[Sammelthread] Automobile

Vermessung ist ein Muss. Je nach Technik ist noch mehr nötig (Xenon neu anlernen, generell Licht einstellen, wenn vorhanden Kamera für Abstandstempomat oder Verkehrszeichenerkennung neu anlernen, DCC anlernen etc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Beispiel dafür wäre wohl ein Ton bei z.B. 30 bis 50Hz und ein Ton bei z.B. 4000Hz. Der hohe Ton sollte schon bei deutlich geringerer Lautstärke "nervig" wirken, während das tiefe Wummern eher über Körperschall wahrgenommen als gehört wird.

Dazu kommt noch, das bei 30Hz eine A-Bewertung von -40dB draufgeschlagen wird. Heisst aus 100dB werden 60dB(A). Ups :d Im Vergleich dazu werden bei 4000Hz aus 100dB aber 101dB(A).

Ja, interessantes Thema allemal. Das Empfinden von Lautstärke ist bei dem Menschen dazu in einem kleinen Rahmen auch variabel: das Trommelfell besitzt z.B. zwei kleine verbundene Muskeln, die das Trommelfell nach ca. 200ms (nach zu intensivem Schalldruck) versteifen; dadurch bewegen sich die nachfolgenden Knöchelchen natürlich geringer und in der Folge wird weniger übertragen. Das sind soviele Faktoren... Aber dafür bestehen ja solche Filter wie der A-Filter, um es zumindest halbwegs nachzubilden.
 
Wenn ich hier zum Eintragen von Federn oder Fahrwerk fahre, dann will der Prüfer immer ein Vermessungsprotokoll sehen. Also hat sich die Frage damit schon erledigt ;)
 
so jungs..
allem gegenwind zum trotze war ich letzte Woche nen E61 anschauen.

Ist ein 06er BJ mit 110'000 km.. Einige schreckt das ja ab, die Diskussion hatten wir ja schon.
Mir hat der Zustand des Fahrzeuges aber eigentlich zugesagt, ich brauch sowieso was neues (oder investiere ins bestehende) und vom Fahrverhalten wars auch ganz schön, respektive eben mal was anderes.

Die bekannten Roststellen/Wassereinbrüche bei Heckcklappe, Mulde etc. konnte ich nicht feststellen.
Panoramadach hatte er und funktionierte sogar. wielange ist halt die Frage..

KM waren für mich authentisch (Abnutzung Sitze, Serviceheft etc.). Ist halt ein Garagenhocker gewesen, möglicherweise halt etwas unter Kurzstrecke gelitten, das muss ich dann rausfahren.

Ich krieg noch n Satz neuer Sommerreifen dazu (die Winter halten noch eine Saison denke ich) und 12 Monate Garantie. Ich werde mir das KFZ also mal zulegen.

Nicht ganz vollausstattung, was mancherein vielleicht stören würde, für mich ist aber das nötigste an Bord.

Hatt noch n paar Parkrempler/Lackschäden, die der Händler noch in Stand setzen wird. Zudem kriegt der noch neuen Service und wird bei der MFK vorgeführt. Anfang März werd ich mir den Koffer wohl abholen.

Mal sehen, was das Abenteuer mit sich bringt :)
 
so jungs..
allem gegenwind zum trotze war ich letzte Woche nen E61 anschauen.

Ist ein 06er BJ mit 110'000 km.. Einige schreckt das ja ab, die Diskussion hatten wir ja schon.
Mir hat der Zustand des Fahrzeuges aber eigentlich zugesagt, ich brauch sowieso was neues (oder investiere ins bestehende) und vom Fahrverhalten wars auch ganz schön, respektive eben mal was anderes.

Die bekannten Roststellen/Wassereinbrüche bei Heckcklappe, Mulde etc. konnte ich nicht feststellen.
Panoramadach hatte er und funktionierte sogar. wielange ist halt die Frage..

KM waren für mich authentisch (Abnutzung Sitze, Serviceheft etc.). Ist halt ein Garagenhocker gewesen, möglicherweise halt etwas unter Kurzstrecke gelitten, das muss ich dann rausfahren.

Ich krieg noch n Satz neuer Sommerreifen dazu (die Winter halten noch eine Saison denke ich) und 12 Monate Garantie. Ich werde mir das KFZ also mal zulegen.

Nicht ganz vollausstattung, was mancherein vielleicht stören würde, für mich ist aber das nötigste an Bord.

Hatt noch n paar Parkrempler/Lackschäden, die der Händler noch in Stand setzen wird. Zudem kriegt der noch neuen Service und wird bei der MFK vorgeführt. Anfang März werd ich mir den Koffer wohl abholen.

Mal sehen, was das Abenteuer mit sich bringt :)
Fotos? Preis?

freundliche Grüße :)
 
Spannend! Bin gespannt auf den weiteren Werdegang mit dem BMW. Alles Gute!

Was passiert mit dem Volvo?
Danke

Ich denke ich werde den Volvo erst mal mit einem weinenden Auge ziehen lassen. Zum weg stellen habe ich keinen Platz und finanziell liegt es nicht drin, den nur aus Spass wieder ready zu machen. Ein paar Sachen wären da ja doch.
Diese Liebe wird aber glaube ich nie vergehen und wenn es die Zeit, der Platz und die finanzielle Situation mal erlaubt, möchte ich mir was besser erhalteneres nebenbei mal aufbauen.

Fotos? Preis?

freundliche Grüße :)
Mit Fotos kann ich aktuell nicht dienen. Habe damals das Inserat gepostet, dieses ist aber nun nicht mehr verfügbar.
Ist auch ein Dunkelgrüner Metalisé mit M Paket. Das leder innen ist dieses Rotbraune, was USAS so gar nicht mag :d

Ich komm dann mit Fotos wenn ich die Kiste habe.

Preislich liege ich mit Service, MFK, reparatur aller Lackschäden und dellen sowie komplett Reinigung innen & aussen und 4 neuen Sommerreifen bei 13'900.-
Preislich sollte das ungefähr fair sein. Hab mal mit meiner Garage gesprochen und der meinte er würde auch um diesen Preis rum inserieren. Mit dem KM Stand hab ich auch nicht wirklich was günstigereres finden können.
Ich habe mir erhofft etwas drücken zu können, aber viele Argumente hatte ich nicht.

Denke für den schweizer Markt geht es in Ordnung, auch wenn es ein 13 jähriges Auto ist..
 
so jungs..
allem gegenwind zum trotze war ich letzte Woche nen E61 anschauen.

Ist ein 06er BJ mit 110'000 km.. Einige schreckt das ja ab, die Diskussion hatten wir ja schon.
Mir hat der Zustand des Fahrzeuges aber eigentlich zugesagt, ich brauch sowieso was neues (oder investiere ins bestehende) und vom Fahrverhalten wars auch ganz schön, respektive eben mal was anderes.

Die bekannten Roststellen/Wassereinbrüche bei Heckcklappe, Mulde etc. konnte ich nicht feststellen.
Panoramadach hatte er und funktionierte sogar. wielange ist halt die Frage..

KM waren für mich authentisch (Abnutzung Sitze, Serviceheft etc.). Ist halt ein Garagenhocker gewesen, möglicherweise halt etwas unter Kurzstrecke gelitten, das muss ich dann rausfahren.

Ich krieg noch n Satz neuer Sommerreifen dazu (die Winter halten noch eine Saison denke ich) und 12 Monate Garantie. Ich werde mir das KFZ also mal zulegen.

Nicht ganz vollausstattung, was mancherein vielleicht stören würde, für mich ist aber das nötigste an Bord.

Hatt noch n paar Parkrempler/Lackschäden, die der Händler noch in Stand setzen wird. Zudem kriegt der noch neuen Service und wird bei der MFK vorgeführt. Anfang März werd ich mir den Koffer wohl abholen.

Mal sehen, was das Abenteuer mit sich bringt :)

Gratz, berichte mal wennden hast.
 

Not sure it is joke, but it definitely brings out the douchiness that a lot of BMW drivers are well known for. They make a video comparison about a drag strip ONLY car vs a AWD street car and all these guys in the comment section proclaim how all American cars sucks/cannot turn and "German engineering" is better than all. I would think it would make more sense to make an apples to apples comparison if the new M5 was compared to the ZR1/ZL1/Viper/Ford GT/Perhaps even new GT500. Cars that were designed for the street (wow just like the M5).

Trollvideo
 
Als würde der Vergleich mit ner ZR1 oder nem Ford GT nicht noch mehr hinken.

Hätte man statt dem Demon den Hellcat genommen würden alle auch wieder rumweinen. Schlimm ist einfach nur dieses Fanboy-Gehabe.
 
Gut das ich nie aufne Rennstrecke fahre, alleine schon aus Angst irgendwer brettert mit mit seinem 300 Euro Projekt rein..
Der Challenger ist n Gran Turismo und auch sehr gut auf der 1/4 Meile (Ab dem 392 HEMI), mehr will er garnicht sein.
Das nen Doppelt so teurer M5 besser auf der Rennstrecke ist, große Leistung.. NICHT
Auf der 1/4 Meile wiederrum hätte der M5 keine Chance gegen den Demon. (nichmal gegen den Hellcat warscheinlich)

Hab dieses Jahr auch vor aufn Viertel Meile Rennen zu fahren und auch zu starten, wird bestimmt spassig :d

Welchen Fanboy Gehabe ? Ich halte mich ziemlich zurück, und posten darfman ja wohl noch. Hier psotet ja jeder jeden nochso unwichtigen Kauf fürs Auto ;)

Infos, die die Menschheit vor dem aussterben bewahrt...

Interessanter als der 5 Millionste ich will mir nen alten Bimmser kaufen Post allemal ;)

- - - Updated - - -

Das Auto ist halt so Trump als Auto.. Laut, gefühlt vorn dabei, mit Macken.. und Fans gibt's für alles.

Wo liegt dein P4roblem ? Wenns was hast schreib ne PN und klärs mit mir und lass das stänkern über zig Freds hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs..
allem gegenwind zum trotze war ich letzte Woche nen E61 anschauen. Ist ein 06er BJ mit 110'000 km.. Einige schreckt das ja ab, die Diskussion hatten wir ja schon.
Mir hat der Zustand des Fahrzeuges aber eigentlich zugesagt, ich brauch sowieso was neues (oder investiere ins bestehende) und vom Fahrverhalten wars auch ganz schön, respektive eben mal was anderes.

Die bekannten Roststellen/Wassereinbrüche bei Heckcklappe, Mulde etc. konnte ich nicht feststellen. Panoramadach hatte er und funktionierte sogar. wielange ist halt die Frage.. KM waren für mich authentisch (Abnutzung Sitze, Serviceheft etc.). Ist halt ein Garagenhocker gewesen, möglicherweise halt etwas unter Kurzstrecke gelitten, das muss ich dann rausfahren. Ich krieg noch n Satz neuer Sommerreifen dazu (die Winter halten noch eine Saison denke ich) und 12 Monate Garantie. Ich werde mir das KFZ also mal zulegen. Nicht ganz vollausstattung, was mancherein vielleicht stören würde, für mich ist aber das nötigste an Bord. Hatt noch n paar Parkrempler/Lackschäden, die der Händler noch in Stand setzen wird. Zudem kriegt der noch neuen Service und wird bei der MFK vorgeführt. Anfang März werd ich mir den Koffer wohl abholen. Mal sehen, was das Abenteuer mit sich bringt :)

Allzeit gute Fahrt ;)

Ich habe mir im September einen E60 (523i / N52) mit 113.000 km aus zweiter Hand gekauft für 7.500€. Bin damit sehr zufrieden und seitdem ist der 2er nur noch in der Saison angemeldet. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe schon einen schwarzen Dachhimmel, Facelift-Rückleuchten und andere Interieurleisten eingebaut :d
 
Hab dieses Jahr auch vor aufn Viertel Meile Rennen zu fahren und auch zu starten, wird bestimmt spassig :d

Stell mir das auch ziemlich spaßig vor.. so Auto gegen Auto.. Nur du und 4 Räder.. Fuß auf die Bremse und aufs Gas.. Dann ordentlich anhalten am Lenkrad und mit Launchcontrol Richtung Horizont wegkatapultiert werden, während die Gänge von dem Wandler nacheinander reingeschnalzt werden :bigok:

Hier psotet ja jeder jeden nochso unwichtigen Kauf fürs Auto ;)

Echt? Zeig mal hier, lesen anscheinend in unterschiedlichen Threads :d
 
Allzeit gute Fahrt ;)

Ich habe mir im September einen E60 (523i / N52) mit 113.000 km aus zweiter Hand gekauft für 7.500€. Bin damit sehr zufrieden und seitdem ist der 2er nur noch in der Saison angemeldet. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe schon einen schwarzen Dachhimmel, Facelift-Rückleuchten und andere Interieurleisten eingebaut :d

dann steht meiner preislich ja gar nicht so schlecht da.

ich muss sagen, mir gefällt der vfl sehr gut.
einzig bezüglich entertainment muss ich mich noch schlau machen. (bluetooth und so n Zeug)
 
Stell mir das auch ziemlich spaßig vor.. so Auto gegen Auto.. Nur du und 4 Räder.. Fuß auf die Bremse und aufs Gas.. Dann ordentlich anhalten am Lenkrad und mit Launchcontrol Richtung Horizont wegkatapultiert werden, während die Gänge von dem Wandler nacheinander reingeschnalzt werden :bigok:

Genau so stell ichs mir vor :) :bigok:
Ist natürlich nix für verhinderte Möchtegernrennfahrer, aber mir gehts gut ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann steht meiner preislich ja gar nicht so schlecht da. ich muss sagen, mir gefällt der vfl sehr gut. einzig bezüglich entertainment muss ich mich noch schlau machen. (bluetooth und so n Zeug)
Ich habe mir so ein eBay-Bluetooth-Modul für 20/25€ eingebaut, wird an den AUX-in angeschlossen. Mit der App "Bluetooth Autoplay Music" spielt sofort Musik wenn die Zündung an ist - einfache und günstige Lösung. VFL habe ich primär wegen dem N52 Motor gewählt und weil ich den Innenraum geiler finde.

Was noch kommt ist Shadow-Line (für 130€ ergattert) und Facelift-Scheinwerfer. Wenn ich viel Bock habe noch eine Folierung. Aber das Geld wird wohl eher in den 2er wandern :d
 
@ Thrawn.

Ich mag dich. :haha:

Du bekommst auf einer 0 bis 10 Trollskala eine 9 von mir. Keine 10, da:

Nur 6 jährige Kinder bezeichnen 400m Beschleunigungstests - dessen Endergebnis jeder Maschinenbaustudent im ersten Semester ausrechnen kann, sofern er alle endogenen und exogenen Parameter hat - als Rennen.
 
Ich habe mir so ein eBay-Bluetooth-Modul für 20/25€ eingebaut, wird an den AUX-in angeschlossen. Mit der App "Bluetooth Autoplay Music" spielt sofort Musik wenn die Zündung an ist - einfache und günstige Lösung. VFL habe ich primär wegen dem N52 Motor gewählt und weil ich den Innenraum geiler finde.

Was noch kommt ist Shadow-Line (für 130€ ergattert) und Facelift-Scheinwerfer. Wenn ich viel Bock habe noch eine Folierung. Aber das Geld wird wohl eher in den 2er wandern :d

Ich hab mir zwei Wagen nah aufeinander angeschaut und bin mir deshalb nicht mehr sicher, welches Media Paket da drin ist und ob überhaupt ein Aux vorhanden ist.
Zur Not hab ich noch n Aliexpress Bluetooth FM Transmitter. Das funktioniert auch relativ einfach und gut, nur halt nicht gerade mit bester Qualität.


Habe da schon jenste umbauten gesehen, teils mit Android Tablets, mal mit Nachrüstung von Combox etc.

Ich werd wohl erst mal den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, wenn der Wagen da ist.

Zu umbauten muss ich schauen.
Hab mir den Unterschied der Scheinwerfer gar nie so richtig angeschaut.

Hab M Paket, also sieht der aussen schon recht schick aus wie ich finde :) Das grün taugt mir auch.

Im innenraum hab ich als Dekor diesen komischen weiss/grauen schachbrett-schuppen look oder wie man das nennen will (wie helle carbonfolie). Auf bildern siehts scheisse aus, in echt ein bisschen weniger. Stören tuts mich nicht, aber richtig doll find ich das auch nicht. Das wäre etwas wo ich vielleicht mal Hand anlegen würde. Aber ich habe mir mal fest vorgenommen, erst mal das Auto zu fahren wies ist und schauen obs ein guter Kauf war, bevor ich da grossartig investiere.
 
@ Thrawn.

Ich mag dich. :haha:

Du bekommst auf einer 0 bis 10 Trollskala eine 9 von mir. Keine 10, da:

Nur 6 jährige Kinder bezeichnen 400m Beschleunigungstests - dessen Endergebnis jeder Maschinenbaustudent im ersten Semester ausrechnen kann, sofern er alle endogenen und exogenen Parameter hat - als Rennen.

Ach weisst das ist ein Pony u. Muscle Car 1/4 Meile Event, da finde ich ganz viele gleich einfältige und dumme Menschen wie mich und fühle mich rundum wohl, mit den echten Rennfahreren hier im Thread können wir ja sowieso nicht mithalten :rofl:
Und das sowas Spass machen kann, hey wie konnte ich nur auf die Idee kommen das jemand hier gar mal über den eigenen Tellrrand denkt und fühlt und Verständnis entwickelt ? Entschuldige mich auch vielmals dafür. :hail:
Ich werde natürlich sofort meinen Challenger verkaufen und mir einen Lotus kaufen, istja schlieslich DAS Auto ! Kannst mir sicher Tips geben ?

Drag-Day - Home

- - - Updated - - -

Jeder macht das was er am besten kann :d

Soll Menschen geben denen macht das Spass, echt jetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weisst das ist ein Muscle Car 1/$ Event, da finde ich ganz viele gleich einfältige und Dumme Menschen wie mich und fühle mich rundum wohl, mit den echten Rennfahreren hier im Thread können wir ja sowieso nicht mithalten :rofl:

Was fühlst du Dich so extremst auf den Schlips getreten. Das ein Viertel-Meile "Rennen" wenig Zuspruch findet ist doch jedem selbst überlassen, wie deinem Gefallen fürs Event.
Ich halte persönlich grundsätzlich nichts von 0-XXX Beschleunigungsrennen nichts. Spiegelt halt wenig bis nichts wieder. Das hat nichts mit Rennfahrer im Forum zu tun, aber es gibt halt gute, abgestimmte KfZ für Event X (die du als 300€ Projekt bezeichnest) die bei weitem vieles von solchen Events links liegen lassen.

Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber im groben Zitiert: Natürlich kann ich mir ein 1000 PS Auto vom Händler kaufen, bei dem null Emotionen sind, oder ich baue mir ein 1000 PS Auto welches dafür sorgt, dass es mich umhaut.
 
Ich finde Beschleunigungsrennen mit Serienautos und Automatikgetrieben auch recht langweilig. Mit dem Fuß voll aufs Gas latschen, die Traktionskontrolle vielleicht auch noch alles regeln lassen und fertig. Da gibt's deutlich spannenderes.
Aber jeder wie er will, wenn's dir Spaß macht, dann ist das ja auch OK. Ich quäle mich ja auch Stundenlang auf dem Rennrad und hab meinen Spaß dabei - jeder ist halt anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh