[Sammelthread] Automobile

Die Lebensdauer und das Kaltstartverhalten. Und die Kombination aus beidem. Ich verbau deshalb eigentlich nur Markenware, also Varta, Exide und Co. Gerade die Varta BlueDynamic hat sich bei mir bewährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lebensdauer würde ich auch stark von der Nutzung abhängig machen. Ich habe mir vor drei Jahren die billigste im Baumarkt gekauft fahre aber auch mindestens 60 km pro Strecke und starte morgens immer in der Garage . Ich vermute das kommt der Lebensdauer zugute.
 
Ich hol meine für 20€ mit Gewährleistung vom Schrottplatz. Sind meist Varta oder Exide und halten bisher einwandfrei...
 
fällt mir nur bei vielen Privatwagen so auf. Da wir hier bald Fahrverbote durchsetzen wegen der Emissionen die selbst im regulären Betrieb schon entstehen, frage ich mich, warum solche Schrottkisten überhaupt auf den Straßen sind.

Achso. Ich dachte, du hättest ein echtes Problem, statt einfach wieder Mist zu blubbern. :d
 
Freies Land, freies Forum. Mein Buckel, rutsch ihn runter.

Genau das denke ich mir bei dir auch jedes Mal... ;) Und nein, ich mache es nicht an zwei Sätzen fest...

Um was anderes als sich gegenseitig anzupissen geht es in diesem Thread doch schon seit Jahren nicht mehr. Wenn man sich ernsthaft austauschen will, tut man es nicht hier... Pisst man den zwei-drei echten Größen ans Bein, schon hat man einen Stempel. Aber passt schon, bleibt mal unter euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

wieder etwas weiter.

Winterpellen sind umgezogen. Klimaservice habe ich noch gemacht und neue Xenon Brenner verbaut. Die Thermotop Fernbedienung habe ich auch angelernt, läuft wie Biene.

Reicht für heute.

Morgen werden ich ihn einmal komplett waschen, aussaugen und die Scheibe mit Nanoversiegelung behandeln. Dann gibt es paar Bilder.

Den Siebener habe ich heute eingelagert. Der kommt kommende Woche auf Saison. Es wird alles was.
 
Der Neuerwerb ist straßenfertig.

Eineinhalb Stunden sauber gemacht. Jetzt ist die Biene wieder frisch. Neue Xenon Brenner, Standheizung neu angelernt und frischen Klimaservice samt neuen Winterpellen. Ebenfalls frische Plakette drauf.

Mal gucken, wie er sich schlägt.













 
Das ist nur etwas stumpf. Ich hab noch komplette Lederpflege zu Hause, da gehe ich mal bei.

Ich hab aber heute keinen Bock mehr. Scheiben und Leder kommen irgendwann in den kommenden Tagen, wenn ich Zeit und Lust habe.
 
Das sieht auf den Handybildern (Weißabgleich) eh schlimmer aus, als es ist. Der steht insgesamt wirklich noch ordentlich da. Vor meiner Säuberung, da sah er scheiße aus...

Der Vorbesitzer war ein Chaot.
 
Wenn du das Links unten meinst siehts eher nach Reflektion aus.
 
Das sieht wirklich brutal aus, Winterschluffe hin oder her... :d

Ach und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, auf einen Beitrag der mehrere Bilder enthielt mit "unten links" zu antworten.. uiuiui. :fresse:
 
Leute langsam reichts. Wenn ihr mit dem sinnlosen Gebashe gegen die Posts von manchen Usern nicht aufhört, dann ist hier dicht. Es macht echt keinen Spaß mehr hier mitzulesen. Wenn euch das Posting nicht gefällt, dann ignoriert es und gut.
 
was war da dran jetzt schlimm? mir wäre es Wurst solang der Preis passt, als Daily total ok.
 
Wollte es gerade sagen - beim Daily finde ich es sehr angenehm, wenn er schon hier und dort ein paar Kratzer etc. hat. Gerade in der Stadt muss man sich dann nicht immer nen Kopf oder Fotos von nebenstehenden Fahrzeugen auf dem Parkplatz machen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich muss mir das morgen nochmal in Ruhe ansehen.

Bei dem Dreckswetter heute hatte ich keine Muße mehr.

Ich hab eben noch 150 Kilometer mit meiner besseren Hälfte zusammen abgerissen. Das Ding läuft, wie Biene.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich muss mir das morgen nochmal in Ruhe ansehen.

Bei dem Dreckswetter heute hatte ich keine Muße mehr.

Ich hab eben noch 150 Kilometer mit meiner besseren Hälfte zusammen abgerissen. Das Ding läuft, wie eine Biene.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kannste ja nicht mit angucken :hust:
 
Muss jetzt wieder mehr fahren und auf Dauer ist da ein AMG nicht allzu wirtschaftlich, was die Saufgewohnheiten angeht.

Der 320er bekommt noch bisschen mehr Schmalz. Sollte mir dann gut taugen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Ohne Worte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh