[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mal hier melden ^^

Hab mich trotz der Meinung hier widersetzt und den E91 lci gekauft o_O :-D ...
Ich sags einfach mal frei raus .... er fährt sich besser als der Audi a4 B6 1,9 TDI (ok der war bj. 2003/2004) aber auch der 2.0 TDI Audi B7 hat mich nicht überzeugt. Einzig der B8 wäre noch ok gewesen aber da war dann das Budget für gleichwertige Ausstattung deutlich überschritten gewesen.

Der BMW ist ansich in einem guten Zustand (2-3). Wie alle BMW leichter oberflächenrost am Unterboden im Bereich Tank bzw. Heckblech an den Blechkanten. Das werde ich noch schön beseitigen. Innenausstattung gehört nur ordentlich geputzt und dann ist das auch perfekt. Ausstattung hat er nahezu alles was man will.
Aber mich hat in München ^^ ... der leichte Hagel erwischt. Auf jeden Fall bin ich mit einem Blauen Auge davon gekommen und habe nur einen Schaden von ca. 1000 Euro welchen die Versicherung übernimmt. Vor 2 Wochen hab ich mir dann aber auch anscheinend einen Nagel in meine 16 Zoll Runflat Reifen o_O ;-) reingefahren und kurz darauf ist der Dämpfer hinten Links ausgelaufen ^^ ... Teile liegen alle schon bereit.
Ansonsten hab ich schon mal Motoröl gewechselt. Fehlt noch Getriebe und Diff hinten.
Was auch auffällt... das Material vom Innenraum ist nicht so empfindlich wie das bei Audi.
 
Rein von der Vernunft her gibt es aus meiner Sicht nichts, was gegen den elektro smart spricht. Er ist mit 68€ wesentlich günstiger (was kostet dich dein Golf monatlich? Selbst im stillstand zahlst du ja Steuer und Versicherung, und auch bei nur 5tkm pro Jahr willste ja den Service machen...), er ist wesentlich angenehmer im Stadtverkehr zu fahren weil instant Drehmoment, leise, und klein ist er auch (Parkplatz/Verkehrsraum auf der Straße).

Die Frage ist halt, wie es emotional mit dem Golf aussieht... ;)
 
Ich denke es wird eine rationale Entscheidung. Emotional hänge ich nicht so sehr am Golf. Ich hing damals an meinem Lupo, erstes Auto, 50 Ps Umbau auf Polo GTI Technik, alles dran gemacht was geht... Den wegzugeben fand ich echt hart. So einen Golf kann man ersetzen, auch wenn es jetzt der Edition 30 ist, den ich immer haben wollte. Rational gesehen ist da ein Golf 6R oder 7 GTI dann auch nicht weit weg, wenn es mit dem Smart wirklich nicht gehen sollte. Oder auch mal was ganz anderes mit angetriebenem Heck.

Aktuell ist aber eher der Sparzwang ausschalggebend, ich denke ich nehme den Smartie.
 
Selten aber hier sind wir uns mal einig, würde aber eher nen imiev holen dasman zumindest auchma auf dem Heimweg einkaufen kann.

Es ging nicht um anspruchsvoll oder nicht sondern um deine, wieder einmal, präsentierte Überheblichkeit! Mein Gott, ist es so schwer für dich zu verstehen?!
Schon dieses herablassende bzgl. Kleinwagen. Wie mehrfach gesagt, hier könnten einige auch einen Challenger fahren. Das ist ein besseres 0815 Auto wie 95% der anderen hier auch (meines eingeschlossen!)... Nur weil es hier keiner weiter fährt, heißt das nicht, dass alle neidisch sind. Vielleicht Mal drüber nachdenken, dass es eben seinen Grund hat, warum nur wenige solche Autos fahren. Hast dir Mal die Frage gestellt?! Ach warte, ich kenne die Antwort: weil sie keine Eier haben :fresse:

Was ich zuletzt gemacht habe? Motorhalterungen ausgetauscht, Karre komplett gedämmt, ESD gewechselt, Ansaugsystem ausgetauscht/umgebaut. Also auch nur Kinderkram. Aber ich brüste mich damit auch nicht! Und ich fahre zum Ölwechsel in die Werkstatt. Und weißt warum? Weil ich keinen Bock habe es selbst zu machen... Und ich die 3,5 Euro dafür habe (ums in deinen Worten zu formulieren). Allerdings muss ich dann auch nicht in Foren fragen ob ich zuviel drin habe und ob das was macht.
P.s. die Frage als solche fänd ich gar nicht so schlimm, wenn man sich nicht als toller Hecht bzw Gockel aufspielen würde...
So und nun gut, das wird mir einfach zu blöd. Vielleicht wirst auch du irgendwann reifer/einrichter und vor allem offen für Kritik/andere Meinungen. Zu wünschen wäre es.

@Tzk, ich auch :fresse: Aber wie gesagt, man ist halt auch keine 18 mehr ;)


Könnte, könnte Blub blubb blubb, 40% derer die gerne sowas fahren würden hat nicht die Eier(was könnten Nachbarn und Kollegen sagen), 30% stehen unterm Rock und die Alte spielt nicht mit und wieder 30% sind nicht bereit ihren (bei Ihnen nötigen) Lebenswandel anzupassen (sprich zb Racuhen einstellen, nurnoch 1 statt 3 mal im Jahr in Urlaub etc).

Könnte ist flott gesagt, ich behaupte das Gross behauptet es könnte und kann garnix..

- - - Updated - - -

Meine Fresse, was ist mit dir Vogel?
Er schrieb A4 Avant steht zu Hause und der Golf ist der Wagen zur Arbeit.

Bist du nicht mächtig dich ohne Beleidigungen auszurücken ? Entschuldigung das ich das überlesen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht mächtig dich ohne Beleidigungen auszurücken ? Entschuldigung das ich das überlesen habe..

Du schreibst immer schnell, oft und gerne viel. Sich Zeit zu nehmen, Texte inhaltlich richtig zu lesen wäre für dich und alle anderen feiner. Du machst für mich lediglich den Eindruck das lesen zu wollen was du willst und nicht das, was da steht. Du hast exakt den Satz wiedergegeben in dem es steht.. von daher.
 
Selten aber hier sind wir uns mal einig, würde aber eher nen imiev holen dasman zumindest auchma auf dem Heimweg einkaufen kann.
.

Wtf? Er sprach von einem Smart, nicht von einem Twizy.

Mit dem Smart kann man locker einkaufen sogar mit zwei Fahrern. Da passen sogar mehrere Getränkekästen in den kofferraum.
Würde mal behaupten, in einem 911er ist weniger Stauraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thawn

Da fällt einem echt nix mehr ein... Ist dein Geltungsbedürfnis wirklich so groß? Oder etwas anderes so klein?

P.s. Leute wie du sind ein Grund warum Ami-Karren solch einen Ruf haben und viele nicht fahren wollen... ;)

Aber um deine Punkte abzuarbeiten:

1. nein, mir ist wirst, was andere von meinem Auto denken, denn ich fahre es und zwar für mich. Ich muss damit, im Gegensatz zu dir, nicht mein Ego polieren.

2. Meiner besseren Hälfte ist Wurst was ich fahre und was ich von meinem Geld kaufe. Die denkt nämlich nicht so kariert wir du.

3. Müsste ich nix umstellen, denn der Karten ist kein "obere 10000 Wagen" (auch wenn du das gerne denkst). Ich will so einen einfach nicht. Weil ich andere Prioritäten an ein Auto setze. Kannst du natürlich nicht verstehen, da es ja nur deine Wahrheit/Sichtweise gibt.

So und nun?

Irgendwie denke ich immer mehr, dass du gerade so 20 Jahre alt bist und in der Schule der kleine dicke Junge warst, mit dem keiner spielen wollte und sich nun aufspielen muss wie der größte Gockel.
P.s. Ehe du gleich wieder dich beleidigt fühlst: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, dann bleibt mein Fahrzeug selten, gibt doch nix langweiligeres als den 15 millionsten Golf zu fahren..
PS: Argumente leer, kommen jetzt Unterstellungen ?

@WutzDieSau:Ich kann mir deine Aussage nur so erklären als das du anders einkaufst als ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ignoriert ihn doch einfach, ihr triggert ihn jedesmal und wundert euch dann über sein Verhalten.
 
Ist doch schön, dann bleibt mein Fahrzeug selten, gibt doch nix langweiligeres als den 15 millionsten Golf zu fahren..
PS: Argumente leer, kommen jetzt Unterstellungen ?

@WutzDieSau:Ich kann mir deine Aussage nur so erklären als das du anders einkaufst als ich..
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kaufe ich selten mit dem Volumen von sechs Bierkisten ein. Für ungeplante Einkäufe im Supermarkt wird es nicht mehr, als ich mit einem Mal ins Haus tragen könnte. Und du?

Der challenger ist mit 453l da übrigens nicht viel größer als der ForTwo mit 360l
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme 7 Kisten Wasser (die normale 0,7L Glasflaschen) + 2 Krombacher 11 in den Challenger, Geht das im Smart auch ?
Hier mal ein Bild von meinem Getränkekauf.. Und es wäre wie gesagt noch Platz für 2 Krombacher 11 ;)



Ich kaufe IMMER, auf dem Heimweg Großeinkäufe, einfach weils eh auch dem Weg ist und es in meinen Augen unsinnig ist später wieder extra loszuziehen.
 
Herrlich wie wieder über Seiten hinweg über des Mongos Dünnschiss geblubbert wird...statt den Troll einfach mal zu ignorieren, der Typ will doch nur Aufmerksamkeit und ihr geht diesem Wunsch auch noch nach ;)
 
Glückwunsch, dass du jeden Tag soviele Getränke kaufst. Hast du einen Kiosk?

Ich kaufe(auch Lebensmittel) Generell immer größere Vorräte damit ich eben seltener Einkaufen muss (Einkaufen ist mir zuwieder). Dieses kurz mal noch das und das kaufen gibts bei mir schlicht nur sehr selten.
 
smart.jpg :rofl:
 
Jungs, ich komme mit der Größe (und auch der daraus für den einen oder anderen hier einhergehenden Ego-Einschränkung) durchaus klar. Ich brauche keine 20 Kisten Wasser da rein zu packen. Es sind dann maximal 2 Kisten. Rest wird mit dem Kombi geholt (Frauchen kauft ein) oder dann mit Kombi plus Anhänger für ne Party.

Ist doch logisch, dass in nen Smart nicht so viel rein geht wie in nen Chally, Caddy oder 5er Touring... Dachte, das müsste man den Spezis hier nicht erklären ;)
 
Jungs, ich komme mit der Größe (und auch der daraus für den einen oder anderen hier einhergehenden Ego-Einschränkung) durchaus klar. Ich brauche keine 20 Kisten Wasser da rein zu packen. Es sind dann maximal 2 Kisten. Rest wird mit dem Kombi geholt (Frauchen kauft ein) oder dann mit Kombi plus Anhänger für ne Party.

Ist doch logisch, dass in nen Smart nicht so viel rein geht wie in nen Chally, Caddy oder 5er Touring... Dachte, das müsste man den Spezis hier nicht erklären ;)

Ich würde den smart sofort nehmen. Ausser du fährst den Golf auch viel in der Freizeit weil dir die Fahrleistungen Spaß machen.
 
Hier gehts wieder ab, anstrengender als in der Geschlossenen. Demnächst kann man nur noch mit vorher angezogenem ABC-Kampfanzug reinschauen.

Die Bierauswahl passt aber dann doch eher zum smart.

:fresse:

Ich hätte stilecht amerikanisches Bier anstelle des deutschen mainstream Produkts erwartet.
 
Also in meinen Smart (Die erste Generation Bj. 99) passten tatsächlich sechs Bierkästen rein ohne Probleme siehe Bild. Einkaufen war nie ein Thema. Meistens war man eh alleine im Laden, da konnte man noch den Beifahrersitz vollpacken mit Kram.

Die Kuste war am Ende 21 Jahre alt und zeigte erste größere Probleme wie erhöhten Spritverbrauch und Undichtigkeit im Kühlkreislauf, daher musste sie letztes Jahr weg. Unglaublich spaßig zu fahren dank 45 PS und unter 750 kg Gewicht. Geile Karre war/ists auf jeden Fall.

Jungs kommt mal wieder runter, dauernd dieses Gehate von allen Seiten. Was denn los mit euch? Wir interessieren uns alle für Autos, lieben sogar das eigene/die eigenen Karren und sollten uns freuen über jeden anderen mit Benzin im Blut. Einfach mal alle etwas toleranter und nicht alles so verbissen sehen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh