Jaimewolf3060
Banned
Vielleicht ist bei dir das Thermostat defekt.
Wäre ja als Fehler hinterlegt, ist aber nicht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht ist bei dir das Thermostat defekt.
Ist mir bekannt, spielte aber auf einer Probefahrt keine Rolle und wäre für mich auch nicht kaufentscheidend, ob da +/- 0,5 Liter Differenz sind.Danke. Ich rechne lieber nach. Die Anzeigen lügen meistens (und gaukeln einen geringeren Verbrauch vor).
Bei nur 2 Fahrten hättest Du sicherlich recht, das würde ich dann ebenso tun.Ich überlege mir nur, ob ich für 2 Fahrten (Hin- und Zurück) das ganze Jahr so einen Pampersbomber fahre oder ob ich mir dann nicht ein Auto miete.
schon mal erfreulich.Es ist nicht persönlich gemeint,
Ein Sharan hat ggü. einem A6 / E-Klasse / ach selbst Golf Variant keinerlei Abstriche, wie kommst Du darauf?!aber mir geht das Kinderthema echt auf den Geist.
Mittlerweile scheinen viele Leute echt keine anderen Hobbies zu haben.
Parkplätze am Supermarkt für Leute mit Kindern. Wo kommen wir da hin?
Können die nicht da parken, wo alle anderen auch parken (Behinderte lasse ich außen vor)?
Warum macht man solche Abstriche im Alltag und fährt solche Autos?
Lies doch nochmal zurück, wer ist hier überempfindlich? ...Diese Überempfindlichkeit nervt echt.
Nicht, wenn es plausible verarbeitbare Werte zurückliefert, dann wird kein Fehler hinterlegt.Wäre ja als Fehler hinterlegt, ist aber nicht!
Bei nur 2 Fahrten hättest Du sicherlich recht, das würde ich dann ebenso tun.
Wir sind 2-3x monatlich auf Tour, sei es für Tagesausflüge am Wochenende oder Urlaubsreisen. Selbst der stinknormale IKEA Besuch muss nicht extra geplant werden. Kofferraum auf, ggf. n Sitz umklappen, alle Schränke einladen und heimfahren. Von Wocheneinkäufen mit 4-6 Wasserkisten ganz zu schweigen.
Sprich, das Auto ist ganzjährig entsprechend genutzt und hat daher vollends seinen Sinn bei uns.
Ein Sharan hat ggü. einem A6 / E-Klasse / ach selbst Golf Variant keinerlei Abstriche, wie kommst Du darauf?!
Das einzig mir bekannte Auto, wo man Parklücken etwas besser aussuchen muss, wäre ein Bus.
Btw: die Familienparkplätze an den Supermärkten werden nicht wegen der Autos gemacht, sondern wegen den KINDERN. Mehr Platz in der Breite bedeutet weniger Kratzer an Nachbars (Deinem?) geparktem Auto und kürzere Wege zw. Kasse & Parkplatz für Mütter mit kleinen Kindern. Ich finde das exakt richtig und wünsche mir erheblich mehr Berücksichtigungen im Alltag.
Geh mal alleine einen Wocheneinkauf machen, während das 3 Monate alte Baby in seiner Babytrage an deinem Arm hängt und der 2 jährige Bub wild herumläuft. Da bist du ziemlich froh, wenn Deine Seitentür 30 Zentimeter weiter geöffnet werden kann und der Weg zum Auto nicht ganz so weit ist...
Nur ein Beispiel aus tausenden. (Aber ich bin fast sicher, Du wirst das Szenario gleich entkräften mit Deiner reichhaltigen Lebenserfahrung)
Was mich an diesen Sonderparkplätzen nervt, dass sie in völlig übertriebener Stückzahl eingesetzt werden. Dreiviertel steht immer leer, jedenfalls wo ich immer einkaufe.
Bei nur 2 Fahrten hättest Du sicherlich recht, das würde ich dann ebenso tun.
Wir sind 2-3x monatlich auf Tour, sei es für Tagesausflüge am Wochenende oder Urlaubsreisen. Selbst der stinknormale IKEA Besuch muss nicht extra geplant werden. Kofferraum auf, ggf. n Sitz umklappen, alle Schränke einladen und heimfahren. Von Wocheneinkäufen mit 4-6 Wasserkisten ganz zu schweigen.
Sprich, das Auto ist ganzjährig entsprechend genutzt und hat daher vollends seinen Sinn bei uns.
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen.
Wenn ich mit meiner Freundin ein Wochenende wegfahre, dann packt sie einen Koffer, den wir im Handgepäck mit ins Flugzeug bekommen würden.
Ich kenne Familien mit 2 Kindern, die bekommen ihr Zeug fürs We in einen Mazda 3.
6 Wasserkisten bekomme ich in fast jedes Auto.
Und bei IKEA (da war ich seit Studienzeiten nicht mehr) bekommt man doch kostenlos nen Anhänger.
Da drücke ich auf den Knopf im Kofferraum und die AHK fährt raus.
Es geht doch nicht nur um Parklücken.
Als Elternteil ist es dein Job, auf deine Kinder aufzupassen und u.a. auch nicht die Autos anderer Leute zu beschädigen.
Ich würde die Kinden beim zweiten Elternteil lassen.
Abgesehen davon kaufe ich nach der Arbeit ein. Da hätte ich nie ein Kind dabei.
Aber das ist selbst ausgesucht. Ich verursache auch keine Problemsituationen und verlange dann von allem und jedem Rücksicht.
- - - Updated - - -
Ich parke da eindach trotzdem drauf (Ausnahme Behindertenparkplätze).
Ach du bist einen von den Helden die z.B. bei uns im Kaufland ganz vorne stehen, parken wie ein Sonderschüler und sich dann noch ganz toll beim Aussteigen fühlen weil sie so toll auf dem Elternparkplatz stehen?! Erklärt einiges.
Seltsam, in den letzten 20-30 Jahren war der Bedarf für eine 4-Köpfige Familie zuerst ein Golf 2, dann musste es ein Passat Kombi sein, dann ein Van, dann ein SUV und jetzt sind wir beim Thema Kleinbus?!
Ich schicke meine Freundin nie zum Großeinkauf, weil sie es gar nicht tragen könnte.
Und die ist nicht in der Lage, aus dem Einkaufswagen den Einkauf auf mehrere Tüten zu verteilen und mehrmals zu laufen?
...ach stimmt, die müssen ja alle auch nicht arbeiten und gehen dann einfach vormittag einkaufen... Du solltest echt mal unter Menschen (am besten mit Kindern) gehen und dir ein wenig Weitsicht holen...
Bei uns gibt es i.d.R. max 6 Elternparkplätze und hunderte normale. Da breche ich mir keine ab mal 3 Meter zu laufen und einfach Rücksicht zu nehmen.
Dann können sie ja ach der Arbeit einkaufen. Da sind keine Kinder dabei und sie sind eh unterwegs, müssen also nicht extra nochmal losfahren = besser für die Umwelt!
@ Lorac: wer teilt schon Flaschen aus Getränkekisten auf?
Alles was schwer ist, besorge ich meist nach der Arbeit. Ich komme an ~5 Märkten vorbei.
Meine Frau würde laut loslachen, wenn ich ihr erzählen würde, dass ich ab jetzt ausschließlich die Großeinkäufe mache, weil es für sie zu schwer ist
Vielleicht ist meine Frau einfach zu selbstbewusst, emanzipiert und selbstständig für diese Einstellung.
Verrückte Welt.
Das ist schwierig, wenn man mit Kindern und Familien nichts anfangen kann, wenn Mütter allesamt dreist und frech sind und einfach die Eltern-Kind-Parkplätze dem timo82 wegnehmen.... versuche es mit Weitsicht....
Wozu brauchen Mütter Eltern-Kind-Parkplätze, wenn es auf der anderen Seite für die Frauen kein Problem ist, die Sachen zu tragen?
Bitte entscheiden.
Es kann ja jeder handhaben, wie er möchte.
Bei Arbeitsplätzen werden beim Heben bei Frauen auch andere Maßstäbe angewandt. Ich meine, dass es Faktor 2 ist.
Wozu brauchen Mütter Eltern-Kind-Parkplätze, wenn es auf der anderen Seite für die Frauen kein Problem ist, die Sachen zu tragen?
Bitte entscheiden.
Weil Eltern Kind Parkplätze nichts, aber auch gar nichts mit Heben, ... zu tun haben.Es kann ja jeder handhaben, wie er möchte.
Bei Arbeitsplätzen werden beim Heben bei Frauen auch andere Maßstäbe angewandt. Ich meine, dass es Faktor 2 ist.
Bitte entscheiden.
Meine Frau würde laut loslachen, wenn ich ihr erzählen würde, dass ich ab jetzt ausschließlich die Großeinkäufe mache, weil es für sie zu schwer ist
Vielleicht ist meine Frau einfach zu selbstbewusst, emanzipiert und selbstständig für diese Einstellung.
Verrückte Welt.
Es kann ja jeder handhaben, wie er möchte.
Bitte entscheiden.