[Sammelthread] Automobile

Ja - Die Golfs aber sind viel stärker verbreitet - Es gibt hier aber auch einen mit nem Vorfacelift RS5 mit "Stance" Aufkleber und entsprechendem Fahrwerk usw.
Die RS3 sind hier auch sehr laut... Aber von den letzteren gibt es eher wenig, wodurch es nicht so auffällt. Kosten halt zu viel für die Lageristen und co.

:fresse:

Gestern in der tat mit dem Fiesta ST die bisher Assozialste Story bis dato gehabt. Hinter mir ein Focus ST / RS aus einer vorherigen Baureihe, ich aber halt mit 50 durch die Stadt (weils eben 50 sind in der Stadt hier) und dann durch eine 20er-Zone (Ja, 20er Zone, 20er Schild!). Danach an der Ampel, ich stehe auf der Rechtsabbiegerspur, der gerade aus. Da hupt der, ich schaue rüber und mach mein Fenster runter, der auch. Da kommt von den Kerl knallhart warum ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte, hat dann versucht mir auf die Karre zu spucken aber hats nicht geschafft.

Ich habe gedacht das ich hier in einer ehem. Zechenstadt schon alles erlebt habe, aber das Toppt alles. Vielleicht habe ich noch nicht die Umschalttaste für "50er Schilder werden zu 70er Schilder" im Auto gefunden. Verpflichtet mich der Fiesta ST (ich meine es ist ein Fiesta ST, kein M5) zum rasen? oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt's hier eher wenig weil sich im Ruhrgebiet wenige so eine karre wirklich leisten können.
hier sind das mehr so gemietete AMG. Gibt ein paar Ecken, da stehen die wirklich Schlange, um da vorbei zu fahren (Bermudadreieck Bochum.. wers kennt, weiß was ich meine)
 
Zeigt die Leute doch an.

Ich habe das dieses Jahr schon 2mal gemacht.

Einmal ist ein Typ mit seinem Audi (viel zu laut) bei uns durch die Straße gerast. Ich hatte zufällig mein Handy in der Hand und was ganz anderes fotografiert. Er kam dann zurück und wollte mich anzeigen, weil ich ihn fotografiert hätte. MMn darf man das, wenns eine Straftat ist oder er nicht Hauptbestandteil des Bildes ist (fährt zufällig auf der Straße lang).
Da der so aggressiv war, habe ich die Polizei gerufen.
Tochter (unter 10) saß unangeschnallt vorne, Auto hatte 5 Monate keinen TÜV mehr...
Die Diskussion hatte sich recht schnell erledigt.
Das Bild ist kein Thema gewesen, ich habe ich aber auch nicht fotografiert.

Das zweite Mal stand ein Typ mit AMG (Look - ich weiß es nicht) mehrmals an der Ampel und war voll im Drehzahlmesser. Ich habe dann ein Video gemacht und dir Polizei gerufen. Die mussten nur 5 Minuten warten, bis er wieder da stand.
Die Karre wurde direkt einkassiert, da war irgendwas an den Reifen und am Auspuff.

Ich werde das weiter machen und ermutige jeden anderen auch dazu. Dann wird das endlich weniger.
 
Ich hab nichts gegen Laute Karren. Von mir aus kann der Auspuff komplett leer sein. So lange das Ziel Leistung und Spass auf der Landstraße / Rennstrecke whatever ist und man sich in der Stadt benehmen kann.
Ich fahr seit Jahren mitm Motorrad ohne DB Killer und ohne "legalen" Auspuff durch das berüchtigte Köln wo ja angeblich alles still gelegt wird. Wenn man einfach normal fährt störts auch keinen...
 
Dein Verhalten würde mich auch nicht stören.

Mich stört es allerdings, wenn die Leute mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Wohngebiete rasen, an Ampeln mit aufheulendem Motor stehen und das gleiche Auto dieses Theater 5 mal innerhalb einer halben Stunde macht.
 
Ständig im Drehzahlbegrenzer an der Ampel, oder maximal im zweiten Gang mit 60 durch die Stadt zu ballern stört grundsätzlich - dazu braucht man keine besonderen Umbauten. :fresse:
 
Ich hab nichts gegen Laute Karren. Von mir aus kann der Auspuff komplett leer sein. So lange das Ziel Leistung und Spass auf der Landstraße / Rennstrecke whatever ist und man sich in der Stadt benehmen kann.
Ich fahr seit Jahren mitm Motorrad ohne DB Killer und ohne "legalen" Auspuff durch das berüchtigte Köln wo ja angeblich alles still gelegt wird. Wenn man einfach normal fährt störts auch keinen...

Sehe ich genau so wie du. Mein Tuff Tuff ist auch nicht gerade der leiseste. Wenn man aber nicht wie Jeremy Pascal durch die Innenstadt knallt ist alles in Ordnung.

Wurde auch schon 3x kontrolliert, aber nie in Bezug auf AGA / Lautstärke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe ich genau so wie du. Mein Tuff Tuff ist auch nicht gerade der leiseste. Wenn man aber nicht wie Jeremy Pascal durch die Innenstadt knallt ist alles in Ordnung.

Wurde auch schon 3x kontrolliert, aber nie in Bezug auf AGA / Lautstärke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jo. Die Leute die fahren können und ihr Fahrzeug zum eigenen Spaß aufgebaut haben, haben genug Spaß ausserhalb der Stadt und brauchen kein geprolle :-)
 
Ist ja schon älter das Video... Ich gehe hier von Leistungstuning aus, bis an die Grenze der Haltbarkeit und Zack locker mal 5k Euro flöten...

freundliche Grüße :)

Ich gehe zu 98% davon aus, dass der Motor komplett serie ist. Das ist ein klassischer Pleuellagerschaden. Wäre auch bei nagelneuem Motor so passiert, wenn man ihn wie verrückt und ohne Pause in den Begrenzer jagt.
 
Hab ich ja ähnlich beschrieben. Nur mit mehr Vorurteilen :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

"Ist das Benzin?" :fresse2:

Der SOKO "Autoposer" gefällt das.

Nur wie erklärt der Typ das jetzt der Leasingfirma? Der weiß ja nichtmal wie die Haube aufgeht.

- - - Updated - - -

Ach und unterwegs kam dann noch ein aktueller R Golf vorbei. Zum rumballern sicher auch ganz nett, aber entweder hatte der Fahrer da
gerade keinen Bock hochzuschalten oder der Auspuff war bearbeitet.. der war beim Cruisen @ 130 doch recht laut. K.A. wie sich das da
im Innenraum angehört hat, aber für Langstrecke wäre mir sowas zu laut. Jedenfalls wenn man das Klangempfinden von draußen (bzw.
in einem anderen Auto mit geschlossenen Fenstern) mit Innen vergleichen kann.

Ach, da zieht Kevin das Käppi eben über die Ohren. :fresse:
 
Bei uns im Ort ist die Hauptstraße 40 begrenzt.
Da fuhr mal vor ca. 2 Jahren ein Typ mit seinen 3er rauf und runter mit locker 70 Sachen.
Bei ca.5 mal kam ein Nachbar aus den Aufgang neben an raus auf die Straße.
Der Typ im 3er musste anhalten.
Der Nachbar ging zu dem Typ und riss die Tür auf.
Hat ihm 3 fette Klatscher direkt auf die Nase gedrückt die Tür wieder zu und zurück in die Wohnung.
Der Ali im 3er hat dich dann ganz schnell verpisst nach dem er gemerkt hat das sich keine Sau um ihm kümmert....
 
Wenn du am auto bastelst, und dich am nächsten tag wunderst wieso der schlüssel nicht rausgeht und die ganganzeige flackert
..
918affbe04a9c68a12398ee9c295c369.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kompensation.
Die leben mit 30 im Kinderzimmer, essen am Tisch von Poco mit der Großfamilie auf 80m².. Nach außen wollen die hui, weil innen nur pfui.
 
Wenn man sich mit diesem Klientel unterhält bzw sich auch Mal anguckt was da abgeht.... Die fressen lieber 3 Wochen nichts und verzichten auf alles, Hauptsache die Krasse KFZ ist geil...

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind eben die richtigen Petrolheads, nicht so muschis wie wir hier, di mit unseren viel zu alten gebrauchtwagen ein Forum vollspamen
 
Zeigt die Leute doch an.
Ich habe das dieses Jahr schon 2mal gemacht.

Nö. Ich räume solchen Gestalten weder die Wichtigkeit noch den Platz oder die Zeit in meinem Leben ein... Deshalb werde ich in der Zeit, die du bei der Polizei verbringst einfach wichtigere Dinge tun. ;) Wie man im Video oben sieht, regelt sich das Verhalten mancher ganz von selbst.

Davon abgesehn: glaubst du wirklich das du mit deiner Anzeige so tief verwurzelte Verhaltensmuster ändern kannst? Das ist wie Drängler auf der Autobahn ausbremsen. Erzeugt nur Frust und hat keinerlei Effekt.
 
Am Montag Abend durfte ich nach 4 Wochen meinen W210 wieder vom Lackierer abholen.
Neuer Tüv wurde ganz nebenbei auch noch gemacht :)
IMG_4055.JPGIMG_4051.JPG
 
Die Strafen müssten wirklich deutlich erhöht werden. Und damit meine ich nicht die Geldbeträge.
Nach Tod von Kölner Radsportler Philip Klein: Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt | Kölner Stadt-Anzeiger
Zwei Jahre den Führerschein für die Aktion abgeben ist einfach lächerlich. Dabei gehts mir auch nicht darum, dass jemand gestorben ist. Das Verhalten, dass man nichtmal eine Minute warten kann, sondern an der Schlange vorbeizieht und zwei Ampeln ignoriert zeigt für mich, dass der offensichtlich nicht geeignet ist am Straßenverkehr teilzunehmen. Und von denen gibt es genug, die ihr Auto als Waffe einsetzen und immer nach dem Motto "Der andere wird schon keinen Unfall riskieren wollen" sich irgendwo reindrücken.
 
Fahrertür lackiert worden oder Kotflügel? ;)

Was den Unfall angeht:
Ich finde das Verhalten vom Autofahrer inakzeptabel und bin da ganz bei dir, ABER ebenso sehe ich hier eine (kleine) Mitschuld beim Fahrradfahrer, weil er erstens seinerseits nicht über ne rote Ampel zu fahren hat (ja, das machen viel zu viele Radfahrer!) und zweitens hat er nicht so in eine Straße einzubiegen, das er einmal die komplette Fahrbahn kreuzt.

Wie immer ist ne Verkettung der Umstände. Hätte einer von beiden die Ampel(n) repektiert, wäre vermutlich nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Der Kotflügel ist neu. Die Türen kamen aber vor meinem Besitz schon mal neu. ;)

@Borsti
:cool:
 
Ich hab kein Mitleid wenn der Radfahrer über eine rote Ampel gefahren sein sollte. Sind die schlimmsten, diese militanten Radler. Vermutlich noch auf STVZO unzulässigem Rennrad?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ne, da hab ich irgendwie auch kein Mitleid, für beide nicht. Eine rote Ampel ist eben nicht nur eine Empfehlung.
 
Und wer wissentlich als schwächstes Glied des rollenden Verkehrs partizipiert sollte eben nicht auf sein Recht pochen. Wenn er denn recht gehabt hätte.

Normalerweise würde ich sagen, beide nen Fehler gemacht, Pech gehabt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Einfach schick, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :)
 
Jop, die Wurstpellenoptik ist einfach geil. :d

@promille
Das erklärt dann den Farbunterschied von der Tür zum Kotflügel. Wobei dein Lackierer die Farbe am Kotflügel anscheinend gut getroffen hat. Ist bei dem Ton ja auch nicht ganz so leicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh