Hardwarekäufer hat den Status banned? Könnte endlich wieder gut werden, der Thread / das Unterforum...
Ich hab offensichtlich was verpasst...
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Hardwarekäufer hat den Status banned? Könnte endlich wieder gut werden, der Thread / das Unterforum...
Mein Anwalt hat genau das Gegenteil gesagt.
Zahlung ist eine Einigung, das Verfahren ist damit gegenstandslos, weil der Schaden bereits verglichen wurde. Der Verklagte hat freiwillig gezahlt, der Kläger bekommen was er wollte. Eine deutlichere Einigung gibt es gar nicht.
Er sagt auch, dass das keine Ausnahme ist, sondern eher die Regel.
Und dass die Kosten beim Kläger bleiben hat er definitiv verneint.
Das Gericht erlässt einen Kostenentscheid. Danach richtet sich, wer zahlt.
Das ist eine Abwägung. Wenn der Beklagte komplett zahlt, kann man sich leicht ausrechnen, in welche Richtung das geht.
[...]
Du verwechselst Korrelation mit Kausalität. Wenn eine Korrelation vorliegt, dann kann eine entsprechende Kausalität gegeben sein, sie muss es aber nicht. Dies muss man erst einmal empirisch überprüfen. Woher möchtest du bei diesem Vergleich wissen, welche zig weiteren Variablen (Störfaktoren als Konfundierung) die Rate der Verkehrstoten beeinflussen, sodass sie in Österreich trotz Tempolimit höher liegt? Ein paar Beispiele stehen ja sogar in diesem Wikiartikel und es gibt noch viel, viel mehr.
Vielleicht wäre die Rate der Verkehrstoten ohne Tempolimit in Österreich noch höher und mit in Deutschland noch niedriger. Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich dies glaube bzw. zu wissen meine, sondern nur, dass es möglich wäre. Du hättest ja auch Irland mit 3,7 als Vergleich mit Deutschlands 4,3 heranziehen können und dann wäre es genau so unsinnig zu behaupten, dass eine Verallgemeinerung gegeben wäre und dass ein Tempolimit die Straßen sicherer machen würde. Man kann in beiden Fällen anhand dieser Variable, die man dann einfach zwischen den Ländern vergleicht, diese Schlussfolgerung in beide Richtungen nicht ziehen.
Das Problem ist, dass eine Korrelation vorhanden ist. Statistisch ist es nicht eindeutig darzustellen, wie sich ein Limit auswirken würde. Die Darstellung zwischen Deutschland und Österreich wurde gewählt, da die Bevölkerung meiner Meinung eine größere Ähnlichkeit besitzt, als zum erwähnten Irland.
Was ich aber insgesamt ausdrücken wollte: Das Ganze ist keine WENN DANN Angelegenheit.
Ist halt echt so. Ich würde aber mit dem Zahnriemen warten, bis nach dem TÜV im November. Nicht, dass er da mehr zu beanstanden hat und es sich am Ende doch nicht lohnt. Aber in solchen Fällen muss man einfach auch mal Glück haben. Ich warte auch darauf, dass mir Innerorts jemand in mein Winterauto neifährt oder so. Nix, was groß schaden macht. Totalschaden wäre die Kiste bei bisschen Kaltverformung aber trotzdem. TÜV zu ende fahren und/oder in Polen bissl gerade ziehen und weiternutzenWär ja dumm das nicht zu machen, 255€ Restwert sind schon hart lächerlich für n Auto was lenkt, bremst und noch TÜV bis November hat außerdem hat der Motor grad mal 140.000 runter. Da geht noch einiges. Von der Kohle kann ich den Zahnriemen machen lassen. Ist in den nächsten 2 Jahren fällig.
Bin gespannt was der TÜV im November zu meckern hat.
Ich auch. Seine letzten Beiträge waren so lala wie immer, aber trotzdem einfach banned. KarmaIch hab offensichtlich was verpasst...
Man kann in den Vergleich DE - AU noch viel mehr mit einbeziehen.
Oder eben auch mit anderen Ländern.
Was in Kuba z.B als Autobahn gilt und wie die im DE AU CH Raum daherkommen (Zustand). Oder wo die Leute mehr Fahrpraxis haben. Oder wo mehr moderne (und dadurch vielleicht sicherere) Autos gefahren werden. Und und und.. Das alles macht einen Vergleich nur schwer möglich.
Aber eben die Tatsache, dass ein Land trotz fehlender Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn trotzdem weniger Verkehrstote (Relativ) haben kann als eines mit, bestätigt eben auch die Aussage, dass eine Begrenzung nicht zwingend das Allheilmittel ist bzw. das eine fehlende Begrenzung zwingend mehr tote fordert.
Die ganze Diskussion ist in Deutschland religiöser Natur. Hier mit Fakten zu kommen ist schwierig - Vor allem, wenn einige viel reinintepretieren.Die Straßen die du ansprichst sind doch eh zu 99% limitiert? Und beleuchtete Autobahnen wirken sich negativ! auf die Unfallstatistik aus. Wüsste nicht wieso dies dann in eine Argumentation pro / contra "aTL" einfließen sollte.
Du willst es offenbar nicht verstehen, also ist das Thema beendet für mich.
Du hast mit deinem Anwalt über einen komplett anderen Sachverhalt gesprochen.
Wie oft soll ich das noch erklären?
Du musst das dem Anwalt auch richtig erklären, damit er dir das korrekt beantworten kann.
Die Versicherung zahlt, aber sie zahlt nicht die Summe, die du einklagst, sondern die Schadensumme, die sie "ohne Klage" hätte bezahlen sollen.
Die Differenz (zus. Anwaltgebühren, Gerichtsgebühren) erhältst du nicht von der gegnerischen Versicherung, denn denn sie hat nur die Schadensumme "ohne Klage" gezahlt. Die musst du dir anderweitig besorgen. Entweder von deinem Girokonto, deiner Rechtsschutzversicherung oder durch erneute Klage.
Das Gericht erlässt auch keinen Kostenentscheid, wenn du die Klage zurückziehst. Der ergeht nur, wenn die eine Seite die Klage anerkennt und zahlt.
Der Beklagte hat dann aber nicht "komplett bezahlt".
Im Fall, über den du mit dem Anwalt gesprochen hast, ist die Sache anders.
Da erfolgt keine Zahlung "aus blauem Dunst", sondern mit konkretem Bezug zur Klage, welche anerkannt wird. Danach ergeht der Kostenentscheid, sehr oft zu Lasten des Beklagten.
Das sind aber grundlegend verschiedene Paar Schuhe.
Oft genug durch gemacht, immer mit Anwalt, immer lief es so, wie ich es beschrieben habe.
Jegliche Verwendung elektrischer Geräte ist verboten.. Theoretisch darfst du während der Fahrt auch weder was am Navi oder Radio einstellen..
freundliche Grüße
Die Schweiz ist eh zu klein für ohne Tempolimit.. Aber Ausserorts 100 würd ich begrüssen. V.a. als Motorradfahrer
Jegliche Verwendung elektrischer Geräte ist verboten.. Theoretisch darfst du während der Fahrt auch weder was am Navi oder Radio einstellen..
freundliche Grüße
Das gleiche hier in Bayern bzw. meiner Region. Kannst während der Saison pro Tag, an dem in den regionalen Nachrichten/Polizeiberichten kein Unfall vermeldet ist, 1000000€ in Sparschwein schmeißen. Am Ende der Saison bist immer noch bei 0€.Sobald die Saison für die Biker losgeht, hört man im Radio nur einen Satz " ein Biker kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum -> Straße gesperrt"
Das kommt regelmäßig wie der Wetterbericht im Radio, da helfen auch keine Tempolimits.
Wir haben in Deutschland 100 auf Landstraßen aber wer kontrolliert das am Wochenende? Keiner also wird Gas gegeben, meisten haben die Mopeds mehr PS als der Fahrer Verstand = Hauptproblem.
Denn Unterschied zwischen an haben und während der Fahrt bedienen hast du verstanden?Danke Jamie.
Denk mal über Ironie nach.
Die Verwendung kann gar nicht verboten sein, sonst dürfte man nie ein Navi während der Fahrt anhaben.
Oder meinst du die Gerichtssache?
Das sind alles nur Amateure. Hier sind die Experten.
Wieso wieder Mal ? Ich nehme konstruktive Kritik gerne anDas ist (mal wieder) völliger Blödsinn. Denkst du allen Ernstes dass bei einem gerade reformierten Gesetz so ein Blödsinn drin stehen würde?
Denn Unterschied zwischen an haben und während der Fahrt bedienen hast du verstanden?
https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html
freundliche Grüße