[Sammelthread] Automobile

Es müsste nen Jazz mit 7 Sitzen geben, für die Außenmaße hat man innen erstaunlich viel Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stahlflex: solange die oem Leitungen nicht gequollen oder rissig sind würde ich im Leben niemals mehr freiwillig stahlflexe Einbauen. Zumindest nicht in einem Alltags/Ganzjahres Fahrzeug.

@usas: eigenartig. Mich haben die 2-3 Cent mehr pro Liter vor einem Feiertag niemals gejuckt. Tank leer -> Tankstop auf dem Heimweg -> Tank voll.

Aber gut. Ich erachte es ja auch für unnötig das Auto mehr als 2 Mal im Jahr aussen zu waschen. Einzige Ausnahme ist ein bevorstehender Veräußerungswunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum? welchen grund gibt es dafür? stahlflex ist immer besserm rostet nicht und hält dicht
 
Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr tanken zu fahren.

Heute war die Preisdifferenz 15 Cent der Liter.

Ich bin bei weitem kein Knauser, aber 15 Cent von einem auf den anderen Tag nerven auch mich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
und warum? welchen grund gibt es dafür? stahlflex ist immer besserm rostet nicht und hält dicht

Finde ich nicht. Mir sind die Dinger zu spröde. Plaste Röhrchen platzt, wenn es geknickt/ein gewisser Biegeradius überschritten wurde. Stahlflex Gewebe rutscht aus den Presshülsen raus und wird lommelig.... Die Hülsen Ansich reissen auch schon Mal ein (selbst schon gehabt...wenn ich irgendwo noch in der Vergangenheit kramen würde, hätte ich vielleicht sogar noch ein Bild davon).

Messing, Edelstahl und co als fitting, korrodiert in Verbindung mit Kupfer, Alu, Guss und Salz ebenfalls schneller als dir lieb ist.

Kann ja jeder machen wie er will. Ich brauche das nicht...hab sie im Integra auch nur aus faulheitsgründen noch drin. Denke wenn ich mich irgendwann Mal dran mache die Sättel zu überholen, tausche ich wieder auf oem zurück.


Btw: hab damals Trotz "aus der Garantie Zeit" ohne wirkliche Diskussion, aufgrund der gerissenen Presshülse einen komplett neuen Satz Leitungen für lau nach Hause geschickt bekommen. Riecht mir fast nach "schweige geld" :P


E: selbiges übrigens auch bei einem Bekannten Bremsenhersteller...sollte "rote" defekte Beläge in ihr Labor Schicken....und nach Rücksprache gab es dann neue "gelbe" für lau als Ersatz. Va und ha!

Das leitungsset hatte einen groben Wert von 180-200€ und die Beläge bekommt ein normal Sterblicher für 300-350€. Einfach aus nächsten Liebe macht das vermutlich keiner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner E36! Okay, Felgen sind nicht so mein Fall, aber der Rest passt und ein vernünftiger Motor.
Das sind die 15" Felgen mit denen der Wagen damals ausgeliefert wurde. Das unbenutzte Ersatzrad lag auch noch in der Mulde. Hatte keine Lust auf die langweiligen Stahlfelgen im Winter und dann habe ich die neuen Winterreifen eben auf diese 15" Kreuzspeichen-Felgen montieren lassen. Ich finde die gar nicht mal schlecht, sind schön leicht und auf jeden Fall tausend mal schöner (Old School^^) als die Stahlfelgen. :p

Letzten Sommer waren da Styling 32 16" drauf: https://abload.de/img/bmd7yml.jpg

Bei Goodridge direkt sind es umgerechnet knapp über 100€.
Das ist ein super Preis. Einbauen! ;)

- - - Updated - - -

Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr tanken zu fahren.
Ich dachte du hast schon vollgetankt?^^

@vpower: Von welchem Hersteller waren die denn? Wenn bei meinem E92 335i die Bremsen dran sind, kommen da auf jeden Fall auch Stahlflex rein aber das Auto wird im Winter sowieso nicht genutzt...
 
Der ist auch voll. Seit gestern.

Ursprünglich wollte ich vorgestern Abend noch zur Säule. Da hätte ich zu 1,38 tanken können. Ich hatte aber keine Lust nochmal raus zu fahren.

Gestern musste ich tanken, da leer. 1,53 der Liter. Dafür fehlt mir das Verständnis ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@vpower
Jeder golf 4 hat stahlflex an der Hinterachse verbaut und da gibts keine probleme... auch bei meinen mittlerweile 3 fahrzeugen, die stahlflex bekommen haben gab es die von dir genannten problrme bisher nicht. Wenn es die Ummantelung aus der Verpressung zieht, dann war der Schlauch entweder nicht korrekt gefertigt (iso9001 anyone?) oder z.b. Der mindestbiegeradius unterschritten...
 
9001 ist doch nun kein Messwert für gute Produkte, ich kann auch Mist mit 9001 verkaufen ;)
 
Klar kannst du miese Produkte mit ISO9001 verkaufen, aber zumindest sind dann alle Produkte gleichbleibend mies :fresse2:
 
so hier mal kleines Vergleichsbild zum Lenkradwechsel.

Die Verarbeitung ist TOP, alles was "schief" ausschaut ist wirklich dem Kamerawinkel geschuldet, irgendwie ist die Kamera meines Mi A1 recht empfindlich was das betifft

Vergleich2.jpg


Hat sich echt gelohnt. ~260€ ist zwar jetzt nicht wenig, aber wie gesagt TOP Verarbeitung und die Haptik ist ggü. dem OEM Lenkrad ein Traum.

Sogar der Fliege gefällts... :fresse2::rofl:
 
Das sind die 15" Felgen mit denen der Wagen damals ausgeliefert wurde. Das unbenutzte Ersatzrad lag auch noch in der Mulde. Hatte keine Lust auf die langweiligen Stahlfelgen im Winter und dann habe ich die neuen Winterreifen eben auf diese 15" Kreuzspeichen-Felgen montieren lassen. Ich finde die gar nicht mal schlecht, sind schön leicht und auf jeden Fall tausend mal schöner

Ich würde im Leben nicht Kreuzspeiche im Winter haben wollen. Die besonders filigranen Felgen sind eine Zumutung beim säubern. Im Winter werden die ohne Handwäsche nicht richtig sauber, das passiert in der Jahreszeit aber eher seltener und dann backen Streusalz und Bremsstaub richtig gut ein. Gerade die ganzen 15 Zöller sind rel. schwer. Styling 32 in 16 Zoll ist einige Gramm leichter als alle 15er. Die wollte ich ursprünglich auch haben, dann habe ich bei einem guten Styling 30 Satz zugegriffen. Nicht falsch verstehen, den Wagen finde ich sonst wirklich schick, gerade in Rot.
 
Dacht ich mir schon, aber für die paar Euro bekommst halt auch nix besonderes. Lancia Voyager wär noch ne Idee.
Dacia Lodgy als 7 sitzer ist für 7 Erwachsene ausgelegt. Dann bekommst du aber nur noch minimal Gepäck mit.

Wir haben gestern für unseren den Kaufvertrag unterschrieben.

-1,6l 101PS
-Klimaanlage
-Sitzheizung
-Navi
-Tempomat
-Ahk
-Elektrische Spiegelverstellung
-Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
-Lederlenkrad

15400€ neu.

Gesendet von der ISS
 
Das sind die 15" Felgen mit denen der Wagen damals ausgeliefert wurde. Das unbenutzte Ersatzrad lag auch noch in der Mulde. Hatte keine Lust auf die langweiligen Stahlfelgen im Winter und dann habe ich die neuen Winterreifen eben auf diese 15" Kreuzspeichen-Felgen montieren lassen. Ich finde die gar nicht mal schlecht, sind schön leicht und auf jeden Fall tausend mal schöner (Old School^^) als die Stahlfelgen. :p

Letzten Sommer waren da Styling 32 16" drauf: https://abload.de/img/bmd7yml.jpg

Die Styling 32 in "klein" wirken nicht so, ab 18 Zoll passt es.

Beim E36 finde ich die Styling 22 M-Doppelspeiche am schönsten und am passendsten.
 
Dacia Lodgy als 7 sitzer ist für 7 Erwachsene ausgelegt. Dann bekommst du aber nur noch minimal Gepäck mit.

Wir haben gestern für unseren den Kaufvertrag unterschrieben.

-1,6l 101PS
-Klimaanlage
-Sitzheizung
-Navi
-Tempomat
-Ahk
-Elektrische Spiegelverstellung
-Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
-Lederlenkrad

15400€ neu.

Gesendet von der ISS

War grad verwundert, ob ein 101ps 1.6er Sauger einen 7 Sitzer überhaupt beschleunigt, aber das Teil wiegt ja nur knapp über 1200kg o_O
 
Ist halt noch ein Motor vom alten Schlag. Dafür sollte der 1.6er Sauger bei regelmäßigem Ölwechsel auch unzerstörbar sein. Weiterhin denke ich, dass man die Richtgeschwindigkeit auch vollbeladen erreichen und halten kann. Für das Gepäck kann man sich dann immernoch ne Dachbox draufschnallen. Ich find den Lodgy echt gut.
 
Klar kannst du miese Produkte mit ISO9001 verkaufen, aber zumindest sind dann alle Produkte gleichbleibend mies :fresse2:

und es ist dokumentiert, das der kram mist ist ^^
iso9001 ist völlig wertlos als qualitätsmerkmal.
 
Hab ich mir damals auch überlegt, ich bin mit dem Innenraum aber einfach nicht zurechtgekommen. Sonst wäre es aber ein ziemlich geiles Auto, vor allem der 200er.
Der neue gefällt mir innen deutlich besser, der bekommt aber leider nur einen 3-Zylinder-Motor. Wäre selber mal zu probieren, ich denke aber, dass mir da der Hubraum fehlen wird.
 
Bis jetzt sind alle tester sehr angetan vom neuen motor. Ja mit dem Innenraum... Stimmt schon bisschen, aber wusste ich ja vor dem Kauf. Aber sonst bin ich sehr zufrieden bis jetzt.

Man bekommt halt ein bisschen was man bezahlt... Aber ist ok für mich :)

Spaß macht die Kiste nach wie vor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh