall mit recht spezifischem Problem vor lag.

Nichtsdestotrotz, der W12 ist natürlich für so nen Einsatz nicht der richtige Motor.
 
@Thrawn
Ist der Preis zum GT500 bekannt?

Noch nicht, aber ich Frage mich warum ich dir antworten soll wenn fu auf antworten von mir nichtmal reagierst wie beim Thema Mustang vs Challenger..
Beim Wiederverkauf bezahlt dir halt kaum wer den Kompressor, noch dazu ist die Garantie dann weg.
Die alten GT500 waren allesamt sehr wertstabil, schau mal was 2014er GT500 noch kosten..

Ich schätze der Preis wird um die 75k liegen (Der Halte GT500 2014 lag bei 69k, der Jetztige Challenger Hellcat hier bei 75k), Ford hat ihn aber schon mit 700+ Horsepower angeteasert..
Diew sagen wir mal 750 Horsepower kriegste aus dem Coyote 5.0 nicht ohne Komplettumbau aller innerein haltbarer raus, und das wird definitiv teurer als gleich ein GT500 (und dieser ist noch erheblich perfekter und Wertstabiler)
Neue Reifen und Bremsen und Automatik brauchste dann ja auch bzw Kupplung und Getriebe wennde den 5.0 aufbläst..

Der neue GT500 soll im übrigen den 5,2L GT350 Flatplane V8 (Voodoo) mit Kompressor bekommen.

Hast du dich eigentlich wirklich mal informiert zum Thema oder hast hier einfach Fragen so ins blaue rein ? Ich mein obwohl ich vom Mustang VI nicht wirklich angetan bin helf ich dir mit Infos aus, irgendwie verkehrte Welt. :fresse:
 
@Thrawn
Da gibt es nicht viel zu antworten.
Der Mustang ist für mich persönlich Favorit, weil einfach das sportlichere Auto.

Und das Ding für 75k € ist ein sehr großer Wurf.

Hast du bei deinen Challenger Magnetic ride?




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@8800gt willkommen im Club :) mein 140er hat jetzt grob 16000km drauf, ich fahre eigentlich nur im Sport Modus und der Sprittverbraucht im Schnitt hat sich bei 9,3L eingepegelt (man rast ja nicht immer wie gestört) - einfach ein geiles Auto :) kannste schön gemütlich fahren, und wenn du willst attacke - understatement :)
 
@Thrawn
Da gibt es nicht viel zu antworten.
Der Mustang ist für mich persönlich Favorit, weil einfach das sportlichere Auto.

Und das Ding für 75k € ist ein sehr großer Wurf.

Hast du bei deinen Challenger Magnetic ride?




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Hast du schonmal einen Mustang V GT, VI GT und Challenger 6.4 gefahren sodass du sagen kannst welches auto sportlicher ist ? Ich schon..
Du liesst wohl einfach Daten irgendwo ab, ich fahre selbst.
Ich habe Bilstein Dämpfer und Federn ab Werk, keine Magnetic Ride. Bin damit hochzufrieden.

Ich würde noch eher den Camaro SS kaufen als nen Mustang GT ,gibts auch hier offiziell, hat Magnetic Ride und den deutlich geileren Motor mit dem GM LS 6,2L.. Und vor allem fährt nicht jeder Depp mit nem Camaro 2,3L Ecoboost rum, den gibts nämlich garnet..
 
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Naja wirklich laut ist der PP am N55 135i nicht find ich, ist der am B58 lauter?

Ich habe den PP am N55 235i, nicht am B58. Klar, geht noch lauter, aber dennoch ist es für mich im Sport-Modus kein wirkliches Understatement mehr. Kommt öfters vor, dass ich im Sport-Modus die Klappe über das Awron-Display schliesse, wenn ich in eine Ortschaft reinfahre :)
 
Und vor allem fährt nicht jeder Depp mit nem Camaro 2,3L Ecoboost rum, den gibts nämlich garnet..

Oh, man sieht das Auto welches ich fahre sooooo oft auf den Straßen. Das ist schlimm. Wirklich.


Man kann sich auch anstellen....soll jeder fahren was er möchte.
Persönlich würde ich auch den 2018er Mustang dem Challenger (und besonders dem Camaro) vorziehen, einfach weil er mir besser gefällt.
Der fährt in der Nachbarschaft schon rum? Wen interessierts, mir gefällt er dadurch nicht weniger
 
Ich würde noch eher den Camaro SS ...Und vor allem fährt nicht jeder Depp mit nem Camaro 2,3L Ecoboost rum, den gibts nämlich garnet..
Man sieht, du kennst dich aus... Den gibts nämlich auch als Vierzylinder mit nem 2.0l Motor ;) Chevrolet Camaro Cabrio Vierzylinder im Test (2016): Fahrbericht - autobild.de

Ich verstehe dein Gehabe nicht bzgl. "oh andere fahren dieses Auto mit einem Motor der mir nicht gefällt". 90% der Autos auf den Straßen gibt es mit unterschiedlichsten Motoren, mal 1.0l, mal 2.3 im gleichen (Basis-)Modell. Ja und? Ich habe Motor X, was interessiert mich dann ob andere mit Motor Y rumfahren? -.-

Den Challenger gibts auch mit 6 Zylindern und 3.6l. Willst du wirklich mit 6 Zylindern in einen Topf geschmissen werden, sowas geht ja mal garnicht? ;)

btw. mir gefällt der Camaro, der Mustang und der Challenger. Aber wenn ich mit so einem Gehabe in einen Topf geschmissen werde, weiß ich nicht ob es nicht doch lieber ein RS oder dergleichen werden sollte -.-
 
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Spätestens seit Thrawn hatte ich Challenger und Co von meiner Liste gestrichen.

Dummer Kommentar zum Polo incoming in 3..2..1..
 
Man sieht, du kennst dich aus... Den gibts nämlich auch als Vierzylinder mit nem 2.0l Motor ;) Chevrolet Camaro Cabrio Vierzylinder im Test (2016): Fahrbericht - autobild.de

Ich verstehe dein Gehabe nicht bzgl. "oh andere fahren dieses Auto mit einem Motor der mir nicht gefällt". 90% der Autos auf den Straßen gibt es mit unterschiedlichsten Motoren, mal 1.0l, mal 2.3 im gleichen (Basis-)Modell. Ja und? Ich habe Motor X, was interessiert mich dann ob andere mit Motor Y rumfahren? -.-

Den Challenger gibts auch mit 6 Zylindern und 3.6l. Willst du wirklich mit 6 Zylindern in einen Topf geschmissen werden, sowas geht ja mal garnicht? ;)

btw. mir gefällt der Camaro, der Mustang und der Challenger. Aber wenn ich mit so einem Gehabe in einen Topf geschmissen werde, weiß ich nicht ob es nicht doch lieber ein RS oder dergleichen werden sollte -.-

Mein letzter Stand ist das der Camaro hier nur mit 6,2L V8 offiziell angeboten wird, und das habe ich auch geschrieben, und nicht das es ihn generell nicht mit anderen Motoren gibt..
Natürlich schon blöde wenn man nicht richtig liesst und dann Captain Extraschlau raushängen lässt..

Du musst mich nicht verstehen, interessiert mich auch nicht ob dus tust.

Fragt sich nur was jetzt merkwürdiger ist, mein Gehabe oder das du dir eher nen RS kaufst weil dir meine sichtweise nicht passt, mal drüber nachdenken..

ICH hatte 2 Mustangs (5.0) und jetzt nen Challenger 6.4 und diskutiere hier mit Vollbluttheoretikern die nachher doch nich die eier haben sich sowas zu kaufen, Ergo sinnlos..

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Oh, man sieht das Auto welches ich fahre sooooo oft auf den Straßen. Das ist schlimm. Wirklich.


Man kann sich auch anstellen....soll jeder fahren was er möchte.
Persönlich würde ich auch den 2018er Mustang dem Challenger (und besonders dem Camaro) vorziehen, einfach weil er mir besser gefällt.
Der fährt in der Nachbarschaft schon rum? Wen interessierts, mir gefällt er dadurch nicht weniger

Du siehst das anders, ok gestehe ich dir zu, aber dann gestehe mir bitte auch meine Sichtweise zu ;)
Dankeschön.
 
Mein letzter Stand ist das der Camaro hier nur mit 6,2L V8 offiziell angeboten wird, und das habe ich auch geschrieben, und nicht das es ihn generell nicht mit anderen Motoren gibt..
Natürlich schon blöde wenn man nicht richtig liesst und dann Captain Extraschlau raushängen lässt..
Soweit ich weiß ist der Camaro 2.0 die Antwort auf den 2.3 im Mustang bzw. umgekehrt. Die kamen (soweit ich das auch richtig in Erinnerung hab), kurz nacheinander beide auf den deutschen(!) Markt. Danach hab ich den Preis mal ein bisschen auf Mobile beobachtet, die meisten 2.0er Camaros die dort inseriert sind kommen aus Belgien rüber bzw. wenn man etwas sparen will, dann eben als EU-Import aus Belgien. Die Mustangs (egal ob 2.3 oder 5.0) würde ich bspw. bei Stauner kaufen, da die diejenigen sind die auf Neuwagen gefühlt am meisten Prozente geben(und es örtlich gut passt).

Und der Konfigurator des Camaros schlägt mir zumindest auf der deutschen Seite auch den "Turbo" vor: Camaro Konfigurator
Der (neue) Camaro gefällt mir vom Heck her nicht so richtig, da fand ich das Modell davor schicker. Plus preislich halt nochmal mehr als der Mustang (und eigtl. "Opel" dahinter ... zumindest glaub ich hinterm 2.0er)

Fragt sich nur was jetzt merkwürdiger ist, mein Gehabe oder das du dir eher nen RS kaufst weil dir meine sichtweise nicht passt, mal drüber nachdenken..
Hä? Du wirfst in den Raum "ich bin was besseres, möchte nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden", findest es dann aber wiederum verwerflich wenn andere Leute nicht in einen Topf mit dir geworfen werden wollen? ;)

ICH hatte 2 Mustangs (5.0) und jetzt nen Challenger 6.4 und diskutiere hier mit Vollbluttheoretikern die nachher doch nich die eier haben sich sowas zu kaufen,
Die alten Mustangs sind, soweit die Berichte/Tests/etc. (ja theoretisch... aber wie soll man sich ansonsten vorab informieren?) stimmen bzgl. Bremsen und Spritverbrauch nicht sonderlich toll. Der "neue" (ab 2015) Mustang hat ja sogar im 5.0er einen relativ genügsamen Spritverbrauch insofern man cruist. Und ja, komm mir jetzt nicht mit "Wer über Spritverbrauch nachdenkt, braucht so ein Auto nicht". Spritverbrauch ist eben eines von vielen Variablen für den Autokauf. Für dich irrelevant, für andere im Vergleich über mehrere Autos hinweg ein relevanter Punkt.

Autokauf hat auch nur was mit Eiern zu tun -.- Schade, dass du hier teils so überheblich rüberkommst (k.A. ob das in der Realität auch so ist oder ob du hier textuell vll. auch "falsch" rüberkommst), weil die Mustang/Camaro/US-Car-Fahrer (ja auch die mit dem neuen Mustang) mit denen ich auf diversen US-Cars-Treffen gesprochen hab, waren absolut freundlich. Sagen positives als auch negatives über ihr Auto ... Haben teils noch ein kleines Auto für den Winter (und da ist dann nur nen 1.0er drin, interessiert die meisten einfach nicht...), denen ist es egal ob es den Mustang mit 2.3 und mit 5.0 gibt.
 
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