[Sammelthread] Automobile

Schon bestimmt 5 Jahre nicht mehr gesehen eine klassische Mofa.
Ich freu mich wenn ich mal wieder nen guten 2 takter vor mir hab, da lass ich mir Zeit mit dem überholen und schwelge in Erinnerung der guten alten Zeit mit 16 [emoji3]
Es gibt nichts besseres, als verbrannten Zweitakt Sprit zu riechen.

Unverkennbar und einfach geil.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen bereue ich auch noch meine Prima 5S verkauft zu haben, die hätte ich behalten sollen. Alleine was da an Arbeit für die Lackierung drin war

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ein bisschen bereue ich auch noch meine Prima 5S verkauft zu haben, die hätte ich behalten sollen. Alleine was da an Arbeit für die Lackierung drin war

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Oh ja, die gute prima, hatte ein Kollege. Mit anschieben auf 50 lief die durchgehend 45... Komplett original. Voll herrlich das Teil [emoji3]
 
Wow, der MX-5 sieht richtig gut aus. Wie viel kostet der Wagen auf dem Bild? Den habe ich auch im Blick, scheint der ideale Zweitwagen zu sein. Besonders das Cockpit gefällt mir sehr.

Der Grundpreis ist mit 29.000€ angegeben, aber da es ein Vorführwagen ist mit knapp 1000km ist er für rund 22.000€ zu haben.
Denke das ist ein sehr fairer Preis.

Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehören z.B. Voll LED Scheinwerfer, Spurhalteassistent, Totewinkelwarner, Bose-Soundsystem, Navigationssystem, etc.
 
Moin,

ich frag mal hier dumm in die Runde....ich suche einen möglichst günstigen Kombi. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Diesel oder Benziner ist für den Moment erstmal egal.
Momentan fahre ich nen Astra G. Kleiner sollte er auch nicht sein.

Habt Ihr da direkt was in petto, wo ihr sagt "jau, das hier ist der Klassiker!" oder gilt wie immer einfach mobile zu durchforsten?

Danke schonmal!
 
Wenn du mit dem Astra zufrieden bist, warum dann nicht einfach ein neueres Modell? Ansonsten kannst du dich Richtung Korea/Japan umsehen. Kia, Hyundai, Toyota, Mazda und Konsorten bieten alle gute Qualität bei relativ günstigem Preis. Seat und Skoda ginge auch noch.

Kurzum: Mobile durchforsten und dann weiter eingrenzen. Nur um VAG und die 1.4er TSI mit Kette würde ich aus Prinzip einen Bogen machen.
 
Denke wichtig ist, dass du auch mal schreibst, ob es darum geht ein neues / aktuelles Auto zu beschaffen oder um was gebrauchtes / älteres..

Bevor ich wieder nen RWD Volvo empfehle ;)
 
Die Optik des ganz neuen Focus und die Technik überzeugt mich, schade nur das es bei den normalen Benzinern nurnoch 3 Zylinder gibt..
 
Moin,

ich frag mal hier dumm in die Runde....ich suche einen möglichst günstigen Kombi. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Diesel oder Benziner ist für den Moment erstmal egal.
Momentan fahre ich nen Astra G. Kleiner sollte er auch nicht sein.

Habt Ihr da direkt was in petto, wo ihr sagt "jau, das hier ist der Klassiker!" oder gilt wie immer einfach mobile zu durchforsten?

Danke schonmal!
Neufahrzeug Dacia Lodgy, gebraucht lohnt sich aber nicht.

Gesendet von der ISS
 
Die dacias sind in der tat zu wertstabil um die gebraucht zu kaufen. Da lohnt ein Neukauf wirklich immer. Gute Empfehlung.
 
Der Grundpreis ist mit 29.000€ angegeben, aber da es ein Vorführwagen ist mit knapp 1000km ist er für rund 22.000€ zu haben.
Denke das ist ein sehr fairer Preis.

Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehören z.B. Voll LED Scheinwerfer, Spurhalteassistent, Totewinkelwarner, Bose-Soundsystem, Navigationssystem, etc.

Das geht ja. Normal sind ja die Vorführer immer deutlich teurer als der Grundpreis mit ein zwei Extras. Bei Audi stehen A4 die kosten 70k, oder A6 die kosten 90k. Nicht normal teilweise.

Letztends stand draußen ein RS6 Jahreswagen für 89k und daneben stand ein RS4, der hat einfach 115k gekostet. Dachte echt ich sehe nicht richtig.
 
@MSAB

Mit Grundpreis meinte ich nicht den Basispreis. Also der Wagen würde normal 29.000€ kosten, aber weil es halt ein Vorführer ist, kostet er 7.000€ weniger.

Der MX5 fängt allgemein ab 22.900€ an.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Und da meinst du, dass sich der Minderverbrauch vom 3 Ender gegenüber dem 8 Ender so massiv bemerkbar macht?
 
Und da meinst du, dass sich der Minderverbrauch vom 3 Ender gegenüber dem 8 Ender so massiv bemerkbar macht?

Der Kaufpreis ist weniger als die Hälfte und der Verbrauch noch geringer als halbsoviel, jetzt sinds 15 Liter, mim Focus werdens ca 7 Liter sein..
Steurn werde, 20% der jetzigen sein und Versicherung ca 40% davon..

Aber noch ist alles in weiter Ferne und ich geniesse den HEMI. :bigok:
 
Ich hätte beim neuen Focus ohne das Emblem zu sehen auf einen Kia oder Hyundai getippt. Sieht den Koreanern von aussen sehr ähnlich imo
 
Das Profil sieht eher nach 1er BMW aus finde ich, vor allem das Heck.

Immernoch erheblich schöner als die in Automobile gepresste Langeweile aka VW.
 
Die Rückleuchten erinnern mich irgendwie an den Astra. Derzeit haben ja alle Hersteller irgendwie die sich nach innen verjüngenden Rückleuchten... Man könnte meinen denen fällt nix mehr ein ;)
 
toyota avensis kombi, die rückleuchten sind auch schauderhaft son ding hat ich mal vormir
da is der von rum die jahrtausendwende ne augenweide gegen

443 803 583M Ablaufventil - das hab ich bei der vorderen Wagenheberaufnahme. für was hat man dort ein ablaufventil, is das für etwaiges eindringendes wasser?klimaablauf is ja woanders :hmm: ich hab da in unwissenheit schön öfter wachs drübergemacht. is das schlimm wenn das ventil dann dicht ist? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ventil auf der anderen Seite auch noch zuschmieren, sofern dieses dort ebenfalls vorhanden ist, damit die Symmetrie gegeben ist.

@Thrawn: Wo bleibt denn bei einem 08/15 Focus die Freiheit, die Individualität, der american muscle? Was ist los bei dir? Nicht, dass jetzt noch zwei Nervensägen, Muddi und Kombi folgen. Dann versinkst du ja vollends im deutschen Micheltum. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh