[Sammelthread] Automobile

Laut eigener Aussage ist der Challenger bezahlt und ein richtiges Männerauto... Und nur weil ein Eigenheim kommen soll, muss ein bezahltes Auto weichen?


Erst ist es egal wie viel Gallonen da hinten raus kommen und kann nicht genug verbrauchen, und auf einmal muss man gucken, wie viel das alles ist?? So ein Quatsch




Wer jetzt immer noch die Story glaubt, hat genauso einen an der Waffel


Ich hab die Theorie: Challenger ist da, schön finanziert...ist nicht so toll angesehen bei Freunden und Frauen, macht dort auch so den Macker und eckt an.
Jetzt stehen erste Inspektionen und eventuell Wechsel von Teilen an und es wird zu teuer.. Nun muss er abgestoßen werden und man steuert eine schauerliche Geschichte rein.



freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird relativ sicher so oder so ähnlich sein. Würstchen halt :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ziemlich unglaubwürdig die Geschichte, keine Frage. Ich habe genau das Spiel auch schon durch. Ich glaub im Gehalts- oder Immo-Thread hab ich das ja mal erörtert. Selbst wenn die Kohle am Anfang nicht so Locker sitzt, nach zwei Jahren ist alles wieder entspannt. Da frisst der Preisverfall des Kleinwagen doch mehr als die Dicke Kiste in der Zeit mehr schluckt. Und dann noch Haus auf dem Land :d Kost' doch eh nix ^^
 
payne nicht von unserer Gegend auf seine schließen, da unten kostet selbst auf dem Land alles mehr als hier in der Stadt ;)
 
Was bin ich froh das mein hässlicher, alter VAG komplett bezahlt ist... :d
 
@clisclis
sorry, das hab ich ganz vergessen. Sollte schon ein gebrauchter sein. Wobei der empfohlene Dacia Lodgy natürlich schon so günstig ist, das ich mir den mal genauer anschaue.

@hugolost
danke! den guck ich mir mal genauer an

vielen dank erstmal! ich melde mich, falls ich nochmal hilfe brauche :)
 
Neues Auto ist da. Hab heute beim Händler angerufen ob es bei dem 04.06 bleibt mit der Abholung oder ob es heute schon möglich ist. Und siehe da das Auto war schon komplett fertig inkl. Anmeldung. Daher sind wir direkt hin und haben in Abgeholt.
 

soo gut
 
Moin,

ich frag mal hier dumm in die Runde....ich suche einen möglichst günstigen Kombi. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Diesel oder Benziner ist für den Moment erstmal egal.
Momentan fahre ich nen Astra G. Kleiner sollte er auch nicht sein.

Habt Ihr da direkt was in petto, wo ihr sagt "jau, das hier ist der Klassiker!" oder gilt wie immer einfach mobile zu durchforsten?

Danke schonmal!
Octavia ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Letzte Woche wurde ich in der Tempo 30-Zone geblitzt, ist eine 200 m kurze Strecke, danach wieder 50. Heute bin ich wieder da lang, diesmal mit Tempo 35, prompt schreit hinten einer aus seinem neuen Cayenne, ich soll schneller fahren.

Die Leute verlieren im Auto echt alle Hemmungen. Mal schauen was passiert, wenn der Herr mal in Zukunft den falschen anschreit, da gibt es Kandidaten, die sehen das nicht so locker wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich frag mal hier dumm in die Runde....ich suche einen möglichst günstigen Kombi. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Diesel oder Benziner ist für den Moment erstmal egal.
Momentan fahre ich nen Astra G. Kleiner sollte er auch nicht sein.

Habt Ihr da direkt was in petto, wo ihr sagt "jau, das hier ist der Klassiker!" oder gilt wie immer einfach mobile zu durchforsten?

Danke schonmal!

Fahre 2 Jahre einen Honda Civic Tourer 1.6 Diesel (Euro 6b) Facelift Life-Style Edition. Aktuell sind 41500 km auf der Uhr. Kann bisher nicht meckern, hatte bis jetzt keine einziges Problem. Steuer ist sehr niedrig, Versicherung bei mir 4xx Euro Vollkasko und durchschnittlich 5.5 Liter Verbrauch (2/3 Autobahnanteil bei Tempo 130-160(+)). Stauraum sind 620 Liter (maximal ~ 1600 Liter), hinzu kommen noch Magic Seats (Rücksitze sind hochklappar) und ein ebener Ladeboden bei umgeklappten Rücksitzen. Das 1.6 Liter Aggregat macht für nur 120 PS einen ordentlichen Job beim Durchzug, Höchstgeschwindigkeit der Werksangabe wird bei mir übertroffen und die Gangschaltung ist 1ste Sahne. Werkstattkosten für den Service lagen klein bei ca. 250 Euro und groß bei ca. 350 Euro. Das Design ist einwenig Anders (aber gute Aerodynamik). Der Kombi läuft dieses Jahr aus, vielleicht kann ein Schnäppchen gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, damals waren des aber ne Hand voll Autos, heute ist das ja im Golf schon drin.
Das ist halt bei Autos die alle 2 Jahre mal wo rumfahren egal, bei Autos die 5-8 mal in 10 Minuten bei dir vorbei kommen nervt es eben gewaltig ;)

Ich hatte vor drei Wochen die letzte Fahrt mit dem M3 und wurde auf 25 Minuten Autobahn 3 Mal angehupt. Das erste Mal war als ich die Auffahrt mit über 7000 rpm hochgebrettert bin. Ich hatte eigentlich einen Vogel erwartet, aber es war ein Daumen nach oben von einem VW Fahrer. Der zweite ebenfalls. Der letzte Fahrer war hinter mir auf der linken Spur, als ich jemanden überholt habe. Als ich nach dem Überholvorgang wieder rechts rübergezogen bin und er sich auf meiner Höhe befand, hat er sich gar nicht mehr einbekommen, so geil fand er das. Ich habe ihn dann noch einmal mit Vollgas überholt: Er: Fenster runter, Arm weit ausgestreckt und Daumen oben gehalten. Der Herr war überglücklich. :fresse2:
 
Da wird man doch gerne öfter angehupt ;)

Ich feier Leute mit exotischen Kisten auch. Also wenns was klassisches ist wie dein M3, ein M1 oder ähnliches. So Teile wie aktuelle Ferraris, Lambos, Amikisten, dicke Benz und Konsorten sind mir dagegen Wurst.
 
generell dürfte alles was aktuell ist ehe rnicht zwingend zu feiern sein, dass kann schließlich quasi jeder kaufen ;)

Nen alten gut erhaltenen M3 oder vergleichbares ist schon was, wo man allein für die Idee etwas von der Materie verstehen muss ;)
 
Ich hab jedes Mal nen Grinsen im Gesicht, wenn ich nen Oldie fahren sehe. Ich finde es schön, wenn Leute diese
alten Schätzchen bewegen, statt sie irgendwo in einer Garage die Reifen eckig stehen zu lassen. Bonuspunkt gibt
es für Sportwagen.
Ich bin gegen Spekulationsobjekte wie dieses. 22 Jahre alt, 180 km gelaufen ("Ferrari Auslieferung"). Der wurde
noch nie gefahren...
 
Das die Papiere keine Erstzulassung aufweisen, was es extrem problematisch machen könnte, den Wagen jemals zu zu lassen.
 
Das die Papiere keine Erstzulassung aufweisen, was es extrem problematisch machen könnte, den Wagen jemals zu zu lassen.

Das isn Papierkrieg vom allerfeinsten, das Problem hatte ein bekannter mit seinem Golf 1 GTI Pirelli, der Wagen wurde damals gekauft, der Besitzer einen Tag danach verstorben, deshalb kam es nicht mehr zur Zulassung.
 
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch geht, denn nach 2008 müsste jedes Auto danach nach CO2 Steuer besteuert werden, was schon an den fehlenden Daten scheitern kann; dazu kommt dann dass es irgendwo in den 90ern doch mal einen Punkt gab, ab dem eine gewisse Abgasnorm greift? Das muss nicht zutreffen, kann aber sein.

Ich halte sowas immer für dummes Zeug.

Ein Auto ohne Geschichte auf der Straße ist ein Museumsstück, und dessen Wert ist im meinen Augen immer beim Listenpreis.
 
dazu kommt dann dass es irgendwo in den 90ern doch mal einen Punkt gab, ab dem eine gewisse Abgasnorm greift?

Das gab es schon mehrmals, quasi für jede Abgasnorm. Ich meine Euro2 greift ab Mitte der 90er (so 95 oder 96), Euro3 so 5 Jahre später (so 2000/01) und Euro4 kam dann auch irgendwann...

Kann mir aber gut vorstellen, das man so ein Fahrzeug per Sondergenehmigung und Nachweis, das das Auto schon X Jahre alt ist, trotzdem zugelassen bekommt. Ein modernes Auto bekommst ja eh nicht auf ne alte Abgasnorm zugelassen oder herabgestuft.
 
Als würd‘ das nen potentiellen Verkäufer abschrecken - dann wird das Ding eben irgendwo angemeldet, wo das nicht so eng gesehen wird :d
 
Monaco oder so. Find sowas auch richtig affig, schon mit dem Gedanken auf viel Gewinn die Karre einfach stehen zu lassen. Aber was reg ich mich auf, werd eh nie genug Kohle haben mir über solche Autos Gedanken machen zu können. :bigok:
 
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch geht, denn nach 2008 müsste jedes Auto danach nach CO2 Steuer besteuert werden, was schon an den fehlenden Daten scheitern kann; dazu kommt dann dass es irgendwo in den 90ern doch mal einen Punkt gab, ab dem eine gewisse Abgasnorm greift? Das muss nicht zutreffen, kann aber sein.

Ich halte sowas immer für dummes Zeug.

Ein Auto ohne Geschichte auf der Straße ist ein Museumsstück, und dessen Wert ist im meinen Augen immer beim Listenpreis.

In seinem Fall gings per Sondergenehmigung.

Alternativ kann man den Wagen im EU-Ausland anmelden und wieder zurück nach Deutschland holen, Papiere umschreiben lassen und fertig.

Möglichkeiten gibt es da genug so einen Wagen zugelassen zu bekommen.
 
Wer so einen Ferrari kauft, der bezahlt und sagt ich will den Wagen da und dort haben und fertig, rest erledigen die Angestellte usw.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh