[Sammelthread] Automobile

@bassmecke: VG versteht das nicht... Es geht nicht darum, dass er jemanden überholt, geht darum dass es peinlich ist so nen Aufkleber aufs Auto zu kleben (und dann nicht liefern können, wobei ein WRC Polo schon ne fiese Maschine ist ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie denn? Der Serien F-Type und Co. wird immer noch deutlich lauter sein können als viele illegal veränderte AGA anderer Autos.

Grenze für die Erkennung tiefer setzen und false positives manuell rausfiltern. Dürfte günstiger sein als regelmäßig jemanden zum Film wechseln/auslesen an nen normalen Blitzer zu schicken.

Hyundai i30 109DB im Schein, Serie.

Stand oder Fahrgeräusch? ;)

€:
Weil Standgeräusch irrelevant ist, fahrgeräusch muss eingehalten werden. Und da liegt die Grenze deutlich tiefer. Sieht man auch im Link von Drizztly, da ist er mit 71dB(A) angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlose Diskussion. 71 db(A) macht ja mancher Reifen schon alleine.
Tatsache ist, dass da mit zweierlei Mass gemessen wird. Mein Nachbar hat zwei Aventador - da stehst im Bett wenn der die anschmeisst und die Garage ist 50m Luftlinie weg.

Ein Lärmblitzer erwischt den trotzdem. Ich nehme an es ist egal ob der Lärm eingetragen ist oder nicht? Grenze am Blitzer überschritten heisst zahlen.
 
Hier in D gibts gesetzliche Höchstwerte die du auch mit einer Eintragung nicht umgehen kannst. Sprich selbst wenn du jemanden findest der das einträgt, musst du trotzdem zahlen weil die Eintragung nichtig ist ;)
 
Ich hab auch den ein oder anderen Aufkleber auf meinem Auto, aber nicht solche asi-Sticker. Das schlimmste dürfte der "mint"-Aufkleber sein :fresse:
 
Hier in D gibts gesetzliche Höchstwerte die du auch mit einer Eintragung nicht umgehen kannst. Sprich selbst wenn du jemanden findest der das einträgt, musst du trotzdem zahlen weil die Eintragung nichtig ist ;)

Mal davon abgesehen, wenn der Sheriff meint das Kfz sei zu laut gibt es eh stilllegung.
Nix Mängelkarte und so.
Sogar Serien Kfz wie der Camaro werden stillgelegt obwohl von Werk so ist.
 
Ich hab Post aus Bottrop bekommen!
Aufm Rückweg von CAE in Essen wurde ich in Bottrop geblitzt. Zwei mal. Innerhalb von einer Minute auf einem Stück von 850 Metern :fresse: Das muss man auch erstmal schaffen.
Nach Abzug einmal 37 bei 30 und 56 bei 50 :shot:
 
Was ein Unsinn...

Informiere dich erstmal vor dem „Unsinn“.
Frankfurt und München sind die Sheriffs gar nicht so lustig.
Wegen den ganzen „Gefälligkeit Eintragungen“ werden Serien KFZ angezweifelt.
Sogar der TÜV darf dich rannehmen wenn er der Meinung sei, es ist nicht alles rechtens.
Vor kurzem hier in Frankfurt wollte der TÜV trotz Unterlagen für ein ordentliche Eintragung nichts machen.
Der Ingenieur hat die Gültigkeit vom Gutachten des Herstellers „Trailmaster“ für eine +50mm Höherlegung angezweifelt.
Der Kommentar zum ganzen war „eigenes Ermessen“.
 
Gerade nochmal unseren Kleinen beim Abholen meines Leons von der Inspektion/TÜV bewundert :hail:

20190916_172046.jpg

Am Donnerstag können wir ihn abholen.

Der TÜV wollte übrigens beim Leon nach bissle was über 50.000km neue Scheiben hinten... Allerdings muss ich zugeben dass da ganz schöne Riefen drin waren. Der Meister meinte ist wohl bei Seat bzw. im VW Konzern ein bekanntes und ärgerliches Problem. Von Opel oder Mazda (haben sie im Autohaus noch) kennt er das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto! Wenn du Fragen hast, immer her damit! Die Liste von Dingen, die man machen kann ist bei dem Auto sehr lang :bigok:
 
Informiere dich erstmal vor dem „Unsinn“.
Frankfurt und München sind die Sheriffs gar nicht so lustig.
Wegen den ganzen „Gefälligkeit Eintragungen“ werden Serien KFZ angezweifelt.
Sogar der TÜV darf dich rannehmen wenn er der Meinung sei, es ist nicht alles rechtens.
Vor kurzem hier in Frankfurt wollte der TÜV trotz Unterlagen für ein ordentliche Eintragung nichts machen.
Der Ingenieur hat die Gültigkeit vom Gutachten des Herstellers „Trailmaster“ für eine +50mm Höherlegung angezweifelt.
Der Kommentar zum ganzen war „eigenes Ermessen“.


Es war darauf bezogen, dass ich es für Unsinn halte wenn Serien-KFZ stillgelegt werden, also das Vorgehen der Polizei. Wenn du aber Bock auf Diskussion hast:
Der TÜV ist im Gegensatz zur Polizei die fachliche Instanz um Fahrzeuge still zu legen :-) Daher wird die Polizei dir auch nichts still legen, sondern höchstens für den Gutachter sicher stellen. Insofern ist, auch wenn ich darauf nicht hinaus wollte die Aussage dass es eine Stilllegung gibt, weil der Sheriff den Auspuff zu laut findet auch Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto! Wenn du Fragen hast, immer her damit! Die Liste von Dingen, die man machen kann ist bei dem Auto sehr lang :bigok:

Kann ich mir vorstellen :p
Hab mir erstmal Kleinigkeiten für die Optik bestellt. Ne kurze Antenne und dunkle LED Seitenblinker. Vor dem Winter gibt's dann wohl noch eine Hohlraumversiegelung und das Fahrwerk werd ich auf deinen Tipp hin nach ner gewissen Zeit auch einstellen lassen.
Dazu vom Schwiegerpapa durchsichtige Folie an die Front gegen Steinschläge und vielleicht noch an die Einstiege und die Kofferraumkante.
 
Ich möchte mir für den Winter/Sommer unterschiedliche Radschrauben für den Polo kaufen.

Das wären nach meiner Recherche M14x 1,5

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Länge ich genau brauche, hier wäre zb. mit Autosuche

Radschraube 48mm, 17 09801 von FEBI BILSTEIN

27mm Gewinde angeführt. Schlüsselweite 17.

Kann ich zb. auch 30mm nehmen oder 35?
 
Da wäre erstmal die Frage was für Felgen du fährst. Bei Zubehörfelgen stehts im Gutachten was du brauchst. Bei Originalfelgen müsste es Kugelbund, M14x1.5 28mm Länge sein. Wenn du längere Schrauben nimmst, können die aus der Radnabe herausstehen und z.B. den ABS Ring beschädigen. Also 35mm würde ich nicht nehmen ;)
 
Wenn im Gutachten nichts zu finden ist, deutet das darauf hin, dass die Serienschrauben zu nutzen sind?

Ich frag einfach mal beim Händler nach. Danke

Ah, bei den Winterrreifen steht das dabei

Es dürfen nur die serienmäßigen Radbefestigungsteile vom Fahrzeughersteller bzw. die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.

Edit: Hab sowohl das Gutachten für die Winterreifen und für die geplanten Sommerreifen, beide mit Serienschrauben zu nutzen. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Model 3 Performance Besitzer hier? Erfahrungen bisher?
Ich bin so scharf auf die Karre, dass ich glatt überlege mir das Ding zu leasen.. Mein Skyline wird langweilig :fresse:
 
Er spricht, mMn von einem Tesla Model 3 Performance und da wirds nicht ausschließlich um die Leistung gehen. Aber wer schon mal damit gefahren ist, weiß, dass das auch Spaß machen kann.

Gesamt: 361 kW (ca. 490 PS) kombiniert
Front: 150 kW (ca. 200 PS)
Heck: 211 kW (287 PS)

639 Nm

Ich denke, es interessiert ihn auch nicht, was ihr lieber nehmen würdet, sondern ob ihr Erfahrungen damit habt, zb. als Fahrzeughalter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde die Skyline 1000x lieber nehmen als das Model 3, aber schneller auf 200 kommt das Model 3 auf jeden Fall. Deswegen passt der Vergleich nicht ganz.
 
Er spricht, mMn von einem Tesla Model 3 Performance und da wirds nicht ausschließlich um die Leistung gehen. Aber wer schon mal damit gefahren ist, weiß, dass das auch Spaß machen kann.

Gesamt: 361 kW (ca. 490 PS) kombiniert
Front: 150 kW (ca. 200 PS)
Heck: 211 kW (287 PS)

639 Nm

Ich denke, es interessiert ihn auch nicht, was ihr lieber nehmen würdet, sondern ob ihr Erfahrungen damit habt, zb. als Fahrzeughalter^^

Exakt! Aber um es zu erklären:
Ich besitze meinen Skyline seit 5 Jahren, bin etliche Touren damit gefahren, habe die Karre geliebt und gehasst. Die Luft ist langsam raus, trotz angemessener Leistungssteigerung kommt mein Megane 4 RS besser aus dem Quark, macht mehr Spass und ist im Unterhalt wesentlich günstiger und alltagstauglicher. Klar, sowas fährt man eher, weil man Bock hat.. Aber wenn ein Golf 7 R von der Stange mit einem den Boden wischt, hat man keinen Bock mehr :fresse:
 
Exakt! Aber um es zu erklären:
Ich besitze meinen Skyline seit 5 Jahren, bin etliche Touren damit gefahren, habe die Karre geliebt und gehasst. Die Luft ist langsam raus, trotz angemessener Leistungssteigerung kommt mein Megane 4 RS besser aus dem Quark, macht mehr Spass und ist im Unterhalt wesentlich günstiger und alltagstauglicher. Klar, sowas fährt man eher, weil man Bock hat.. Aber wenn ein Golf 7 R von der Stange mit einem den Boden wischt, hat man keinen Bock mehr :fresse:

Wenn du von einem 7er R platt gemacht wirst...ist die Leistungsteigerung alles aber nicht angemessen ;)
 
Exakt. Aber ich kanns verstehen. Hab den Hype um die Skylines nie verstanden. Der einzige Sinn sowas zu fahren, ist Bock auf massives Tuning.

Zum Model 3 kann ich nicht viel sagen, aber Model S bin ich öfter verschiedene Varianten gefahren.

Klar, Beschleunigung ist super, aber die Autos fühlen sich digital und vollkommen leblos an. Es ist eine schnelle effiziente Fortbewegung, jedoch ohne Spass am Autofahren. Es ist eher was für Leute, die nicht selbst aktiv fahren möchten.
Die Verarbeitungsqualität ist bestenfalls mittelmässig. Ein ausgestatteter Golf wirkt hochwertiger. Ist halt ein Ami. Über Zuverlässigkeit kann eh niemand was sagen.
Was kostet ein Model 3 in DE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was für einen Skyline reden wir hier überhaupt? R32, 33, 34? Über den G35?
 
@bassmecke

hast du hier schon mal Fotos von deinem/deinen Polo/s reingestellt? Würd ich gern sehen, vielleicht gibts woanders welche?
 
So,

eigentlich war das Wertgutachten für den Siebener terminlich fest geplant.

Vorher, auf der Bühne, kamen noch ein paar Probleme heraus. Nervt mich und wird behoben.

Daraus resultierend mache ich jetzt einen Rundumschlag...

Der vordere, linke EDC Dämpfer sifft. Da ich den Dicken eh nicht mehr abgebe, kommen alle Dämpfer neu. Das sie teuer sind wusste ich, dass EDC mit Niveau aber bei fast fünf Riesen liegt hat selbst mich schmunzeln lassen. Egal, wird gemacht...

Die komplette Hinterachse mit Lenkern wird neu gemacht. Vorne hat er das schon hinter sich.

Weiterhin bekommt er noch Stahlflex komplett. Ist gleich ein Mehrwert.

In Summe mehrere Tausend Euro, aber was tut man nicht für das geliebte Hobby.

Wenn das fertig ist kommt endlich die Motorrevision.

Eine komplette Aufbereitung (innen und außen, mit Keramikversiegelung) habe ich schon nach mehreren Gesprächen mit Aufbereitern auch eingeplant (ist auch fast nen Tausender).

Dann kommt im Frühjahr das Wertgutachten, ich bin zig tausend Euro ärmer und er kommt unter die Plane :d

Mal sehen, was dann ansteht. Erstmal in Sachen Immobilie weiter machen :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh