[Sammelthread] Automobile

@Kurry
schönes Foto.
Dein Auto? Wenn ja, gibt es mehr Fotos? Bin ein Riesenfan vom TT.

Ja, danke :)
Kann demnächst ein paar bereitstellen, hab nen paar echt coole close-ups.
Fürn Anfang muss daher ein Quick&Dirty mit dem Handy reichen :shot:

img_0007_2ybj0y.jpg

Vom TT scheint es nicht mehr viele Fans zu geben oder warum wird er eingestellt?

Ist halt in Relation zu seiner Größe zu teuer. Dem Nutzerprofil der meisten entspricht das halt nicht. Aktuell passt der mir gut in den Kram, daher bewusst gegen eine Limousine entschieden.

Verkaufen sich halt schlecht - vor allem der Roadster.

Der Roadster ist auch wirklich nicht schön...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix

in Zeiten wo selbst der Azubi sich einen AMG Leisten kann weil alles günstig mit leasingraten angeboten wird, spielt Neid doch garkeine Rolle mehr.. Die Anschaffung ist nicht mehr das Hindernis heutzutage. Und Bereitschaft, sich so einen hässlichen Trümmer and Bein zu binden ist nichts beneidenswertes.
Bis auf wenige Ausnahmen (richtige Sportwagen etc) kann sich doch heute jeder mit Festanstellung und einigermaßen solidem Einkommen alles leasen. Q8 ab 650€/Monat.

Gab schon vor Jahren eine Statistik, dass bei E-Klasse und Audi A6 über 80% der Fahrzeuge geleast oder über Firmen zugelassen sind. Das setzt sich bei anderen großen Neuwagen fort.
Also ich wüsste nicht, wie ich mir damals als Azubi einen AMG hätte leisten können. Denke das hat sich bis heute nicht geändert. Und wenn es denn einen Azubi gibt, der einen AMG hat, dann ist es auch so. Soll er ihn ruhig haben. Mich stört das nicht... Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn andere Leute große, teure Autos fahren, die einem nicht gefallen. Ist doch völlig egal.

Man kann sich auch über Dinge aufregen... Gibt Probleme auf der Welt, über die man sich mehr Gedanken machen sollte. ;)

Schon lustig wie immer sie gleichen Kevins hier von meiner Meinung immer aufs Neue getriggert werden :fresse:

Stichwort: Artikel 5 GG

Zuletzt bearbeitet:
Von deiner Intoleranz :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass die angesprochenen geleaseden AMG von der ganzen Familie genutzt werden. Nicht umsonst fahren die immer voll besetzt zum Mäkkes und "leisten" sich da einen Cheeseburger und stehen 4 Stunden aufm Parkplatz.

Prioritäten legt jeder anders, ich habe da für mich ein Mittelding gefunden zwischen wohnen und fahren.

Wer so parkt, hat ein Problem. Sei es der eigene Parkplatz, der nicht passt oder es fehlt dem Fahrer an Aufmerksamkeit.

Ich finde es nur asozial, Parkplätze anderer Leute zuzuparken.

Ich hatte öfter mal Probleme, dass mir eine Garage zugeparkt wurde.
Am Anfang ärgert man sich, dann ruft man irgendwann die Polizei, die nichts macht, wenn man in die Garage möchte (ich soll mir einen anderen Parkplatz suchen).
Einen Falschparker habe ich mal zugeparkt. Der ist nach mehreren Stunden gekommen und hat sich beschwert - er habe da nur 5 Minuten gestanden.

Ein Pflegedienst hat die Garage mal zugeparkt und gesagt, ich solle mich nicht ärgern. Wenn meine Mutter mal den Pflegedienst bräuchte, dann hätte ich dafür Verständnis, dass sie dort parkt, weil nichts mehr frei war.
Ich habe kein Verständnis. Es kann ja sein, dass ich mal ins Krankenhaus muss und nicht wegkomme, weil die Garage zugeparkt ist.

Ein Bekannter ist Anwalt. Er hat mir empfohlen, die Luft aus den Reifen zu lassen.
Ich habe schon mehrfach überlegt, die Karren ans Abschleppseil zu hängen, bis auf die Straße zu ziehen und da stehen zu lassen.
Ich verstehe dass Pflegedienste im Stress sind, aber ich kann dich nachvollziehen. Bei mir parkt auch ständig der Hausmeister oder ein Pflegedienst auf meinem PP... Der Hausmeister macht das aus Faulheit, weil es der erste direkt neben dem Eingang ist...

Der Pflegedienst nimmt den, weil man überall woanders richtig Einparken müsste und bei mir kann man einfach drauf rollen und fertig... Hab die Damen mehrmals schon angesprochen. Nachdem ich Sätze gehört habe: ja ist mir egal / nun haben sie sich nicht so / ja nächstes Mal nach ich es nicht und dann trotzdem da gestanden...

Hab mich dann so daneben gestellt, dass kein einsteigen möglich war und eine Zettel dran gemacht mit meiner Nummer, dass sie mich kontaktieren kann... Und bin einkaufen gegangen.

Die hat mich angerufen und angebrüllt und beleidigt... Hab dann auch einfach aufgelegt...
Das ganze hat dann genau 14 Tage gefruchtet, bis der nächste Angestellte da war oder Urlaubsvertretung oder so...

Wenn man einfach nett fragt oder sich nett erklärt, kein Thema, aber wer denkt, man kann machen was man möchte und dann noch frech werden, muss mit Konsequenzen rechnen.

freundliche Grüße :)

Dreisst frech hasse ich auch.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

@Kurry gerne mehr Fotos. Ist ja schon ein Träumchen so.

@timo82

Wenn der Pflegedienst einen "Notfall" hat, hätte ich dafür Verständnis.
Grundsätzlich ist das Problem hier aber höher anzusiedeln. Bei der engen Taktung haben die Mitarbeiter einfach nicht mehr die Zeit, erst Parkplätze zu suchen.

Noch schlimmer finde ich da Privatpersonen, die ihre Dienstfahrzeuge, insbesondere Sprinter und gleichwertige, mit nach Hause nehmen.
Bei uns in der Straße gibt es einen Sprinter in größter Ausführung von Hermes der sich auch gerne mal in den Kreuzungsbereich parkt. Verkehrsberuhigte schmale Straße.
Neulich kam sogar der Krankenwagen da nicht durch.

Wobei Wagen über 3,5t ja zum Glück in Wohngebieten gesetzlich nicht parken dürfen.

Man könnte halt auch einfach Autos kaufen, die zur Infrastruktur passen ... dann hätte man weniger Probleme.
Solange die Printmedien, die gerne von Autofirmen finanziert werden bei jedem Autotest jubeln statt zu kritisieren dass das Modell XY mit dem Modellwechsel 5cm in der Länge und 3cm in der Breite zugelegt hat, wird sich das auch wohl kaum ändern. Vielleicht habe ich einfach mit 1,85m eine zu normale Größe um die Probleme nachvollziehen zu können, aber ich fand den 3er BMW vor 30 Jahren schon ausreichend groß. Und wem damals der 3er zu klein war, der hätte auch da schon die Möglichkeit gehabt einfach einen 5er zu kaufen. Es ist ja nicht so, dass es nicht genug Alternativen auf dem Markt gäbe.

Wenn man mal in die Autos reinschaut dürfte die Beinfreiheit für die meisten Coupes und Limos auf der Rückbank ein völlig irrelevanter Faktor sein.

Zuletzt bearbeitet:
Azubis die sich AMGs leisten können?

Wenn das jetzt nicht angehende Luden, Drogendealer oder Mafiabosse sind, wird das etwas eng mit der Finanzierung und vorallem der Kreditwürdigkeit.

Laber bitte weniger Müll, Danke.

Ich kenne aktuell eine Person mit einem AMG.
Wohnt noch bei Mutti...

@timo82

Wenn der Pflegedienst einen "Notfall" hat, hätte ich dafür Verständnis.
Grundsätzlich ist das Problem hier aber höher anzusiedeln. Bei der engen Taktung haben die Mitarbeiter einfach nicht mehr die Zeit, erst Parkplätze zu suchen..

Das ist nicht mein Problem, wenn die keine Zeit haben.
Wenn ich einen Notfall habe und zugeparkt bin, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Die sollen zur Not die Bushaltestelle zuparken.
Oder an der Straße.

Stichwort: Artikel 5 GG

Deine Meinung sei dir gegönnt, zeigt sie doch nur, wie intolerant, beschränkt und oberflächlich du bist, wenn du der Meinung bist, eine Person einzig basierend auf ihrem Fahrzeug beurteilen zu können.

Oder glaubst du etwa, der Grossteil im Luxx hält dich für eine Witzfigur, weil du einen Polo fährst? Das hat doch ganz andere Gründe ;)

Gibts hier User, die mir Erfahrungen zum Thema Peugeot, speziell dem neuen Peugeot 3008 / 5008 mitteilen können?

Wir überlegen derzeit die Anschaffung eines Peugeot 5008 GT 2.0 180 EAT8.
Probefahrt schon gemacht, fährt sich toll. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung bzgl. "Haltbarkeit" und "typischen" Problemen bei diesem Hersteller, weil ich noch nie etwas mit PSG zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung sei dir gegönnt, zeigt sie doch nur, wie intolerant, beschränkt und oberflächlich du bist, wenn du der Meinung bist, eine Person einzig basierend auf ihrem Fahrzeug beurteilen zu können.

Oder glaubst du etwa, der Grossteil im Luxx hält dich für eine Witzfigur, weil du einen Polo fährst? Das hat doch ganz andere Gründe ;)

:lol:

Ich habe ein paar Seiten vorher danach gefragt.
Dr. Casemod hat einen 5008 GT.

Zu Problemen kann er was in 10 Jahren sagen xd

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ich habe ein paar Seiten vorher danach gefragt.
Dr. Casemod hat einen 5008 GT.

Danke, habs grade gefunden. "Leider" auch Neuwagenbesitzer ohne Erfahrungswerte :-)

Naja mal sehen. Der 5008 wird platzmäßig in jedem Fall ein Rückschritt werden, haben wir bereits festgestellt.
Aber er ist erschwinglich und technisch mega interessant weil sparsam im Verbrauch

bleib doch wenigstens mal beim topic. Sonst schreib mir eine PN wenn du mit unbedingt deine zuneigung ausdrücken möchtest.

bleib doch wenigstens mal beim topic. Sonst schreib mir eine PN wenn du mit unbedingt deine zuneigung ausdrücken möchtest.

Der deutsche Amtsschimmel hält sich für Krone der Schöpfung und kann Personen anhand ihres KFZ beurteilen!
Wenn wir schon beim verallgemeinern sind den du ja ausgelöst hast, sind die meisten Amt MA total Weltfremd, haben Stock im Arsch und denken „Sie“ sind was wichtiges.

Danke, habs grade gefunden. "Leider" auch Neuwagenbesitzer ohne Erfahrungswerte :-)

Naja mal sehen. Der 5008 wird platzmäßig in jedem Fall ein Rückschritt werden, haben wir bereits festgestellt.
Aber er ist erschwinglich und technisch mega interessant weil sparsam im Verbrauch

Wie groß | klein ist das Ding denn jetzt? Der letzte hat von nem superb auf den 5008 gewechselt weil er mehr Platz braucht wo ich mir schon dachte... Ist klar
Und du schreibst jetzt von Rückschritt, oder fährst du jetzt nen t5?

Wie groß | klein ist das Ding denn jetzt? Der letzte hat von nem superb auf den 5008 gewechselt weil er mehr Platz braucht wo ich mir schon dachte... Ist klar
Und du schreibst jetzt von Rückschritt, oder fährst du jetzt nen t5?

Ich fahre aktuell einen VW Sharan 7N mit 3 Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe, riesigem geteilten Kofferraum (für Hund & Gepäck durch doppelte Trenngitter) mit 2 Kindern inkl wuchtigen Kindersitzen. Das passt in den 5008 hinein, aber der dritte Sitz ist bereits "nur" noch bedingt für Erwachsene auf Langstrecke komfortabel. Für eine typische Urlaubsreise wäre im 5008 unsere Dachbox bereits immer zwingend notwendig (derzeit nur für längere Sommerurlaube & Strandequipment optional nötig), weil der Kofferraum erheblich kleiner ist. Das habe ich bereits alles ausführlich getestet, genauso wie die krass schlechte Kopffreiheit im Fond für Erwachsene.

Leider ist der Karren ansonsten einfach super und es mangelt mir an Alternativen, weil das nächste Auto kein Großvan mehr werden soll und mir ein (praktischerer) Touran einfach zu langweilig ist. Für den Volvo XC90 reichts leider nicht, bzw. ich bin nicht mehr gewillt soviel Kohle in ein Nutzfahrzeug zu investieren.
Multivan hatten wir auch schon, aber auch hier sind mir die Kosten vor allem im Unterhalt viel zu hoch im Vergleich zum aktuellen Fahrzeug.

Schön geschrieben und 100% richtig.

Da du Klappspaten ja auch irgendwie als Kuriosität zum Thread gehörst, bist auch du hier Topic, leb damit oder hör auf hier zu schreiben ;)

Der deutsche Amtsschimmel hält sich für Krone der Schöpfung und kann Personen anhand ihres KFZ beurteilen!
Wenn wir schon beim verallgemeinern sind den du ja ausgelöst hast, sind die meisten Amt MA total Weltfremd, haben Stock im Arsch und denken „Sie“ sind was wichtiges.

:lol:

Ich fahre aktuell einen VW Sharan 7N mit 3 Einzelsitzen in der 2. Sitzreihe, riesigem geteilten Kofferraum (für Hund & Gepäck durch doppelte Trenngitter) mit 2 Kindern inkl wuchtigen Kindersitzen.

Warum kauft ihr euch nicht einen 7,5 Tonner?
Mit 2 Kindern ist das in einem normalen Auto nicht zu schaffen.

Heute sind die Kinder ja viel größer als früher und man muss auch alles für die nächsten 20 Jahre mitnehmen.

Als Familie sind wir früher zu viert (wenn wir mit dem Auto gefahren sind) mit einer ganz normalen Limousine gefahren. Wir hatten immer BMW 7er.
Außer nem Kopfkissen durften wir nie Gepäck mit in den Innenraum nehmen.

Es hat immer gepasst.
Wir haben allerdings in den Hotelbetten geschlafen und haben nicht noch 2 Reisebetten, 5 Kinderwagen. 2 Wickelkomoden, 6 Arzneikoffer usw. mitgenommen.

Ich kann das heutzutage nicht nachvollziehen.
Ein paar Freunde haben 1 Kind und deren 5er Kombi ist immer bis unters Dach voll. Auch wenn die 1 Tag bleiben.

Zum 5008: was braucht der denn (@ Dr Casemod)?

Ich hasse Menschen und Menschen in Autos sind noch schlimmer.
Fährt denn keiner mehr normal? Ist keiner mehr in der Lage auf einer geraden, sacktrockenen Straße mit Tempolimit 100, auch 100 zu fahren oder zumindest 90?
Wieso fährt jeder nur noch 70 der 80, weil es Minusgrade hat? Nichts ist nass, alles trocken und super Sicht und niemand schafft mehr die erlaubte Geschwindigkeit.

Ich glaube mittlerweile, dass durch solche Verkehrsbehinderungen mehr Gefahrensituationen enstehen, als durch Leute die zu schnell fahren.

Ich hasse Menschen und Menschen in Autos sind noch schlimmer.
Fährt denn keiner mehr normal? Ist keiner mehr in der Lage auf einer geraden, sacktrockenen Straße mit Tempolimit 100, auch 100 zu fahren oder zumindest 90?
Wieso fährt jeder nur noch 70 der 80, weil es Minusgrade hat? Nichts ist nass, alles trocken und super Sicht und niemand schafft mehr die erlaubte Geschwindigkeit.

Ich glaube mittlerweile, dass durch solche Verkehrsbehinderungen mehr Gefahrensituationen enstehen, als durch Leute die zu schnell fahren.

Wenn's aber pisst wie voll Eimer, sitzen die einem fast auf der Rückbank. Die habe ich am liebsten.

Es reicht einer. Dann müssen alle langsamer fahren.
Ich habe heute morgen mit mehr Behinderungen gerechnet.
Hatte nur einen VW Passat vor mir, der - nachdem es mir aufgefallen ist, dass es lange dauert - auf der Autobahn noch 2 Minuten und 11 Sekunden gebraucht hat, um einen (!!!) LKW zu überholen.
Geschwindigkeitsdifferenz gefühlt 0,1 km/h.

Ich kaufe mir bald eine Dashcam und zeige solche Leute an.
Ich habe mal gelesen, dass ein Überholvorgang nach 45 Sekunden abgeschlossen sein muss und man mit wesentlich höherer Geschwindigkeit überholen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh