[Sammelthread] Automobile

Jetzt wo ich es nochmal so sehe, gefällt mir das Holz-Dekor was aktuell drin ist sogar besser als das neue was rein kommt. Der Kontrast ist ganz schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du drin bist, ist das zu aufdringlich.

Ich mache Fotos, wenn der Vogelaugenahorn verbaut ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn du drin bist, ist das zu aufdringlich.

Ich mache Fotos, wenn der Vogelaugenahorn verbaut ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Fand ich noch nie bei Mercedes. Ja, es gibt schönere, aber das ist auch OK.
Helle Hölzer fand ich immer gut zu dunklem Leder/Ausstattung.

Btw. ende Dezember und kein Schnee hier. :(
 
Du könntest auch einen Mix aus beiden Ausstattungen einbauen. das wäre dann individuell.
 
So,

Nächster Teil komplettiert.

Ich habe gerade über 500 Kilometer abgespult und für den Daimler die 18 Zoll Sportpaket Felgen abgeholt. Hab ich heute Vormittag spontan abgeklärt, weil ich Bock drauf hatte ;)

Wetter war richtig beschissen, anstrengend zu fahren. Egal.

Die Felgen kommen jetzt zum Lacker und werden schön gemacht.

Dann gibt es noch nen Satz neue Pellen (245, 265/18 Misch).

Dann kommt er per Software noch runter.

Nächster Schritt ist dann die Scheibenfolierung.

Ich werde berichten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So hat jeder seinen eigenen Weg, sich am Automobil auszutoben :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mercedes-Benz-E-Klasse-W211-18-Zoll-Sportpaket-Felgen-_1.jpg


Die Felgen?
 
Genau jene Felgen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Selbstzitiat ...

Zum Thema VW: Hab gestern schon Probleme mit einem Leck in der Kraftstoffleitung vermutet. Das kann ich wieder streichen - da verabschiedet sich gerade langsam ein Dämpfer.

Die Geschichte hat heute endlich ihr Ende gefunden. Der Dämpfer, den ich da im Verdacht hatte, hat noch genug gedämpft aber am Heiligabend bei der Fahrt zu den Schwiegereltern verabschiedet. Hab dann nochmal zwei Tage in der Heimat drauf gelegt weil mir die Rückfahrt dann zu heikel war. Glück im Unglück dran war eigentlich nur, dass ich meinte mein Auto in die "Stammwerkstatt" bringen zu können.
Denkste, am 27. waren da bis auf zwei Verzweifelte Damen am Empfang und einem einzelnen Neuwagenverkäufer alle krank. :sick: Also eine Hausnummer weiter, gleiche Gruppe, Stammkundenstatus (naja, wenn man da halt die Inspektionen macht!?) der Gruppe ausgenutzt und direkt dran gekommen. Kostenvoranschlag 480€ für die Teile, leider nicht auf Lager weil Sonderausstattung. :fresse: Also erstmal Bahn heim, heute abgeholt. Anscheinend meinte es jemand gut mit mir und hat erstmal 20% Rabatt verteilt. :banana:
Also ausnahmsweise mal ne positive Überraschung.
 
So ist es.

Der Dreck kommt runter. Ich will sie ja eh wieder in Silber fahren.

Aber eins muss ich ihm lassen.

Für Folie hat er es gut hinbekommen. Da kann man nichts sagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte es auf verschiedenen Felgen. Die ersten Monate sieht es immer gut aus aber irgendwann löst es sich...mache es nie wieder.
 
Er hat sie ein Jahr lang so gefahren.

Er hat die Felgen aber auch am Klarlack angeschliffen. Machen wohl die Wenigsten. Deswegen wird das auch gehalten haben, aufgerauchte Oberfläche.

Nachteil ist eben, dass die Optik ohne Folie leidet. Ist mir aber lax. Kommen zum Lacker und gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Inwiefern?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte ja die Tage schonmal meine Suchanfrage reingeschrieben und war so n bisschen beim E61 hängengeblieben. Allerdings ist mir die E60 Baureihe doch etwas zu riskant, da ich ein Fahrzeug suche, in dem ich relativ wenig über die nächsten Jahre investiere. Daher erweitere ich jetzt erstmal meinen Horizont.

Grob mal meine Suchparameter:
- Kombi
- hat noch länger TÜV
- max 6000€
- 200PS +
- ordentlicher Laderaum
- Benziner
- Außenzustand ok (kein Rost, nur kleine Beulen oder Kratzer)
- Innenzusstand gut (keine aufgerissen Sitze, Amaturenbretter)
- Generell keine Todesfalle, also mindestens Frontairbags
- Anspruchslos was Wartung angeht, einfacher Aufbau für viele DIY Reparaturen wäre nett
- Einfach Möglichkeit Bluetooth Audio zu streamen oder nachzurüsten (DIN Radioschacht wäre sehr praktisch)

Front/Heckantrieb wurscht, Automatik/Schalter wurscht
Bin relativ markenoffen, aber ich bräuchte halt was, was ich recht problemlos auch mal zu ner freien Werke bringen kann und es sollte mich bzgl. Steuern und Versicherung nicht auffressen.

Was ich recht interessant finde: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272029725&categories=EstateCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&maxPrice=7000&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&pageNumber=11&scopeId=C&sfmr=false&searchId=9c428698-ec8c-3c93-6448-1a3e00915917
 
Ich mach da die Tage erstmal die Folie runter.

Dann gehen sie zum Lacker. Klarlack sieht schicker aus, als gepulvert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Necrofridge mir wäre jetzt n Seat Exeo Kombi eingefallen. Gibt's auch mit 210PS Maschine.

Leider hat die Autoscout Suche gezeigt dass das mit 6.000€ nix wird

Edit: hab einen bei Mobile gefunden

https://m.mobile.de/auto-inserat/seat-exeo-2-0-tsi-sport-leder-mfl-shz-tempo-el-sitze-lebach/263707460.html?ref=srp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auf verschiedenen Felgen. Die ersten Monate sieht es immer gut aus aber irgendwann löst es sich...mache es nie wieder.

Ich hab meine Sommerfelgen auch Schwarz gesprüht.

Ich muss sagen für Preis und Aufwand ist das Resultat in Ordnung.
Bis auf eine schramme hat das auch das ganze Jahr über gehalten.

Die felgen hab ich gebraucht gekauft für nen lächerlichen Preis. Von Dellen waren die grösstenteils verschont geblieben, hatten aber ein paar Kratzer drin.
Der Vorteil an der Folie ist, dass diese etwas überdeckt werden.


Aber für was Höherwertiges, mit grösseren und schöneren Felgen würd ich das wohl auch nicht machen.
Für mein Auto ist das das richtige.
 
Necrofridge mir wäre jetzt n Seat Exeo Kombi eingefallen. Gibt's auch mit 210PS Maschine.

Leider hat die Autoscout Suche gezeigt dass das mit 6.000€ nix wird

Edit: hab einen bei Mobile gefunden

https://m.mobile.de/auto-inserat/seat-exeo-2-0-tsi-sport-leder-mfl-shz-tempo-el-sitze-lebach/263707460.html?ref=srp

Die sind natürlich schön neu, das ist nett. Leider auch der günstigste Exeo überhaupt, d.h. das wird wohl eher was gröberes sein. Die meisten gehen da ja im Bereich 10000€+ weg, das ist mir zu heikel. Trotzdem danke!
 
Also mein V8 ist auch Hybrid - Verbrennt Benzin und Gummi gleichzeitig höhöhöhö
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh