Wow! Meine Herren...
Aus der beliebten Serie "Schlechtes Tuning". 535d GT xdrive
mit Software. Ich hatte schon damals das Gefühl (Vater vom Kumpel) die Software macht zwischen 2200 und 3000 2800Nm
Das Ding hat kein Drehmoment aufgebaut, sondern es während den paar Hundert Umdrehungen geschlagen
Aber nun, auf mich wollte keiner hören. Sind ja alles Fachmänner die sowas programmieren. 1 Jahr ist es her.
Heute die Meldung, irgendwie spackt das Getriebe rum. Grad so nach Hause geschleppt. Geht quasi garnichts mehr. Aha. Hingefahren:
Ej, die komplette Motoraufhängung
gerissen Bei paar leichten Gasstössen im Leerlauf mit offener Haube, also ich meine wohl nur die Haube selbst hat davor noch verhindert, daß der Motor nicht aus der Karre auf die Windschutzscheibe springt
Das Getriebe hat natürlich auch was abgekriegt. Das wird nun ein Spaß nach dem Spaß...
Andere Baustelle aus der noch beliebteren Serie "Die Bevölkerung verblödet zunehmend". Bei anderem Kumpel, der eigene Werkstatt hat, diesjahr der zweite Typ mit gleichem "Problem" aufgeschlagen. Der meinte, vor 700km irgendwo Kupplung reparieren lassen und das kannn nicht sein, daß wieder was mit ist.
Nein, mit der Kupplung wäre soweit alles ok. Allerdings haben sie beim Wechsel der Kupplung, warum auch immer, das Getriebeöl abgelassen. Und nicht wieder aufgefüllt... 2 Tropfen kamen noch raus.
Bei dem anderen im März war es DAS GLEICHE
Andere Werkstatt, anderes Fabrikat (1x Golf und 1x Ford) Das mit 700km war ein Golf. Der Ford hat nur 550km gehalten
Was ist mit den Schwachmatten dadraußen nur los?
Nicht, daß man garnicht mehr weiß was man noch kaufen soll (120i mit 40Tkm: Pleuelschaden!) dann weiß man hinterher auch nicht mehr wo man was machen lassen kann.
Überall nur noch Idioten zugange. In der Konstruktion, in der Produktion und in den Werkstätten.
Anderer Kumpel ist bei so einer Firma die Zahntechnik wartet/repariert, seinem Arbeitskollegen ist vor 2 Jahren im Focus als Firmenwagen, an der Ampel der Motor aus dem Auto aufs Asphalt gefallen... (ich meine das schrieb ich schonmal)
Das ist doch so eine Finte in der Finte, damit wir alle entnervt aufgeben und doch froh sind, eine elektrische, autonome Fahrkabine für einen Monat buchen zu dürfen oder?