[Sammelthread] Automobile

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Nutze auch schon seit längerem diverses proxxon Werkzeug für den privat Bedarf, u.a. den Drehmoment Schlüssel. Kann ich bedenkenlos empfehlen

Hab einen für 1/4 und 3/8 mit Adapter bis 60nm, einen 1/2 Zoll bis 200 nm und last but not least (allerdings kein proxxon) nen 3/4 Zoll bis 500nm (sowie Adapter auf 1/2 bis 500nm zugelassen, da muss man dann aber schon wissen was man drauf steckt...)

Das Ding ist geil :d unter anderem für radnaben und Kurbelwellen Schrauben gut
 
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Ist das Catering immernoch so beschissen wie die letzten Male? :fresse2:
Also geil ging anders...

Ständig nach dem Fahrerbändchen geguckt, ob man ja eins hat. Wollte meinem Kumpel ne Cola ins Fahrerlager mitbringen. Macht sie nen Hermann, dass nur jemand mit Bändchen Anspruch hätte und sie es ja jetzt nicht wüsste. Hab ich sie lang gemacht, dass ich ihn dafür sicher nicht herhole und es nicht nötig habe für eine Cola zu bescheißen. Hat sie dann sofort raus gegeben. Ätzend...

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Also geil ging anders...

Ständig nach dem Fahrerbändchen geguckt, ob man ja eins hat. Wollte meinem Kumpel ne Cola ins Fahrerlager mitbringen. Macht sie nen Hermann, dass nur jemand mit Bändchen Anspruch hätte und sie es ja jetzt nicht wüsste. Hab ich sie lang gemacht, dass ich ihn dafür sicher nicht herhole und es nicht nötig habe für eine Cola zu bescheißen. Hat sie dann sofort raus gegeben. Ätzend...

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Ganz ehrlich... das SCC ist,war und wird auch immer Scheiße bleiben, viel zu teuer und das Klientel ist auch sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig"... wenn ihr Spaß haben wollt fahrt Race1000 da ist die Orga schon um Welten besser.
 
Ganz ehrlich... das SCC ist,war und wird auch immer Scheiße bleiben, viel zu teuer und das Klientel ist auch sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig"... wenn ihr Spaß haben wollt fahrt Race1000 da ist die Orga schon um Welten besser.
Die Autos waren schon schmucke, waren ja auch schon beim letzten Mal dabei. Ist halt immer richtig Asche für so ein Wochenende. Race 1000 sind wir noch nicht zu 100 Prozent dabei. Passt zeitlich möglicherweise nicht. Mal sehen :)

Wir haben am Wochenende morgens beim Frühstück noch kurz mit Peter Klein gequatscht. Ist halt immer so und so. Diesmal waren es relativ wenig Zuschauer.

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Hab gerade Bremsscheiben und Bremsbeläge für meinen Golf gekauft, weil die nach fast 120.000km dann doch einmal fast fertig sind. Ist ja fast lächerlich, wie wenig solche Standardbremsen für ein Auto kosten (ca. 50€/Bremsscheibe und 60€ für den Satz Bremsbeläge und das sind schon die Teile von Ate, also nicht die ganz billigen Chinakracher). Ich hätte zumindest mit um die 300€ gerechnet, aber ist ja auch schön, wenn's zur Abwechslung einmal billiger wird.
 
Du hast halt nicht bei VW direkt gekauft, ich wollte für meinen zweier damals nur eine Kopfdichtung und die Schrauben haben, bei VW wollten die 300DM dafür.
 
Stimmt, ich hab die Teile bei Autodoc bestellt. Beim VW Händler wäre es sich wahrscheinlich um 300€ gerade so ausgegangen, mit Montage eher 500€. Da mein Bruder Mechaniker ist, spar ich mir die Arbeitskosten aber auch.

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Ich wollte damals auch nur die Teile und es bei uns in der Werkstatt selber machen, das ich zu VW gegangen bin war aus Faulheit, da VW direkt neben uns war und ich nicht mit dem Firmenwagen (Fiat) fahren wollte:fresse:
 
Fahre nächste Woche nach Berlin. Hab ein super schönes 123er Coupé entdeckt. Die Farbe und das Interieur sind für mich ein Traum. Hoffe der sieht in echt auch so gut aus.

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/mercedes-benz/123er/280-ce/1978/168894

Der Preis ist leider sehr hoch. Hab schon einige für 5-10k weniger gesehen mit ähnlicher Laufleistung, aber die Farbkombi ist wies aussieht eher selten. Und Sitzheizung hab ich bei einem 123er auch noch nicht so oft gesehen.
 
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Fahre nächste Woche nach Berlin. Hab ein super schönes 123er Coupé entdeckt. Die Farbe und das Interieur sind für mich ein Traum. Hoffe der sieht in echt auch so gut aus.

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/mercedes-benz/123er/280-ce/1978/168894

Der Preis ist leider sehr hoch. Hab schon einige für 5-10k weniger gesehen mit ähnlicher Laufleistung, aber die Farbkombi ist wies aussieht eher selten. Und Sitzheizung hab ich bei einem 123er auch noch nicht so oft gesehen.

Der Wagen steht in der Classic Remise. Ruhig mehr Zeit einplanen, da gibt es noch jede Menge, schöne Autos zu begutachten ;) Das Restaurant Trofeo in der Halle kann ich ebenfalls empfehlen.
 
Hab mir jetzt den Proxxon Microclick MC200 und den passenden Steckschlüsselsatz Impact 23938 dazu bestellt.

121€, denke das passt soweit.
 
Der Wagen steht in der Classic Remise. Ruhig mehr Zeit einplanen, da gibt es noch jede Menge, schöne Autos zu begutachten ;) Das Restaurant Trofeo in der Halle kann ich ebenfalls empfehlen.

Hab auf jeden Fall 2 Tage eingeplant. Berlin ist von mir über 600km entfernt. Danke für den Tipp!

Bin schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einem 123er Coupé, welches meinen Vorstellungen entspricht. Leider wird mein Budget gesprengt. Hab mir dieses Jahr erst ein Motorrad zugelegt...

Hab nur die Befürchtung, dass ich so ein Coupé nicht mehr so schnell wieder finden werde.
 
Denk bei so einem Auto legt man Wert auf andere Dinge wie solche Kleinigkeiten. Zb Rost
 
Denk bei so einem Auto legt man Wert auf andere Dinge wie solche Kleinigkeiten. Zb Rost

Grundsätzlich ja, aber wenn der Preis einen bestimmten Punkt übersteigt (und der ist hier definitiv überschritten) kann man ruhig mal pingelig werden.
 
blender für die kohle, da erwarte ich deutlich mehr. z.b das die tür gerade am holm abschliesst und auch die motorhaube. das dingen ist nichtmal sauber für 27800.

Ja, das seh ich auch so. Aber ich schau mir den mal in echt an, vllt. sieht die Sache dann anders aus.

Leider konnte ich den Wagen auf der Homepage vom Anbieter nicht finden. auf Classic-trader gibts kaum Informationen.
Was ist den Bildern/Informationen entnehmen kann ist, dass der Wagen eine Sitzheizung hat. Findet man auch nicht so oft. Schiebedach ist auch dabei.
Des Weiteren ist auf den Bildern eine Art Diktiergerät zu erkennen, was sehr selten für das Fahrzeug ist. Hoffe bloß nicht, dass der Wagen wegen dem Mist so teuer ist weil ich finde einfach die Farbe und das Interieur total ansprechend.


Denk bei so einem Auto legt man Wert auf andere Dinge wie solche Kleinigkeiten. Zb Rost

Wenn der nur einen Hauch an Rost aufweist, wäre das irgendwie schon eine Frechheit. Hab schon 123er für 10k komplett rostfrei und in im guten Zustand gesehen.


nein, nicht bei dem preis. bei deutlich unter der hälfte vielleicht. der hier hat keine 10k gekostet.



Wie gesagt, hab einige für um die 10k gesehen, die in einem guten Zustand sind. Aber ich finde dass silber, weiß, schwarz richtig langweilige Farben für das Coupé sind. In Moosgrün, braun, dunkelblau/rot oder saharagelb kommt der Wagen richtig zur Geltung und macht ordentlich was her. Allerdings ist da nicht so viel auf dem Markt und wenn dann sind die reise schon sehr hoch.
 
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hatte ende der 90er noch einen 280ce, der hatte einen equilizer an einem schwanenhals hängen, sah ähnlich dem kasten in der mittelkonsole aus. solche einbauten gab es häufiger zu der zeit. kann dich verstehen, das foto war jetzt nur ein beispiel. ich finde das silber auch richtig langweilig aber wollte nur zum ausdruck bringen das es durchaus noch ordentliche w123 für deutlich weniger kohle gibt.
 
Könnte vllt. sein. Wird sich dann alles rausstellen. Bin ja auch schon länger auf der Suche und es gab immer mal wieder was interessantes.
 
So, Winterreifen hab ich gestern abgeholt. Waren ja nicht dabei. Reicht erstmal für die nächsten 2 Winter.

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Und mir ist durch Zufall Halle mit Strom und Hebebühne in Hände gefallen für freie Verfügung am Wochenende umsonst.
 
Das kannst du dir sparen, das sind ja keine Injektorenschächte wo das gemacht werden MUSS um eine abdichtung zu gewährleisten, die Glühkerzen dichten über das Gewinde ab :)

Habe heute die Kerzen getauscht (3 gewöhnliche, eine mit Drucksensor) und alles lief tadellos. 3 Tage vorher den Bereich um die Kerzen gereinigt, WD40 gesprüht, heute flutschten die Kerzen locker raus, dann mit einer Bürste den Schacht gereinigt, mit einer Reibahle noch mal etwas Dreck rausgeholt und die neuen Kerzen eingefettet. Eventuell wars zuviel des Guten, aber bei 140tkm wollte ich es dem Auto gönnen. Eine Kerze sah schon übel aus.
 
Die letzten 3 Tage "Inspektion II" durchgeführt, also Ölwechsel, jegliche Filter, Zündkerzen erneuert und noch bisschen aufbereitet das gute Stück, muss jetzt demnächst leider irgendwie unter die Leute..

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Man wird hier echt übel abgezogen.
Hier in DE zählt man hierfür zwischen 900€-1200€
Aus USA Import mit Zoll und Versand 650€....
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