Hardwarekäufer
Banned
Hast du das mal bedient? Oder stützt du dich da jetzt auf Hörensagen? Träge fand ich das jetzt nicht gerade.. Setz dich mal in einen Audi. Da ist das System lahm..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso den 3er dann nicht behalten?
Wegen dem "haben will"?
@timo
also Hörensagen.
Ja am Wochenende.
Ein Kumpel hat erst bei VW gearbeitet und war dort für das Touch beim Golf (mit)verantwortlich.
Der ist jetzt woanders, kennt sich aber gut aus. Er sagt, dass das System im Volvo richtig schlecht ist und war mit mir zusammen im Autohaus.
@timo
also Hörensagen.
Ich hab das System schon zwei Wochen benutzt im Alltag und konnte bezüglich Geschwindigkeit keine Mängel feststellen. Finde grundsätzlich die zentrale Bedienung über einen Touchscreen nicht optimal im Auto, weil man immer hingucken muss, aber die Geschwindigkeit des Systems war in meinen Augen kein Kritikpunkt.
Ich habe gerade die Preise für den neuen 3er bekommen.
Beim 320d (Handschaltung) gehe ich ganz steil auf 70.000 €. Und ich weiß ja, dass man am Ende doch hier und da noch was nimmt, damit alles schön ist.
Dann hat der Wagen kein Andoid Auto.
Ich denke, dass es dann echt seit langem kein BMW mehr wird.
Beim Volvo ist das Entertainment System alles andere als Stand 2018.
Von Peugeot hört man auch nicht viel Gutes.
Vielleicht kaufe ich mir einfach was Billiges und rotz die 100.000 km voll.
@timo
Man kann aber einen Wagen auch 5 Jahre mit Garantie fahren.
Und alle 2 Jahre kaufen ist Abschreibungstechnisch totaler Blödsinn!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe gerade die Preise für den neuen 3er bekommen.
Beim 320d (Handschaltung) gehe ich ganz steil auf 70.000 €. Und ich weiß ja, dass man am Ende doch hier und da noch was nimmt, damit alles schön ist.
Dann hat der Wagen kein Andoid Auto.
Ich denke, dass es dann echt seit langem kein BMW mehr wird.
Beim Volvo ist das Entertainment System alles andere als Stand 2018.
Von Peugeot hört man auch nicht viel Gutes.
Vielleicht kaufe ich mir einfach was Billiges und rotz die 100.000 km voll.
haben die da evtl was an der rechnerleistung geschraubt? Der XC60 ist ja schon etwas länger auf dem Markt.Ich finde auch, dass das Touchscreen im Volvo lahmarschig ist. Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, aber für 2018/2019 wundert es mich schon, dass die Icons etwas übertrieben formuliert so langsam reagieren, wie damals die Ordner in Windows 98 mit einem 400 Mhz Pentium 2 Celeron geöffnet haben. Eine merkbare Verzögerung ist immer da und wenn man sehr schnell zwischen den Icons wechselt bzw. diese selektiert, reagiert das System nicht mehr auf die letzte Selektion, da es eben zu langsam ist. Wie gesagt: Meckern auf hohem Niveau. Für mich wäre das kein Kritikpunkt.
Blöde frage aber warum will man als Firmenwagen "diesel" einen Handschalter?!
Also das Infotainmentsystem von unserem i3s ist was Smartphoneanbindung angeht auch "steinzeitlich" weil es nur CarPlay anbietet - und wir beide bei Android sind. Aber für was brauche ich AndroidAuto wenn ich ein volles Navi im Auto habe?! Musik? Spotify streamt trotzdem. Kontakte? Geht übers Navi. Telefonieren? Läuft. Sprachbedienung? Läuft eh übers Netz. Nachrichten über Whatsapp, Line, Whatever...?! Sorry, aber das ist nur Ablenkung vom Fahren.
Nachdem Navigon eingestellt wurde habe ich hauptsächlich Waze verwendet, da das noch die angenehmste Stimme hatte. Google Maps ist als Live-Navigationssystem immer noch eine mittlere Katastrophe.
ich habe ja nie gesagt, das n T1 mit Porsche-Technik nicht n Cooles Auto ist
@ Dr Casemod: danke, gibt's was, das dich stört?
Ich schaue mir den peugeot die Woche mal an.
nein, nicht wirklich, wenn dann sind das Kleinigkeiten und meckern auf ganz hohem Niveau.
ich bin recht groß, 1,93 das ist maximale obergrenze wenn man das Panorama glas dach nimmt, hinten ist die Kopffreiheit auch nicht der Knaller. Durch das Panoramadach fehlt hinten ne Lampe, morgens wenn ich meinen kleinen hinten anschnallen will, könnte es was heller sein. Und es gibt keine Lenkradheizung, da ich aber ne Standheizzung einbauen lassen werde, ist es wieder egal.
Ansonsten bin ich Mega zufrieden, ich hab den GT mit allen extras bis auf AHK, Alarmanlage, DAB (warum auch immer das nicht dabei war) und echtholz dekor einlagen (habe stattdessen alcantara)
die ledersitze sind super bequem, Massage für Fahrer und Beifahrer top, die 8 Stufen Automatik finde ich sehr gut und angenehm, die Assistenzsysteme funktionieren, Carplay, Google Auto, alles an Board, das Navi ist sogar sehr gut und dank Connect auch online, das große zentrale Display ist ein Traum, automatische Heckklappe öffnet und schließt mit Bein geste, Focal Anlage ist die beste Serien Auto Anlage die ich je gehört habe.
Um so besserDanke, wenn das alles ist, klingt es top für mich. Hinten fährt bei mit niemand mit! Freiheit und Licht sind mir daher egal.
ich hab mit dem Radio noch keine Probleme gehabt, top Empfang, daher vermisse ich DAB auch nichtDAB nehme ich nicht nochmal. Im 3er habe ich es, aber es kommt ständig vor, dass der Empfang weg ist. Dann ist das Radio komplett stumm. Da habe ich lieber normales Radio und etwas Rauschen.
Hast du Leder oder Alcantara?
Mit dem 180 PS Diesel muss man (wenn man kein Kunstleder möchte) direkt die GT Ausstattung nehmen.
Da gibts für 450 € "Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert".
Ist die Heckklappe sonst manuell oder auch elektrisch?
Beim 3er ist die Heckklappe auch per Fußgeste gesteuert. Das funktioniert die ersten 2 Tage nach der Waschanlage. Geht aber auch er Fernbedienung auf/zu.