[Sammelthread] Automobile

Gib genug GfK Kits mit Materialgutachten, das ist also nicht das Problem.

Wie @M3 schon sagte, ists damit ja nicht getan das zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich her, aber du kennst dich ja aus mit Umbauten :xmas:

Weis ich, deswegen will ich ja auch einen zweiten Fiesta damit der eine noch fährt während der andere nie fertig wird :fresse:


@ drunkenmaster Da Kostet ein komplettes Kit aber 15-20k €, der Evo 2 sogar 230.000€ :fresse: Das Bodykit einzeln + einige Teile mehr sind mir da denke ich lieber...

- - - Updated - - -

Gib genug GfK Kits mit Materialgutachten, das ist also nicht das Problem.

Wie @M3 schon sagte, ists damit ja nicht getan das zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich her, aber du kennst dich ja aus mit Umbauten :xmas:

Weis ich, deswegen will ich ja auch einen zweiten Fiesta damit der eine noch fährt während der andere nie fertig wird :fresse:


@ drunkenmaster Da Kostet ein komplettes Kit aber 15-20k €, der Evo 2 sogar 230.000€ :fresse: Das Bodykit einzeln + einige Teile mehr sind mir da denke ich lieber...



Edit: Monster Tuning-Projekt: Serien-Fiesta wird zum Ken Block-Monster - auto motor und sport Genau sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Und was kostet ein guter Umbau mit einem 2500-4000€ Kit?
- Anderes Fahrwerk inklusive Tieferlegung.
- Andere Felgen und eventuell Veränderungen an den Achsen/Lenkern.
- Motortuning damit das Ding nacher auch noch nach vorne geht und durch den Umbau nicht gebremst wird inklusie besserer Bremsen.
- Tausend Einzelarbeiten mit größeren und kleineren Teilen und ewigen Arbeitsstunden.
- ...

Am Ende liegen hier auch +-20.000€ an.
 
Das stimmt wohl. Erstmal gucken ob ich innerhalb der nächsten 2-3 Monate einen brauchbaren ST für "wenig Geld" auftreiben kann. Unfassbar das die kleine Karre so spaß macht :fresse:
 
Also das ist das dümmste, was ich hier seit langem lesen musste. Und zwischenzeitlich waren HWK und der 7er Dödel da.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Und warum? Verrate mir das bitte. Nen Wagen zum Basteln kaufen ist problematisch, falsch, pervers?
 
Und was kostet ein guter Umbau mit einem 2500-4000€ Kit?
- Anderes Fahrwerk inklusive Tieferlegung.
- Andere Felgen und eventuell Veränderungen an den Achsen/Lenkern.
- Motortuning damit das Ding nacher auch noch nach vorne geht und durch den Umbau nicht gebremst wird inklusie besserer Bremsen.
- Tausend Einzelarbeiten mit größeren und kleineren Teilen und ewigen Arbeitsstunden.
- ...

Am Ende liegen hier auch +-20.000€ an.

Ich glaub 20k reichen für das gröbste....

Also das ist das dümmste, was ich hier seit langem lesen musste. Und zwischenzeitlich waren HWK und der 7er Dödel da.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Und warum? Verrate mir das bitte. Nen Wagen zum Basteln kaufen ist problematisch, falsch, pervers?

Das Geld könntest in etwas investieren das von Haus aus vllt schon etwas eher geeignet ist zum Spaß haben.
 
Es wird eh nicht passieren. Wie beim E46 [emoji38]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Kann sein. Hast du wieder 8,5 Liter in deine 3,1 Liter Ölwanne gekippt?
Nein, hab 10l genommen (halb Thunfisch, halb 15W40) und mit Druck komplett in alle Öffnungen des Autos geschossen.
Seitdem fährt der Wagen 1,37 kmh schneller als draußen.

@vfdesignz

Interessant wie niedrig deine Ansprüche an Unterhaltung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woozy:
Hast du dir Gedanken gemacht wo du den Wagen hinstellst zum Aufbauen? Wie es mit Werkzeug aussieht? Ob du Zeit dafür hast und das Projekt auch durchziehst? Ob du Geld für Tüv, Teile und Lack hast?

Klingt mir bisher eher so nach nem Schnellschuss, ST kaufen, Kit kaufen und Auto wird auf magische Weise fertig. ;)
 
Als ob das auch zu was führt.
Man hat den Eindruck, als nutzen die Öl-Konzerne jede 'negative' Meldung um die Preise zu rechtfertigen (zu wenig Wasser im Rhein, steigender Öl-Preis, etc) aber sobald die selbst vorgeschobenen Gründe sich umkehren, passiert in der Regel kaum was.
Ich rechne nicht damit, dass der Preis überhaupt wieder dauerhaft unter 1,40 kommen wird für Super 95.

Berlin heute Nachmittag 1,36
Dresden heute Nachmittag 1,37

Heute früh teilweise 1,32... Also ich kann da nur sagen, es geht

Ich glaub 20k reichen für das gröbste....





Das Geld könntest in etwas investieren das von Haus aus vllt schon etwas eher geeignet ist zum Spaß haben.

Und dann das bessere Auto für noch mehr tunen?

Ne ich finde so kleine Teile auch geil und kann es verstehen

freundliche Grüße :)
 
Nein, hab 10l genommen (halb Thunfisch, halb 15W40) und mit Druck komplett in alle Öffnungen des Autos geschossen.
Seitdem fährt der Wagen 1,37 kmh schneller als draußen.

@vfdesignz

Interessant wie niedrig deine Ansprüche an Unterhaltung sind.

Ach, der ist jetzt schneller? Das ist doch super und du kannst bei deiner nächsten Verfolgungsjagd der Cosa Nostra durch die bochumer Innenstadt mit der Polizei vielleicht mithalten. Ansonsten verklag die Karre doch einfach. :d
 
Woozy:
Hast du dir Gedanken gemacht wo du den Wagen hinstellst zum Aufbauen? Wie es mit Werkzeug aussieht? Ob du Zeit dafür hast und das Projekt auch durchziehst? Ob du Geld für Tüv, Teile und Lack hast?

Klingt mir bisher eher so nach nem Schnellschuss, ST kaufen, Kit kaufen und Auto wird auf magische Weise fertig. ;)



Ich wohne auf dem Land. Wir haben mehrere Garagen, ebenso hat mein Onkel ein Paar Meter weiter eine Werkstatt. Keine Bange, ich kann schon von 12 bis Mittag denken :bigok: Natürlich gibt es da mehr an Planung als "Auto Kaufen, Kit Kaufen, Dranspaxen, Fertig". Wenn ich jetzt aber genaue Pläne hier auslege kommen Leute wie Borstii an und tragen dann wieder "zu viel sinnvolles" dazu bei, da hab ich eben keine Lust drauf.

Geld ist da für Teile und Auto und noch mehr. Auf den TÜV bezogen plane ich wie gesagt das alles möglichst reibungslos funktioniert. Wenn es etwas konkret wird werde ich mich auch noch beim TÜV melden. Wenn die sagen "Ne, ist nicht!" gibt es eben kein zweites Auto. Schlussendlich ist es ja aktuell nur eine Idee die ich Ausarbeite. Wenn es was wird, wird es was, wenn nicht eben nicht.




Es wird eh nicht passieren. Wie beim E46 [emoji38]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Deswegen habe ich ja bei dem Wagen auch oft genug gesagt das da eben nix dran passieren soll und wird. Halt dich fest: Der E46 wurde zum FAHREN gekauft, nicht zum SPAß HABEN. Und jetzt isses auch bei einem Fiesta ST falsch? Ab wann darf man deiner Meinung nach denn was an einem Auto verändern? Mindestens Focus RS oder doch Mustang GT? Ab welchen Grad von Auto kann man dich glücklich stimmen?
 
Ich wohne auf dem Land. Wir haben mehrere Garagen, ebenso hat mein Onkel ein Paar Meter weiter eine Werkstatt. Keine Bange, ich kann schon von 12 bis Mittag denken :bigok: Natürlich gibt es da mehr an Planung als "Auto Kaufen, Kit Kaufen, Dranspaxen, Fertig". Wenn ich jetzt aber genaue Pläne hier auslege kommen Leute wie Borstii an und tragen dann wieder "zu viel sinnvolles" dazu bei, da hab ich eben keine Lust drauf.

Geld ist da für Teile und Auto und noch mehr. Auf den TÜV bezogen plane ich wie gesagt das alles möglichst reibungslos funktioniert. Wenn es etwas konkret wird werde ich mich auch noch beim TÜV melden. Wenn die sagen "Ne, ist nicht!" gibt es eben kein zweites Auto. Schlussendlich ist es ja aktuell nur eine Idee die ich Ausarbeite. Wenn es was wird, wird es was, wenn nicht eben nicht.







Deswegen habe ich ja bei dem Wagen auch oft genug gesagt das da eben nix dran passieren soll und wird. Halt dich fest: Der E46 wurde zum FAHREN gekauft, nicht zum SPAß HABEN. Und jetzt isses auch bei einem Fiesta ST falsch? Ab wann darf man deiner Meinung nach denn was an einem Auto verändern? Mindestens Focus RS oder doch Mustang GT? Ab welchen Grad von Auto kann man dich glücklich stimmen?
Selbstbewusstsein 404 wa.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Super Antwort :fresse: Echt. Selbstbewusstsein habe ich ohne Ende, glaub mir. Antworte doch mal auf die Fragen :)
 
Es ist hirnrissig schlicht und ergreifend. Du wirst auch noch die ST-IST-ALLES-PHASE überwinden. Und dann stehst da mit dem verbastelten Haufen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
@ Borstii Und das denkst du dir warum? Einfach weil du so ein Mensch bis der anderen nichts zutraut oder hast du ansonsten irgendwas an Problemen mit der Menschheit, vor allem im Bezug auf Autos? Ach, und außerdem: Fiesta ist nicht alles, keine bange.


Vorhin am Kreuz Aachen mal wieder pure Kunst gesehen. Vor mir ein Passat im Stau, davor irgend ein anderer Wagen. Alle Bilden die Rettungsgasse außer der Kollege mit dem Passat. Plötzlich gibt der Kerl Gas, zieht nach Links und haut voll in die Karre vor ihn. Dann steigt der aus, kein Warnblinker, Weste und nichts und geht Wild gestikulierend zum Auto wo er geradewegs rein gefahren ist.
 
Lebenserfahrung mein lieber. Bedenke meine Worte wenn du den zweiten dann kaufst :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
eher verklage ich dich wegen Stalking. Aber noch räume ich dir einen Knixibonus ein.

Du hattest mal Bochum unter deiner Ortsangabe stehen und erzählst hier im Thread über deine Verkehrsteilnahme in der bochumer Innenstadt. :coffee: Dafür muss man nur lesen. Aber natürlisch jaaaaanz richtisch verklagen, so richtisch midde Papiere und Jerischt und hasse nisch gesehen wa. :d
Spaß beiseite. Blauer Qualm ist nicht gut, dann ist es meist eh schon Zeit dafür den Motor aufzumachen. Standardprobleme könnten z.B. völlig ausgehärtete Ventilschaftdichtungen sein. Eventuell auch die Kolbenringe usw. Musste mal gucken. ;)
 
Natürlich, mach ich. Kein Problem, weist du doch :) War es das dann jetzt? :fresse:
 
@geforce

um die stadt ging es nicht. eher um dein weibliches "ich hole mal ne sache aus dem letzten jahr hervor die alle längst vergessen haben"... aber wayne :fresse:

Die Abgase sind nicht an meinem Wagen. Das wäre ein Garantiefall.

fällt mir nur bei vielen Privatwagen so auf. Da wir hier bald Fahrverbote durchsetzen wegen der Emissionen die selbst im regulären Betrieb schon entstehen, frage ich mich, warum solche Schrottkisten überhaupt auf den Straßen sind.
 
Kennt sich hier jemand zufällig mit Batterien aus und kann mir sagen wo da die Qualitätsunterschiede sind?
Die Suche im Internet gab wenig Auskunft, außer einem GTÜ Test wo aber auch nicht darauf eingegangen wird und reichlich "fake" Testseiten...

https://batterie24.de/Autobatterien-intact-Premium-Power-PP50MF-12V-50Ah.html
https://batterie24.de/Autobatterie-12V-55Ah-HR-HiPower.html

Zwischen denen liegen 30€ und ich würde gerne verstehen was da den Unterschied ausmacht, außer einem Namen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh