[Sammelthread] Automobile

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Ich fahr einen VW Up, also ich denke, das wäre kein Problem :)
 
Ist halt wie mit den meisten neu aufgelegten. Manches von früher kann man einfach nicht übernehmen. :)
Der New Beatle sieht ja auch aus wie .... dagegen einen Camaro. :bigok:

Sorry, aber die Camaros sind in der Seitenlinie fahrende Badewannen. Da duckt sich ein New Beetle näher an die Straße.
 
Man sieht das es gepinselt ist, aber dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. Schöne Farbe und kein Vergleich zu vorher



Für ne Ebene Fläche hätte man sprühen müssen und vorher definitiv die Oberfläche weiter vorbereiten müssen. Bin gespannt wie es sich von der Haltbarkeit her macht
 
Sorry, aber die Camaros sind in der Seitenlinie fahrende Badewannen. Da duckt sich ein New Beetle näher an die Straße.

Sollte mehr nur ein grobes Beispiel sein. Im Gesamten finde ich den Beetle Gen 1 aber echt schrecklich hässlich. Die nachfolge Generation taugt mir schon mehr. Da nehme ich, rein von der Optik, trotzdem lieber einen neuen Ami.
Aber persönlich stehe ich auch ehr auf die alten Amis und möglichst Tiefe Fahrzeuge sind eh nicht mein Fall. :) Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Es ist und bleibt ein zeitloses Automobil :love:

Zur Zeit bin ich wieder mit dem Ding unterwegs, nachdem ich ihn aus dem Showroom geholt habe. Diese Woche geht es damit auf eine Hochzeit :)



 
Schönes Kfz, war auch immer ein Traum von mir, genau so mit den Alpinas.

Hat damals "leider" nur für den hier gereicht, mittlerweile für 2 Riesen, mit 330tkm und nen Haufen Elektronikproblemen abgestossen..
imgp87786mju9.jpg


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Die Alpine finde ich auch extrem gut (neulich sogar eine in echt gesehen!), aber für meinen Geschmack ist der Wagen zu teuer. Wäre ich potenzieller Interessent für ein Auto dieser Bauart, wäre der Preis schon ein sehr großer Minuspunkt.
Exklusiv, Geschichte, Leichtbau, etc. hin und her, ich sehe da einfach nicht genug Auto für 60, 70 oder 80 Tausend EUR.
 
Hach ich weiß auch nicht. Ich bin irgendwie absolut kein Alpina Felgen Fan. Ansonsten mag ich die Alpina tuning Teile aber.
 
Schönes Kfz, war auch immer ein Traum von mir, genau so mit den Alpinas.

Hat damals "leider" nur für den hier gereicht, mittlerweile für 2 Riesen, mit 330tkm und nen Haufen Elektronikproblemen abgestossen..
https://abload.de/img/imgp87786mju9.jpg[img]

[img]https://abload.de/img/imgp8782x5ktt.jpg[img][/QUOTE]

Mensch die Felgen hätt ich sofort für den E39 von meinem Vater genommen.
 
Wahrscheinlich waren die Felgen ein nicht unerheblicher Teil des 2000€ Verkaufspreises :fresse:
 
Kauf mal alleine Deckel für Alpina Felgen. Das sind schon Unsummen. Die Classic I sind in gutem Zustand aber auch einfach selten geworden.

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Definitiv, ja. Die sind auch wirklich ein Träumchen.

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Manche Felgen sind halt sehr selten geworden, wobei es die 2-teilige Alpina noch "häufiger" zu finden gibt. Ich fahre auf dem M3 die BBS Le Mans in 8,5x17 und 10x17. Diese Kombination findet man im Internet vielleicht alle 2-5 Jahre einmal und dann muss man noch sofort für eine Unsumme zuschlagen, bevor sie einen vor den Augen weggekauft werden, weil sich dann natürlich alle darauf stürzen. Die 18er Le Mans gibt es dagegen wie Sand am Meer, genauso wie die normalen einteiligen Alpinas.
 
Die Le Mans sind ja auch Die Felge schlechthin. Zumindest auf so einem Auto.
Da gibts eigentlich keine Alternative.
 
Wir reden hier von einem Produkt was bei entsprechender Vorsicht und ein wenig Glück (Diebstahl etc.) vermutlich ewig halten wird. Warum nicht den Traum erfüllen?
Habe ich das falsche Auto für. Die gibt es mWn nicht in 20/21 Zoll. Sonst hätte ich mir schon längst einen Satz besorgt, wo auch immer. Beim BMW bin ich verschwenderisch, da hätte es nicht am Geld gelegen :shot:

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Heute habe ich mich dann mal der festen/rundgedrehten Schrauben in der Ansaugbrücke angenommen. Mit einer Mischung aus Rohrpumpenzangen, Eisenbohrern und Dremeln mit Trennscheibe mit Diamantbeschichtung kam ich dann relativ zügig zum Erfolg. Als Ersatz liegen Sechskant bereit, diesen Torx Mist braucht doch kein Mensch...






Nun gehts ans reinigen ;)
 
Hier fährt öfter mal eine neue Alpine rum, schickes Teil und ich pass mit 1,90 eher rein als im mx5 wo mein Stirn über der Windschutzscheibe steht
 
Die Le Mans sind ja auch Die Felge schlechthin. Zumindest auf so einem Auto.
Da gibts eigentlich keine Alternative.

Ein Nachbau der 18 Zoll DTM-Felge eines Herstellers aus Neuseeland finde ich noch besser. Kosten allerdings deutlich über 5000€. Und dann ist der TÜV noch ein Thema. Hier an einem Straßenfahrzeug im 24h-Spa 1990 Look:

comp_1IMG_2432.jpg

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@Geforce
Hast du deinen eigentlich noch stehen oder ist er mittlerweile weg? Der M3 ist einfach einer der schönsten (Club) Sportwagen.
 
Diese gelben Stecker unter den vorderen Sitzen treiben mich in den Wahnsinn. Es leuchtet wieder die Airbagleuchte, hatte das schon 2 mal löschen lassen. Letzte Woche ging sie wieder einige mal an und wieder aus. Jetzt ist sie dauerhaft an. Ich denke mal wie immer: Widerstand zu hoch.

Es handelt sich um einen Daewoo Lacetti 1.6. Der hat keine Seitenairbags, also sollten das die Stecker für die Sitzbelegungsmatten sein nehme ich mal an.

Der Typ in der Werkstatt meinte wenn die wieder angehen, sollte man mal die Stecker tauschen. Jetzt meine Frage. Würde das etwas bringen oder kommen da ganz andere Stecker rein die das Problem wirklich nicht mehr haben? Vlt. hatte ja mal jemand das selbe Problem.:)
 
So, ich darf glaube noch einmal meine Wut rauslassen. Golf 6 1.4 TSI. Ich hatte zwar vor heute den Turbo zu erneuern, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Heute morgen und praktisch ohne Vorankündigung hat die Kette Geräusche gemacht. Den Weg zur Werkstatt hat das Ding dann nicht mehr überlebt. Kette ist 60.000 km drin. In der Werkstatt standen noch ein Beetle, ebenfalls mit Kettenschaden, ein 1.4 TSI Golf Variant, der nicht mehr ansprang und niemand weiß wieso, und ein Golf 7 2.0 TDI mit gerissenem Block. Tut euch selber alle einen Gefallen und haltet einen ganz großen Abstand von VAG. Ich hab auf jeden Fall jetzt nach knapp über einem Jahr genug.
 
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